Servus,
nachdem ich nun 6 Jahre nicht mehr gezockt habe, reizt es mich nun wieder. Aber ich möchte erst mal mit einem nicht so teuren PC anfangen den man wenn das zocken mir wieder so richtig taugt mit High End Komponenten aufrüsten kann.
Folgende Komponenten habe ich mir Überlegt:
AMD Ryzen 5 2600
MSI Tomahawk B 450
Powercolor Red Dragon 8 GB (habe ich schon gekauft im Mindstarsale bei Mindfactory für 209€)
Bequiet Pure Base 600(habe ich schon gekauft im Mindstarsale bei Mindfactory für 57,90€)
Seasonic Focus Gold Plus 550W
HP Omen 25 ( Was haltet ihr von diesem weil den gibts gerade bei Saturn für 169€?)
G.SKill Aegis 16 gb 3000 (Hier sollte es mal möglich sein in einem Jahr ohne Probleme ein weiteres Kit dazuzustecken)
Crucial BX300 480 GB (schon gekauft für 69 €)
Bei Mydealz habe ich auch noch ein Angebot für folgenden Speicher entdeckt:
Patriot Viper 16 GB 3200 (PV416G320C6K) für 134 €
Was haltet ihr von folgender Alternative als Mainboard: Asus TUF B450 Plus Gaming ?
Dieses würde es als Bundle bei CSL geben mit Ryzen 5 2600 für 239 €
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield 1, Battlefield 5, CS GO, PUBG bei FULL HD und Hohen Details
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Gaming
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte eine gute Aufrüstbarkeit haben
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
1 Jahr und danach evtl aufrüsten auf eine High End Config
5. Wann soll gekauft werden?
die nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selber zusammengebaut
Vielen Dank
Gruß Andreas
nachdem ich nun 6 Jahre nicht mehr gezockt habe, reizt es mich nun wieder. Aber ich möchte erst mal mit einem nicht so teuren PC anfangen den man wenn das zocken mir wieder so richtig taugt mit High End Komponenten aufrüsten kann.
Folgende Komponenten habe ich mir Überlegt:
AMD Ryzen 5 2600
MSI Tomahawk B 450
Powercolor Red Dragon 8 GB (habe ich schon gekauft im Mindstarsale bei Mindfactory für 209€)
Bequiet Pure Base 600(habe ich schon gekauft im Mindstarsale bei Mindfactory für 57,90€)
Seasonic Focus Gold Plus 550W
HP Omen 25 ( Was haltet ihr von diesem weil den gibts gerade bei Saturn für 169€?)
G.SKill Aegis 16 gb 3000 (Hier sollte es mal möglich sein in einem Jahr ohne Probleme ein weiteres Kit dazuzustecken)
Crucial BX300 480 GB (schon gekauft für 69 €)
Bei Mydealz habe ich auch noch ein Angebot für folgenden Speicher entdeckt:
Patriot Viper 16 GB 3200 (PV416G320C6K) für 134 €
Was haltet ihr von folgender Alternative als Mainboard: Asus TUF B450 Plus Gaming ?
Dieses würde es als Bundle bei CSL geben mit Ryzen 5 2600 für 239 €
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield 1, Battlefield 5, CS GO, PUBG bei FULL HD und Hohen Details
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Gaming
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte eine gute Aufrüstbarkeit haben
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
1 Jahr und danach evtl aufrüsten auf eine High End Config
5. Wann soll gekauft werden?
die nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selber zusammengebaut
Vielen Dank
Gruß Andreas