Gaming PC

Artosss

Cadet 2nd Year
1. Preisspanne?
-1500 Euro

2. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich Gaming

3. Spiele
-Battelfield 1
-GTA 5
-Starwars Battlefront
-Forza MotorSport 7/Horizon 3
-ETS 2
ich würde gerne alles auf Full HD und Ultra spielen können

4. Was ist bereits vorhanden?
-Ich hab zwar einen alten PC jedoch werde ich den entweder weitergeben oder evtl vekaufen.

4.2. Peripherie
-Bin ich bestens ausgestattet, brauch jetzt nur eine "Höllenmaschine"

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden?
-Er sollte schon die nächsten 3 jahre reichen.

Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
-Nein

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Ist der Verbrauch sehr wichtig? Nein
-Soll übertaktet werden? Nein
-Ist das Design wichtig? Nein
-Muss der PC leise sein? Wenn möglich ja
-Verwendest du mehrere Monitore? Nein
-Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Ich würde gerne bei Intel bleiben und bei der GPU auf Nvidia umsteigen.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Nein, aber ich würde es mir auch zutrauen.
-Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Vielleicht dieses Jahr oder im Januar

Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
:)

Moin,

das System von JollyRoger macht schonmal sehr viel Sinn. Die Zusammenstellung gefällt mir.

Als Alternative möchte ich hier noch dieses Ryzen-System, welches ich zusammengestellt habe, vorschlagen:

1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
1 Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080U15P2D)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe der Bestpreise: 1508,23€

Könnte ebenfalls interessant für dich sein, da die Ryzen-CPU 2 zusätzliche Kerne hat, was in zukünftigen Spielen mehr und mehr ins Gewicht fallen sollte.

In Bezug auf den Silent-Aspekt könnte das schallgedämmte Gehäuse ebenfalls interessant für dich sein.

Gruß

@-MajorP-,
abgesehen davon, dass die "Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X" kein gutes Kühlsystem hat und die "Seasonic Focus Plus" PSUs sehr kurze Kabel haben (für das "BQT Pure Base 600" vermutlich zu kurz), hat der TO ausdrücklich nach einer Intel CPU gefragt. ;)

WOW , das hört sich echt gut an. Ich Idiot habe vergessen zu erwähnen ob es möglich ist ein Wlan Antenne einzubauen, weil ich leider kein LAN Anschluss habe.:confused_alt::(

JollyRoger2408 schrieb:
@-MajorP-,
abgesehen davon, dass die "Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X" kein gutes Kühlsystem hat und die "Seasonic Focus Plus" PSUs sehr kurze Kabel haben (für das "BQT Pure Base 600" vermutlich zu kurz), hat der TO ausdrücklich nach einer Intel CPU gefragt. ;)

Der TE hat geschrieben, dass er gerne bei Intel bleiben würde. Das klingt nicht nach einer in Stein gemeißelten Vorgabe, sondern eher nach einer Präferenz.
Ich habe eine Alternative vorgeschlagen und dies begründet.

Das Seasonic Netzteil habe ich vorgeschlagen, da ich dieses selber besitze und nur positives berichten kann. Auch in Tests schneidet es sehr gut ab. Die Kabel sind kürzer als bei manchen anderen Netzteilen, aber für das Pure Base 600 ausreichend.

Bei der Grafikkarte kann man durchaus auch das MSI Armor Modell nehmen. Diese dürfte ein wenig leiser sein. Von einem schlechten Kühlsystem kann man bei dem Palit Modell allerdings keinesfalls sprechen.

BTW, sollten noch ein paar € übrig sein, könntest du statt dem Sharkoon das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) nehmen.

@-MajorP-,
ich weiß, dass diese Seasonic PSU gut ist (ich habe sie schon mehrfach verbaut). Ewig schade, dass die Kabel so kurz sind. Warum da ausgerechnet bei Teilen gespart wird, die in der Produktion nicht mehr als ein paar Cent kosten, bleibt mir verschlossen.

Ich kenne auch dieses Palit Modell - glaub mir, das Kühlsystem ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den gibt es:

Die CPU kommt ohne Herstellergarantie (nur Gewährleistung), ist ganz einfach verpackt (meistens ein Pappschachtel) und es besteht die Gefahr, dass dir der Shop einen Rückläufer andreht.

OK, gut weil der i7 8700 ist so gut wie überall ausverkauft dann werd ich mir wohl den holen müssen.

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Kannst du auch nehmen, wobei die 500W Variante dieses Modells völlig ausreichend wäre.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Zurück
Oben