Gaming PC

TreeT

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CS:GO
  • Welche Auflösung? Es genügt Full HD (1920x1080)
  • Mittlere Grafikeinstellungen
  • 60FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Windows 10 und nur als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor ist schon da

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nix alles veraltet und zwar extrem um die 15 Jahre

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann gerne warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Das ist mir egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, Markchen und K3ks
Wow mal gucken sieht richtig gut aus
 
Du wirst dich wundern wie viel schneller als die alte Kiste das Teil ist... Ich rate mal mind. 15 mal so viel Prozessorleistung und bestimmt 1000 oder 2000 mal so viel Grafikleistung. :D

Siehe auch :) :
 
Auf die 30€ für einen alternative Kühler würde ich nicht verzichten.
Der Stock Kühler bei den 5 1600 (12nm) und 5 3600 ist echt nervig bei höheren Drehzahlen.
Dort läuft er leider oft beim Gaming, wegen seiner bescheidenen Kühlleistung gegenüber zum Beispiel einem Freezer 34.
 
Der Computer an sich klappt ja auch gut und schnell halt nur bei spielen versagt er komplett aber XD mal gucken
 
OP/TE wird erst mit dem neuen PC wissen was schnell ist. ;) Firefox mit Addons startet in 10-20s? Naaah, geht sofort. Internetseiten mit Werbung ruckeln? Nicht mit nem PC nach 2010... o_O
 
Meiner ja auch obwohl er anscheinend uralt ist hiermal mein jetziger. Der fährt auch in weniger als 10 sekunden hoch
Screenshot (5).png
 
Firefox stertet in 2 sekunden maximal und es ruckelt auch nix.
Jungs dieser Computer ist mein Baby ich hab einiges damit anstellen können und fürs programmieren hat das ja ausgereicht.Kann man den eigentlich für einen guten Preis verkaufen?
 
Zwischen 1€ und 30€ wird die Kiste wohl bringen, wüsste aber nicht warum man mehr als 5€ für den PC und 5€ für die SSD zahlen sollte... Ja, das ist eine realistische Preiseinschätzung wenn du nicht betuppeln willst. Als Verkaufsplattform empfehle ich Ebay Kleinanzeigen.

Tja, die schnellen Starts dank der SSD die zumindest die Ladezeiten in die moderne bringt. ;)
 
Obwohl kann man mit 800€ einen guten laptop holen der das gleiche kann oder die mindestanforderungen hat, da ich einen sicherlich brauchen werde in der Uni wenn ich IT studiere
 
Dank der SSD sollten Startzeiten nicht das Problem sein, relativ anspruchslose Aufgaben bekommt man damit noch hin.

Was verkaufen angeht kann man zwar sagen, dass die Preise für gebrauchte Intel Hardware allgemein relativ hoch sind, deine ist dann aber doch etwas ZU alt.
Da dürfte nicht mehr wirklich viel bei rumkommen.

TreeT schrieb:
Obwohl kann man mit 800€ einen guten laptop holen
Für CSGO und wenn du mobil sein willst, kannst du natürlich auch nach einem Laptop schauen, an die Leistung eines Desktop kommst du aber bei gleichem Preis nicht ran und bei anspruchsvolleren Spielen kannst du da auch schnell an die Grenze kommen
 
Ein Laptop für 800€ ist vlt. so schnell wie die 450€ - Kiste aus der Gaming PC FAQ, musst du wissen...
Ich empfehle ne Daddelkiste + nen ausdauernden Office-Laptop der den Uni-Tag auch durchhält.
 
dann bleib ich lieber beim computer und hol mir einen viel günstigeren laptop der einfach nur programmieren können soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben