Alternate 2
Mobile

[Gaming-PC] Zusammenstellung - Ok ?

Hey leute,

Ich weis nicht was ich jetz bei den Grafikkarten tun soll, bei Mindfactory kostet die GTX 670 von ASUS plötzlich 20~30€ teurer... & die GTX 680 auch 20€ teurer.

Jetzt frage ich mich ob ich mir die Gigabyte GTX 670 für 377€ holen soll & dann selber übertakte? -> http://geizhals.de/774003

Die würde dann doch fast genauso gut wie die GTX 680 von Gigabyte sein, oder ?

Also für 365€ würd ich schon bei der Gigabyte zuschlagen, OC-Potential ist anscheinend aber nicht so gut (Test), alternativ könnte man sich eine ASUS DC2 kaufen und auf das Level der DC2T takten...

Hmm also ich will eigentlich einfach nur eine GTX 670 die locker mit der GTX 680 mithalten kann, hab gehört das die Zotac GTX 670 die leistungsstärkste der 670ern sein soll, ( leider nicht auf Mindfactory vorhanden ).

Hmm ist die ASUS DC2 denn im endeffekt die selbe Karte wie die DC2T ?
Wurde sie einfach nur von ASUS übertaktet?

Also kann ich dann zur DC2 greifen und sie übertakten ohne mir Sorgen zu machen, oder ?

Also die Gigabyte ist auch ohne manuelles Übertakten schneller als die GTX 680 wenn ich mir die Benchmarks so anschau; die Zotac würd ich übrigens nicht nehmen da lauter als das Referenzdesign....

Wenn man nicht bei ASUS arbeitet kann man nichts über die Selektierung der Chips sagen aber da die D2C wochenlang bei 400€ war bin ich ziemlich sicher das der einzige Unterschied das Werk-OC ist!

Echt? Die Gigabyte 670 ist schneller als die 680 ? ( Aber nur im Referenz, oder? )

Ansonsten was würdest du mir raten? Soll ich mir die 670 von Asus ohne OC kaufen und dannach selbst übertakten?

Ist gerade irgendwie ne schwere entscheidung weil ich einfach eine sehr gute Grafikkarte möchte...^^ Aber die 680 lohnt ja nicht für den Preis und die 690 ist ja so oder so zu teuer.

Nur im Refernez und da sind auch nur 0,5-1 fps Unterschied....
Ich persönlich würde die ASUS Gtx 670 DC2 bestellen und übertakten, die ist im Moment sogar billiger als die Gigabyte und hat dafür eine bessere Kühllösung und höchstwahrscheinlich ein größeres OC-Potential!

Wenn du bereit bist 100€ mehr auszugeben ist die 680 natürlich ein Traum aber vom P/L her einfach nicht empfehlenswert..

Hmm also wenn ich die DC2T kaufen würde wären es 1216€ momentan. Mein Budget ist aber 1280€.
Von daher denke ich mal wäre es aber wiederrum auch nicht verkehrt die DC2T zu kaufen weil ich dann eher auf der sicheren seite bin oder?...

Außerdem glaube ich das ich mir nicht das NZXT 410 Midi Gehäuse kaufen werde sondern den NZXT Phantom weil der Größer ist & leiser auch noch dazu^^

Beim 410 hab ich einfach nur angst das der jetz zu laut ist und das dort vielleicht zukünftige Grafikkarten nicht reinpassen werden weil der ca. 28cm nur frei hat.

Dann wäre ich bei 1254€ was immernoch in mein Budget reinpasst.^^

Was denkst du? Irgendwie ändere ich meine Komponenten täglich weil ich an jedem Teil was auszusetzen habe haha :) Naja ich will ja auch das Beste für mein Geld und nicht nach einem Jahr wieder was neues kaufen..

Welches Gehäuse du nimmst liegt in deinem Ermessen, sind beide gut wenn sie dir gefallen ;)

Und sicherer bist du mit der GTX 680 ja, also wenns im Budget wäre würde ich mir es auch gönnen, muss mit meinen Eltern auch noch wegen meiner Reden :D :D

Ich denke ich hol mir einfach die DC2T ASUS GTX 670 ^^

Passt alles Perfekt in mein Budget rein^^ eine 680er wäre mir da zu Teuer.

Also soweit ich weiß hat man beim Phantom 305mm für die Grafikkarte ;)

BxHxT: 215x516x532mm • extern: 3x 5.25" • intern: 6x 3.5"/2.5" (quer, Laufwerksschienen) • Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 140mm • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1x 140mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 9kg • Grafikkarten: bis max. 305mm • innen schwarz lackiert • Kabelmanagement • Lüftersteuerung • Fronttür • Netzteilposition: unten
Mit einer GTX 670 solltest du natürlich auch länger als ein Jahr auskommen aber das Flagschiff ist natürlich eine geile Sache - ums kurz zu machen: Wenn du dich mit einer 680 im Warenkorb besser fühlst machst du damit absolut nix falsches (ich überleg mir selber manchmal ob eine 680 nicht doch geiler gewesen wäre aber da muss ich wohl auf die 9970 oder 880 warten) :smokin:

Achja auf die 670 DC2T wirst du einige Zeit warten müssen...

olcc schrieb:
Achja auf die 670 DC2T wirst du einige Zeit warten müssen...

Hmm warum das? Bei Mindfactory soll sie ja schon angeblich am 28.06 wieder da sein^^

ahja und ne ich hol mir lieber den Big Tower NZXT :) Gefällt mir besser und passt schließlich noch ins Budget.

Die Lieferzeiten verschieben sich seit Wochen immer weiter nach hinten....

Hmm da haste Recht... Die DC2T ist momentan nicht zu kriegen...

Da muss ich halt die DC2 selbst übertakten ;)

Falls aber die DC2 auch ausverkauft sein wird kann ich auch zur Gigabyte 670 greifen oder? Wäre auch kein Fehlkauf denke ich mal.

Jap, wenn sie zu haben ist ganz klar die ASUS wenn sie denn zu haben ist (soll übermorgen geliefert werden xD) und wenn nicht ist die Gigabyte auch eine erstklassige Karte :)

Okay ich schau mir dann täglich die Grafikkarten an ;)

Ich hätte da ne Frage... ich kann bei meinem Big Tower NZXT Phantom bei der linken Seite einen 200mm Lüfter anbringen, da wollte ich mal Fragen ob es einen 200MM Lüfter gibt der LED's hat die gut leuchten & was leise sind.

Also laut Herstler und Tests geht nur 140mm :(

Hm wie meinste das?

Also kann ich keinen 200mm lüfter an meinem Big Tower befestigen? auf der Linken Seite oder was meinste? Brauch dort einen mit Blauen LED's wenn möglich ^^

Sollte bei einem Big Tower eigentlich schon drin sein aber ich kann auch nur zitieren: Test

Hmm hab grad nochmal nachgeschaut es soll ein 200mm LED Lüfter da sein im Deckel aberich glaub nicht das da einer an der Seitenwand auch ist^^ Naja egal ich bestell mir nacher erstmal die ganzen sachen und kann ja dann noch alles erweitern.. ist schon gut ^^ trotzdem danke

Zurück
Oben