Gaming PC

Oh, hab sie echt nicht gefunden :D

Habe gerade gelsen, dass auch ohne übertaktung dieses mainboard eher empfohlen wird: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z270-A-PRO-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1136691.html

Und wie siehts mit der soundkarte aus?

Ich hab mich im internet in anderen foren informiert, wo jm anders schon gefragt hat.
weil es z.B. Eine "kühlere spannungsversorgung" gibt

Was ist denn nun mit der soundkarte? Sollte ich mir eine dazukaufen oder eher nicht?

Edit: und unterstützt das ga-b250 hd3p mainboard bluetooth?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
musst den warenkorb veröffentlichen. nochmal: das system mit nem 7700K und ner 1070 wird ohne OC beim zocken vllt mal ~250W fressen. wenn du meinst trotzdem unbedingt 500W zu brauchen nimm halt ein 500W-NT.

Naja, sollte ich mal irgendwas erneuern, wss verdammt viel strom braucht, dann hab ich schon n 500w nt, und muss es mir nicht kaufen, naja auf jeden fall fühle ich mich damit "sicherer" :D

Na toll.. Der warenkorb hat sich einfach so geleert.. Ich schick gleich noch einen link..

Edit:
Das wurde mir gerade im 2ten forum geschrieben: Wenn du unbedingt den überteuerten Intel willst, nimm aber wenigstens ein Z270 Board

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: wozu wenn du garantiert nicht übertakten willst?

Das habe ich ihn gerade auch gefragt

Edit: Und kennst du vllt nen guten blueray player, anstatt dem cd laufwerk?
Ergänzung ()

So, das ist der pc im moment:
https://www.mindfactory.de/shopping...22168ab753da326941dad3b20900b14e9753e8b35d000
Da er "nur" 1270€ (incl. Zusammenbauen) kostet, wäre ich schon für ein besseres mainboard :D ich meine, ich bezahl das ja gar nicht :D Hättest du noch ein mainboard für mich parat? (kein sli wenns geht, habe gehört, die sollen zu klein sein für die 1070) Dann wäre der pc zum bestellen fertig :)

Edit: sollte nicht mehr als 70 € aufpreis sein.

Edit2: Wäre nicht schlecht, wenn es eine integrierte soundkarte hat :)
Ergänzung ()

Wie sieht es mit der aus: https://geizhals.de/asus-prime-z270-a-90mb0ru0-m0eay0-a1557962.html

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ach so, das geld von deinem vater kannst dann für unsinnigen kram verschwenden? steck das übrige geld in ne SSD, wenn es weg muss.

eine integrierte SK haben die alle. was ist dir am GA-B250-HD3P zu schlecht? ach, warum frage ich überhaupt. naja, wenn es denn sein muss verweise ich mal auf beitrag 74. ich würde dann wohl zum STRIX Z270F GAMING greifen. wäre unterm strich sogar etwas günstiger. dazu dann aber bitte schnelleren RAM und nen besseren kühler. wenn schon, denn schon. vllt darf es bei der gelegenheit ja auch ein besseres case sein, z.b. das Fractal Design Define R5.

"sli zu klein für ne 1070"? da hast du aber irgendwas komplett falsch verstanden, der satz ergibt keinen sinn.

BR-laufwerk: ich benutze ein LG BH16NS55, kann aber nicht sagen wie gut oder schlecht das im vergleich zu anderen laufwerken ist.

AtlanticHawk schrieb:
Wenn du unbedingt den überteuerten Intel willst, nimm aber wenigstens ein Z270 Board

Lass dir den 7700K nicht madig reden. Von wegen veraltet. Ist die schnellste Spiele-CPU noch immer. Du wirst in absehbarer Zeit keinerlei Probleme bei Spielen haben, da du eh immer im GPU-Limit unterwegs bist. Ich hab die CPU seit 3 Monaten etwa und hab es bisher nicht bereut.

Ich hab das Asus Prime P übrigens. Dazu dann Corsair Vengance 3000er RAM.
Haha, ich hab auch den gleichen Kühler und gleiches Netzteil. ^^

Ok.. Wenigstens einer, der nicht gegen meinen i7 ist :D

soll ich mir nun den oben verlinkten pc kaufen oder nicht?

@ TE:
"perfekt" ist ein großes wort. ich würde sagen dass die von mir erstellte konfig für deine ansprüche gut passt. das gleiche gilt für die leicht veränderte version in deinem warenkorb. gut, evtl das laufwerk ersetzen, wenn du BR willst bringt dir ein DVD-brenner wenig. ich persönlich würde auf mehr SSD-speicher setzen. ich persönlich würde für mich auch auf ein Z270 setzen, da ich mir die option für OC offen halten will, auch wenn ich es dann wahrscheinlich doch nie mache (sehe ich ja seit über 2 jahren an meinem aktuellen system).

könntest du mir jetzt bitte sagen was dir am GA-B250-HD3P zu schlecht ist? und was genau hatte es mit diesem "sli zu klein für 1070" auf sich?

ich behaupte mal dass du mit der konfig aus deinem warenkorb sehr viel spaß haben wirst. ein teureres/besseres MB wird dir nirgendwo messbar bessere werte liefern, wäre also eher was fürs "gefühl". mit der cashback-aktion bei ASUS natürlich dennoch ne überlegung wert. siehe beitrag 110.

@TE

Ich würde Corsair Vengance 3000er RAM nehmen auf jeden Fall. Läuft bei meinem Asus Prime Z270-P auch mit 4 Modulen auf 3000 MHz und 1T Command Rate. Verbaut sind 32 GB RAM.

So sieht mein System aus:

21-05-_2017_16-28-24.png

Ich betreibe meinen auch nur auf Standardtakt, aber wollte mir die Option auf Übertakten beibehalten. Übertakten ist aber ohnehin nur mit Köpfen und gutem Kühler möglich. Vielleicht mache ich das noch oder kaufe schnelleren Speicher. Es gibt im Forum jemanden "ZeroZerp", der betreibt seinen auf 5 GHz und 4200er RAM. Das Ding produziert Werte da schlackern einem die Ohren. :D 4.9 Ghz kann ich aber zum Beispiel auch benchen, aber er wird heiß wie Hölle. Aber Übertakten bringt ohnehin nicht viel, das sind vielleicht 10%.

Vielleicht so?
https://www.mindfactory.de/shopping...221b7a353a1dfd7f6dd6867e0661a3cb4c43b6f202c61

Netzteil ist dann modular und kostet noch 30 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@IchoTolot - Und warum eine Vollbestückung wenn es 16 GB Riegel gibt?

TE - Könnte man so kaufen, wenn du BR willst solltest du auch ein BR Laufwerk dazu packen. :)

Ja ich hatte erst nicht gedacht, dass ich mehr als 16 GB brauche, daher nochmal 16 GB nachgeordert. Bei ArmA waren dann auch mal 16 GB voll, daher noch nachgekauft.

@ IchoTolot:
das PP10 ist allerdings auch schlechter als das E10. 3200er-RAM ist bei nem B250-MB verschwendung, mehr als 2400 läuft da nicht. davon ab ist der 3200er LPX satte 14€ teurer als der 3000er.

@ichotolot:
Das einzige, was du geändert hast, sind ram und netzteil, so wie ich das sehe oder?

Edit:
Und der kühler
Ergänzung ()

Welchen soll ich mir dann nehmen? :D
also 3200er ram ist unnötig bei dem mb und wenn ich nicht übertakte sowieso
kühler weiß ich nicht
und zum nt sagt deathangel, dass es schlechter ist, auf die 30 € kommts mir nicht an.

Edit:
Cd's will ich natürlich auch lesen lassen können, sonst wäre das cd laufwerk nstürlich unnötig

Zuletzt bearbeitet:
BR Laufwerke lesen natürlich auch CDs/DVDs. Gibt aber auch DVD Brenner mit BR Lesefunktion, oder eben gleich einen BR Brenner der alles liest und brennt, wenn benötigt.

Zurück
Oben