TeamViewer Motive 4

Gaming PC

ProXgamer

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich hab hier mal eine PC konfi für highend gaming und wollte wissen, ob die Konfi gut ist und ob die Teile auch alle richtig sind :D

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler ,
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM ,
CoolerMaster Cosmos SE mit Fenster Big Tower ohne Netzteil schwarz ,
4096MB Gainward GeForce GTX 980 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ,
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ,
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ,
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX ,
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail ,
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ,
1000GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE1T0BW) ,
24" (60,96cm) BenQ XL2430T schwarz/rot 1920x1080 2xHDMI 1.4/DisplayPort 1.2/DVI-D/VGA ,
Roccat Siru 340 mm x 240 mm schwarz ,
Roccat RYOS TKL Pro USB Deutsch schwarz

Danke im Voraus :)

4770k und Z87 sind veraltet, ebenso wie die 840 Evo. Das Netzteil ist nicht wirklich gut, nimm das Straight Power E10 500W CM (auch von be quiet). Und 20 Euro mehr für 2400MHz DDR (G.Skill Trident) sind bestimmt auch machbar. Pers. halte ich 24" für zu klein.

Nimm den i7-4790k, ein Z97 Board und die Samsung 850 Evo, oder die Crucial MX100 SSD.

Danke für die Antwort aber wie siehts denn mit zwei von den 24ern aus :D
Ergänzung ()

Und welches Mainboard und Netzteil würden sie denn empfehlen ? Ein Sli ist geplant und sollte möglichst 1150 Sockel haben :)

24 Zoll langt. Hab selbst einen.

Wenn du es richtig zusammenbaust schon. Für was hast du dich jetzt entschieden?

Nimm irgend ein günstiges Z97, das dir von den Features her zusagt. Wenn es SLI sein soll würde ich eher zu einem 600W E10 statt dem 500W greifen.

Ich selbst halte nichts von SLI, aber 500W wären zu wenig ja.

Und wenn du SLI planst, dann kauf dir drei 24er Monitore. Zwei sind für "highend-gaming" Blödsinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich net genau weiß, warum das alte Mainboard nicht gut war. Bestseller des Jahres und für mich die besten features

Wie FreedomOfSpeech schon geschreiben hat veraltet, ich würde auch zum 4790k greifen weil der besser zum Overclocken ist (kühler als der i7 4770K )

Und warum was "Altes" nehmen wenn man was neues haben kann.

du kannst auch das ASRock Fatal1ty Killer nehmen, bloß mit einem Z97 Chipsatz und nicht den Z87 ...

Ich verweise mal auf deinen letzten thread aus September wo du bereits genau die selben Hinweise bekommen hast. Da du außerdem nur aus Spaß zu Posten scheinst aber das Geld anscheinend nicht besitzt und dementsprechend auch nichts läufst bin ich für close

Entschuldige mal kleiner, wenn ich einen aktuellen Thread posten will, kann ich das tun, wann ich das will. Und ob ich das Geld besitze oder nicht, hat dich einen Dreck zu kümmern ! Ich poste mein Anliegen nicht umsonst, wenn ich Sorge hab, was falsch zumachen. Punkt
Ergänzung ()

Gibts ja nicht, dass jeder Hanz und Franz, der meint er hätte hier irgendwas zu melden, in meinen Posts auf kürzlich und nicht hilfreiche Beiträge verweist und die Threads closed.

Das Problem ist das er Recht hat. Wenn du schon einen Thread zum gleichen Thema geöffnet hast, solltest du da auch wieder reinschreiben(siehe Forenregeln).

Nein genau wie ich sagte, waren die Leute dort nicht hilfreich und ich wollte extra ein neues Thema ( aktuell ) schreiben, wo mehr und neuere Leute reinschauen können und es hat mir sehr geholfen also hat es den Forumsinn eigentlich erfüllt ;) Aber darum gehts ja garnicht mehr heutzutage. Hauptsache jeder hat seinen dummen Rang und kann Leute anmachen ! Fakt.

Zurück
Oben