[Gaming-PC] Zusammenstellung - Ok ?

Ja würde ich in dem Fall (und bei den Preisen) verbauen

Rosigatton schrieb:
CPU Kühler : Thermalright HR-02 Macho oder Silver Arrow SB-E.

RAM : Corsair Vengeance Low Profile, wegen CPU Kühler (sicher ist sicher)

wahlweise auch anderer Hersteller, trotzdem Low Profile!

Der Macho ist P/L das Beste. Kalt und leise. In deinem Setup ist nur der Boxed.

In wie fern meinst du 'sicher ist sicher' meinst du etwa von der Höhe her?
Sind den diese RAM hier ok? http://geizhals.de/652384

Okay also der Kühler in meinem Setup ( bequiet ) ist Boxed? Was genau ist den der unterschied zwischen Boxed und dem von dir vorgegebenem Macho?
Ahja, ich muss doch noch so einen Lüfter kaufen wenn ich mich nich irre? http://geizhals.at/de/491301 Wie gesagt ich bin ein völliger Noob was das zusammenstellen eines PC's angeht :D

olcc schrieb:
Ein optisch edles und schallgedämmtes Gehäuse wäre das Corsair Obisdian 550D.
Btw ich würde ja sowieso nur eine Gtx 670 nehmen aber wenn schon 680 dann auch eine mit gutem Kühlsystem wie die Gigabyte...
Und wie installiere ich bei diesem Gehäuse jetzt ein Laufwerk z.b? Ich seh da garkein Steckplatz :D

Hmm also soll ich doch besser die GeForce von Gigabyte nehmen wegen dem besseren Kühlsystem?

Jep, ich meinte wegen der Höhe. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Die werden oft empfohlen.

Werde ich mir auch einbauen.

Das Gehäuse hat ne Tür! Steckplätze sind dahinter.

In deiner Liste sehe ich nur das BeQuiet Netzteil. Der CPU Kühler ist bei der Boxed CPU dabei.

Ohne OC reicht der, aber mit nem Macho bleibt die CPU kalt!

Das E9 Netzteil ist sehr gut, aber Du brauchst "nur" maximal die 480 Watt Version.

Zuletzt bearbeitet:
Rosigatton schrieb:
Danke ChaosCamper!

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Bitte, und Grüße vom Niederrhein zurück :D

@comet: Ja, wegen dem CPU Kühler, je nachdem welchen du nimmst sind hohe Heatspreader nicht so gut, die von dir gewählten kannst du nehmen oder halt in schwarz ;D

Ob du zusätzliche Gehäuselüfter nimmst kommt auf deine Anforderungen an die Lautstärke an, und welches Gehäuse du nimmst :D

Und du hast keinen Kühler in deiner Konfig, beQuiet ist das Netzteil? :D

Und ich vermute mal, dass das Gehäuse eine Tür hat^^

Rosigatton schrieb:
In deiner Liste sehe ich nur das BeQuiet Netzteil. Der CPU Kühler ist bei der Boxed CPU dabei.

Ohne OC reicht der, aber mit nem Macho bleibt die CPU kalt!

Das E9 Netzteil ist sehr gut, aber Du brauchst "nur" maximal die 480 Watt Version.

Ups, voll verpeilt mit dem BeQuiet Netzteil :D werd mir auch die 480Watt version holen, ist denn beim Netzteil auch ein Kabel dabei? Nicht damit ich mir extra eins kaufen muss^^

Okay also wenn ich mir den Macho Kühler kaufe kann ich dann sogar etwas übertakten und brauche jetz nicht zusätzlich so einen Vintilator unten reinzubauen oder ?

Ich werde dann gleich meinen zusammenstellung wieder edetieren und dann könntet ihr ja vllt. schauen ob alles ok ist :D

//edit : So das ist nun meine neue Zusammenstellung, ist diese jetzt okay ? -> http://geizhals.de/?cat=WL-245831

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht nur ein Kabel dabei, sondern sehr viele :D

Oder meinst du die, die du in die Steckdose steckst?
Da ist eins (meines Wissens) dabei.

Schöne Zusammenstellung so weit, hätte ich gerne :D
Mit dem Macho, dem i5 3570K und dem Board kannst du ohne Probleme auf ~4,5GHz übertakten ;)

Aber wodrin soll die Hardware Platz haben, ich sehe kein Gehäuse :D

Fractal Design baut sehr schöne und gute Gehäuse. Vom Arc (schön breit 230mm + Kabelmanagement 3,5cm)
bis zum Define XL (19kg Panzer silent). Corsair etc. . Wurden ja schon einige genannt. Wohin soll die Reise gehen? Aussehen = Geschmacksfrage. Plastik? Gibts auch gute. Das Anidees finde ich persönlich seeehr
ästhetisch/sexy einfach schön.

Gib uns ein bißchen Input.

Ansonsten, sehr schönes System. Die GTX670 würde auch reichen, aber wenn Budget vorhanden ist :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die 680 ist im Referenzdesign gnadenlos laut - da bringt dir ein guter CPU-Kühler und Silent Wings 2 auch nix mehr ;) Die Gigabyte haben nach ASUS mit die beste Luftkühlung, damit sollte dein System angenehm leise werden.
Beim Gehäuse würde ich immer eines mit Tür nehmen - die schönsten find ich da das oben genannte Corsair und das Fractal Design sehr ansprechend, bei letzterem kann's aber mit der Grafikkartenlänge schnell mal eng werden (29cm). Alternativ kann ich das wunderschöne andiées uneingeschränkt empfehlen :D

Ich werde mir das Corsair 550D Gehäuse dann nehmen :D
Ich hoffe doch das alles reinpasst.^^

Okay also meine Zusammenstellung ist fertig, falls einer noch was dran verbessern will kann er dies gerne tun :D

Fertige Zusammenstellung : http://geizhals.de/?cat=WL-245831

Nix zu verbessern. Passt alles rein. Auch haben wollen. In ein paar Tagen ist mein neuer PC dran :)

Der wird deinem sehr ähnlich :p

Viel Spass mit der neuen Karre Du haben wirst!

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Da gehen CPU-Kühler bis 170mm und Grakas bis 32cm (48 ohne Festplattenkäfig) - da solltest du keine Probleme haben :)
Ich würde eventuell noch eine andere HDD nehmen da die Seagate nur ein Jahr Harantie haben...

Ich würde eine andere HDD nehmen, die ausgewählte hat nur ein Jahr Garantie.

http://geizhals.de/597127 eher sowas.

Ansonsten kannst du es so kaufen, eine Frage, wo willst du es kaufen?^^

Höre auf ChaosCamper und olcc. Persönlich könnte ich noch Samsung empfehlen als HDD. Leise und schnell.

Meine laufen top.

Samsung war ein toller Hersteller - die wurden aber leider von Seagate aufgekauft :( seitdem gibt's anscheinend gerne mal Probleme bei der Garantie...

Umpfhh. Jau, da war doch was. Vor kurzem noch was drüber gelesen. Jaja, galoppierende Altzheimer :freak:

Aber die 830 SSD ist trotzdem zu empfehlen, woll. Steht auch auf meiner Liste. Nur der HDD Bereich
wurde verkauft, oder? Nicht die SSD-Abteilung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei schlimmen Ereignissen kommt es schnell mal zu verdrängten Erinnerungen :D

Big Brother is always watching you.....

ChaosCamper schrieb:
Ich würde eine andere HDD nehmen, die ausgewählte hat nur ein Jahr Garantie.

http://geizhals.de/597127 eher sowas.

Ansonsten kannst du es so kaufen, eine Frage, wo willst du es kaufen?^^

Ich weis nicht wo ich alles kaufen werde, evtl. bei Hardwareversand oder so :D

Ehm, über die HDD könnte man noch diskutieren, ich würde da aber höchstens 80~90€ zahlen, muss ich halt mal gucken^^

Zurück
Oben