Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens RAM und Netzteil sind für diesen PC total unbrauchbar. Zusammengenommen zahlst du bei denen alleine ca. 150-200€ zuviel.

Das ist ein PC der Marke "teuer aber keine Ahnung". Er wird toll laufen, keine Frage aber darüber freuen sich nur Konjunkturexperten (die Konjunktur wird belebt!) und Schäuble (all die schöne Mehrwertsteuer!).

PS: BluRay Discs kannst du damit auch nicht abspielen.

Jetzt 1000 - 1200 € und in zwei Jahren für 800 € aufrüsten, haste deutlich mehr davon.
PC Hardware verliert unglaublich schnell an Wert

FAQ

Das kann man alles so lassen, bis auf das Netzteil. Da würde ich zwei Nummern kleiner nehmen, das x560 reicht vollkommen aus. Auch für die nächsten Jahre, da die Komponenten immer energieeffizienter werden.

Edit: ja, der RAM ist viel zu teuer. Du wirst keinen Unterschied merken, wenn du ein 16gb KIT nimmst welches die Hälfte kostet.

Pack die H100i aus dem Warenkorb und den Macho rein ;) Netzteil bisschen zu groß und Ram zu teuer, ansonsten ok.

Mainboard und RAM sind viel zu teuer. Eventuell kannst du auch noch am Gehäuse etwas Geld sparen.

RAM z.B.: http://geizhals.at/de/860642

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

der Arbeitsspeicher ist komplett überteuert.
Such dir welche von den günstigen aus (am besten ohne hohen Kühlkörper, die machen sonst nur Probleme):
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=253_16384~1454_8192~255_9~254_1600#xf_top

Netzteil ist überdimensioniert, hier reichen 500Watt mehr als locker aus.

Für was so ein teures Board, brauchst du die Anschlüsse usw.?

Spare lieber etwas Geld und rüste später auf, als den PC so 5-6 Jahre zu behalten.

@Nilson:
die FAQ habe ich mir angesehen, da werden leider nur Komponenten von minderwertigen Marken angeboten...
ich möchte halt nicht alle 2 Jahre aufrüsten, der soll halt 5-6 Jahre reichen ohne großes aufrüsten.

@Lukas HD ich möchte keinen Luftkühler (die sind viel zu ineffizient) habe aktuell eine H60 und bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt Konsequent ur zu groß/zu teuer ein.
Netzteil x560 nehmen.
Ram: Nimm günstigen, der tuts auch und is nich schlechter.
Mainboard: WTF... Geld rauswerfen wollen? Schenks mir, ich kanns brauchen und kauf dir stattdessen n AsRock Xtreme4 oder so.
Prozessor-Kühler: Eig ok, aber n Macho tuts eben auch... fast genauso gut.

- Der Speicher ist zu teuer , ein normaler 1333er reicht aus
- Corsair Hydro, Geschmackssache ein ordentlicher Macho reicht aus ( Auch weil diese all in one Lösungen nicht so prall sind )
- Das Mainboard ist zu teuer ein normales Z77er sollte reichen ( Oder nutzt du die Mainboardfunktionen wirklich? )
- Das Netzteil ist deutlich zu überdimensioniert, ein normales 500er Markennetzteil sollte ausreichen ( oder planst du ein SLI oder CF System oder willst du deinen Prozessor stark übertakten? )
- Warum keinen Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed ? ( Ist 90 Euro günstiger und hat nur 100 Mhz weniger und kein HT welches für Spiele sowieso kaum etwas bringt )
- Ob die 512 GB SSD nötig ist musst du wissen, ich würde auf das kleinere Modell mit 256 GB setzen ( Einfach aus Kostengründen )

Mit dem gesparten Geld würde ich in zwei - drei Jahren nochmal schauen wo man dort wieder gezielt aufrüsten kann ( Bringt mehr als jetzt in zu teure Komponenten zu investieren )

AsRock möchte ich nicht verbauen, höre nur schlechtes über diese Marke (B-Ware von Asus)
Ergänzung ()

ich möchte in näher zukunft ein CF betreiben richtig.
auf die SSD soll alles drauf und die HDD soll als BackUp Platte sein.

den i7 nehme ich weil ich im bekannte welche habe die einen i7 der 1. Gen haben und immer noch alles spielen können

ein i5 ist unter BF3 mit 70%-80% aufgelastet und der i7 mit maximal 45%, heißt weniger Leistungsaufnahme und weniger abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
AsRock möchte ich nicht verbauen, höre nur schlechtes über diese Marke (B-Ware von Asus)
ich hab mit der vermeintlichen "B-Ware" von asus bessere erfahrungen gemacht als mit den produkten der mutter-firma. wenn du meinst mit asus kaufst du qualität, kommst du 10jahre zu spät... der support von asus ist obendrein unter aller würde.

ich hatte schon MSI auf AMD Basis und nur prob mit, ich bin dann zu asus gegangen und die waren besser aktuell habe ich auch ein asus

Intel&AMD schrieb:
ein i5 ist unter BF3 mit 70%-80% aufgelastet und der i7 mit maximal 45%, heißt weniger Leistungsaufnahme und weniger abwärme.

Schönes Märchen, stimmt nur leider nicht. Die 4 Extra Kerne existieren ja nichtmal... Und nur weil der Taskmanager Müll anzeigt stimmt dieser Müll aber nicht zwangsweise. Da ist nix mit 45% und auch nix mit weniger Leistungsaufnahme oder Abwärme. Ein i5-760 aus der gleichen Generation kann übrigens alle Spiele genauso gut spielen wie der i7.

naja, vor einiger Zeit habe ich gelesen das AsRock von Asus übernommen wird
Da hast du was sehr falsches gelesen. Asrock WAR mal eine Untermarke von Asus, aber das ist lange her und nicht mehr relevant.

CF bringt dir nur was wenn du z.B. 3 Monitore gleichzeitig via Eyefinity ansteuern willst. Bei einem normalen Monitor ist das Blödsinn. Und in Zukunft (2 Jahre oder) so 7970 nachrüsten ist noch blödsinniger.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe einige im meinem Clan die haben einen i5 und die sagen das der mit 70%-80% läuft und andere mit i7 da läuft es mit 45%

Bei BF3 und TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben