Gaming PC

G

gigalive

Gast
Guten Tag,

Ich wollte kurz eure Meinung zu dieser Zusammenstellung wissen.

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
SSD: Crucial MX100 256 GB
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Sieht soweit gut (im groben und ganzen ohne deinen Anwendungsgebiet / Budget zu kennen) aus, bis auf das Netzteil. Nimm dort besser das beQuiet Straight Power 10 mit 400 Watt, Gold zertifizierung und 5 Jahren Garantie.

Was willst damit genau machen? Sieht jetzt nach nem Spiele-PC aus. Welche Spiele werden denn gespielt? Welche Auflösung fährst du? Wie hoch ist das Budget?

Das Netzteile und die SSD habe ich schon Zuhause von einem Bekannten geschenkt bekommen. Kann ich das weiterverwenden?

Ja, soll ein Pc zum Spielen werden. Mein Budget sollte sich im Rahmen von ~850€ bewegen. Gespielt wird in 1920 x 1080

Unter den umständen kannst du sie natürlich weiterverwenden auch wenn neugekaufte natürlich besser wären ;-). Der Rest passt so zusammen und sieht harmonisch aus.

Gehäuse und Festplatte mit 1 TB besitze ich noch. CPU Kühler habe ich ganz vergessen. Bei der Boxer Version ist doch ein Kühler dabei oder irre ich mich? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Bei der Boxer Version ist doch ein Kühler dabei oder irre ich mich? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Korrekt. Das hängt von deinem Gehäuse ab. Je nachdem wie hoch ein CPU Kühler sein darf, können wir dir welche Empfehlen. Dazu kommen deine Vorlieben z.B. PC soll sehr leise sein, oder doch lieber laut dafür richtig kühl ...

Ich denke der Name des Gehäuses erleichtert euch die Arbeit. Ich habe ein Cooler Master N300, das habe ich noch nicht so lange. Der Kühler sollte jetzt nicht extrem laut sein, aber es muss auch nicht der leiseste Kühler sein.

Ich wollte mir jetzt den EKL Alpenföhn Brocken Economy bestellen. Dazu habe ich noch eine kurze Frage. Muss ich Wärmeleitpaste mitbestellen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Wie bei allen Kühlern wird wohl auch bei der Brocken ECO Wärmeleitpaste mitgeliefert sein. Diese reicht in der Regel für 1-2 Anwendungen. Wenn du trotzdem lieber noch eine zusätzliche Tube habe möchtest würde ich die Arctic MX2 oder MX4 nehmen.

Dann werde ich einfach die beigefügte Wärmeleitpaste verwenden. Ich bedanke mich für eure Hilfe

Zurück
Oben