Gaming PC

Zeonius

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Computer base Forum ich wollte mir die nächsten monate Teile für mein Gaming Rechner Kaufen habe auch schon ein paar würde den gerne nur zum Zocken nehmen.

Mein buget liegt leider nur monatlich bei 160€ würde dann halt 2-3 monate sparen müssen um mir die teile kaufen zu können

Prozessor:
Intel® Core™ i7-7700K

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Quad-Kit,

SSD:
Crucial MX300 525 GB, Solid State Drive

Mainboard:
ASUS PRIME Z270-A, Mainboard

Netzteil
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil

Grafikkarte:
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC

Wäre das ein gutes system was man zusammen bauen kann und dann auch gut mit Zocken könnte was ein paar Jahre hält?

Liebe grüße Zeonius

Hallo Zeonius und willkommen bei CB =)

Am besten du kommst nochmal wieder, wenn du das Geld verfügbar hast und die Komponenten dann auch kurzfristig bestellen kannst. In den nächsten Monaten tut sich noch ein bisschen was auf dem Hardwaremarkt und die Preise können sich noch stark verändern.

Gruß Markus

nicht gut. RAM zu lahm, NT schlecht, keinen quadcore mehr nehmen. alles auf einmal kaufen. was ist bereits vorhanden? soll übertaktet werden? man wird nicht ohne grund auf den leitfaden hingewiesen wenn man hier nen thread erstellt.

edit: dass mit dem quad-kit habe ich jetzt erst gesehen. was für ein unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nun ein Intel System kaufen wäre fatal.
Weil in 1,5-2 Monaten gibt es die neuen CPUs von Intel, daher wenn es Intel unbedingt sein muss, warten.

Zu dem Speicher bitte kein Quad Kit, Dual Kit und zudem bei Intel mindestens 2400 und keine 2133.
Netzteil eher be quiet straight power 400W.

Deathangel008 schrieb:
nicht gut. RAM zu lahm, NT schlecht, keinen quadcore mehr nehmen. alles auf einmal kaufen. was ist bereits vorhanden? soll übertaktet werden? man wird nicht ohne grund auf den leitfaden hingewiesen wenn man hier nen thread erstellt.

ja tut mir leid bin leider komplett neu was so was angeht =(
Ergänzung ()

Torry_PB schrieb:
Vor allem nun ein Intel System kaufen wäre fatal.
Weil in 1,5-2 Monaten gibt es die neuen CPUs von Intel, daher wenn es Intel unbedingt sein muss, warten.

Zu dem Speicher bitte kein Quad Kit, Dual Kit und zudem bei Intel mindestens 2400 und keine 2133.
Netzteil eher be quiet straight power 400W.

ja wie gesagt ich möchte so schnell wie möglich einen haben ^^

@ TE:
schön dass du die frage nach OC nicht beantwortest. oder welche teile bereits vorhanden sind. wie bist du auf genau diese hardware gekommen?

was soll eigentlich wie gezockt werden?

fülle bitte den leitfaden aus. und verzichte auf weitere vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
schön dass du die frage nach OC nicht beantwortest. oder welche teile bereits vorhanden sind. wie bist du auf genau diese hardware gekommen?

was soll eigentlich wie gezockt werden?

es soll nicht oc sein und nein es sind gar keine Teile vorhanden will ja alles komplett Neu hab jetzt eine AMD FX 8320 würde aber gerne auf intel wegen dem sttrom verbrauch und es soll schon auf ultra gezockt werden

und wie ich auf die Teile gekommen bin habe sie mir raus gesucht sry kenn mich mit den komponenten ob die zusammen passen oder nicht nicht so richtig aus =( bin was das PC zusammen bauen geht ein laie und würde von jemandem den PC zusammen gebaut bekommen damit ich noch was lernen kann

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du natürlich so schnell wie möglich einen neuen Rechner haben willst bringt dir das nun einmal jetzt leider nichts. Du rechnest ja selbst damit das Geld erst in 2-3 Monaten zusammen zu haben. Selbst wenn wir dir jetzt eine Zusammenstellung nennen könnten könnte sich daran in der Zwischenzeit noch soviel ändern, daß die Empfehlung schon wieder hinfällig ist.

Derartige Empfehlungen sind, grob gesagt, immer nur Momentaufnahmen der derzeitigen Marktsituation.

Nachtrag:

Du sagst auf der einen Seite, daß du nur 160 Euro im Monat zurücklegen kannst, auf der anderen willst du aber so schnell wie möglich einen neuen Rechner UND die gewünschten Spiele (von denen wir noch nicht wissen welche das überhaupt sein könnten) auf höchsten Einstellungen spielen.

Ich würde vorschlagen du sagst zum einen mal was an Komponenten überhaupt derzeit vorhanden ist und welche Spiele du in welcher Auflösung spielen willst. Das wäre jedenfalls ein erster Schritt damit dir überhaupt irgendjemand helfen kann ohne daß es in Kaffeesatzleserei ausartet. Es wäre außerdem hilfreich zu wissen welches Budget du JETZT zur Verfügung hast.

Zuletzt bearbeitet:
ThanRo schrieb:
Auch wenn du natürlich so schnell wie möglich einen neuen Rechner haben willst bringt dir das nun einmal jetzt leider nichts. Du rechnest ja selbst damit das Geld erst in 2-3 Monaten zusammen zu haben. Selbst wenn wir dir jetzt eine Zusammenstellung nennen könnten könnte sich daran in der Zwischenzeit noch soviel ändern, daß die Empfehlung schon wieder hinfällig ist.

Derartige Empfehlungen sind, grob gesagt, immer nur Momentaufnahmen der derzeitigen Marktsituation.

naja das geld habe ich nicht in 2-3 monaten zusammen ich meine allgemein für nur 1 oder 2 Komponenten müsste ich 2-3 monate sparen das ist ja leider die scheiße daran ich arbeite in einer beschützenden Werkstatt und ja ich habe eine behinderung deswegen arbeite ich da ja auch und da bekommt man leider nur wenig geld =(

@ TE:
sagtest du nicht im OP dass du bereits ein paar teile hättest?

kein OC -> wofür ein Z270-MB?

ultra mit ner 1060? in 720p vllt. oder mit 30fps.

wenn du erst in ein paar monaten genug geld für die teile hast ist es sinnlos jetzt danach zu fragen.

edit: hör mit den fullquotes auf...

ja dann kann ich es ja komplett sein lassen zusparen weil ich dann eh kaum was gutes zusamm bekomme aber naja ein versuch war es ja wert

@ TE: was genau meinst du damit? und wie sieht eigentlich das aktuelle system aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn der PC im Ganzen rund 1200 € kosten würde müsstest du die Teile über fast 8 Monate hinweg kaufen, das hat einfach keinen Sinn.

Spar dir das Geld zusammen und dann wird ein neuer Rechner gekauft.

Was genau ist denn im Moment für ein Rechner vorhanden?

aktuell habe ich einen:

AMD FX 8320 @3.50Ghz
Gigabyte Nvidia Gforce GTX 960
250 GB SSD
Windows 10
16 GB DDR3 Ram

630 Watt netzteil von Termaltalk Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Also, Dein System ist erstmal gar nicht so schlecht, wie es sich anhört:
1. Monat: Ein gebrauchtes Board samt CPU: nimm 2500k + Mainboard Bundle bei eBay. Du kannst Deinen Speicher weiterverwenden. Diesen kannst Du sehr leicht übertakten, ne5e (!) Forenmitglieder werden Dir sicherlich helfen oder du schaust selbst im Internet nach, wie einfach dies ist.

2+3. Monat Eine neue Grafikkarte. Hier kannst du Dich entscheiden, ob es eine 1060 von Nvidia (6 GB!) werden soll oder eine AMD 580 ( 8 GB). Eventuell haben sich die Grafikkarte Preise bis dahin wieder beruhigt und es reicht dann auch schon für eine 1070.

Achtung: Bitte benenne auch Dein Netzteil. Es kann sein, dass dies zu alt ist, um moderne Grafikkarten zu befeuern.

Mit dem oben genannten Aufrüstumgsplan kannst Du in 3 Monaten wesentlich besser daddeln, als mit dem aktuellen :)

Das.Netzteil.kann OK dafür sein, muss es aber nicht. Ausprobieren (in 3 Monaten mit der neuen Grafikkarte)

@sloven soll ich mir dann villt ein komplett neues Mainboard für Am4 holen wegen razen oder und dann neue Ram Riegel wegen DDR4 und die grafikkarte bleibe ich definitive bei Nvidia

@ TE:
und wo fehlt leistung? die firma "Termaltalk" kenne ich nicht (das teil ist nicht sonderlich gut, könnte man mal ersetzen).

@ sloven: ob ich mir jetzt noch ein 1155-system anlachen würde... eher nicht.

@Deathangel008 es geht mein CPU Küher schafft es nicht gut zu kühlen mein jetziges System verbraucht 125 TDP und ich werde mir einfach neues mainboard holen wegen AM4 dann neuen CPU neue Ram Riegel und neue grafikkarte und später villt neues Netzteil

@ TE:
welcher CPU-kühler? welches MB? welche probleme gibt es? dein aktueller rechner "verbraucht" nicht "125 TDP". ja, die FX sind stromfresser, aber nur deshalb ein neues system kaufen ist mMn unsinn.

Zurück
Oben