Gaming Pc

Ach ja... wegen der beiden Displays... bei deiner Spieleauswahl, die du genannt hast... mit einem WQHD (in 27 bis 32", je nachdem, wie deine Präferenz bei der Thematik DPI / Displaygröße ist) oder UHD in 32" mit bis grob 144Hz (irgendwas zwischen 120 und 180Hz) bringt dir alle mal mehr... 260 bis gar 360Hz sind bei solchen Spielen ohne Bedeutung und haben absolut keinen Nutzen, falls die Werte überhaupt erreichbar sein sollten. Deine Spieleauswahl will optische Pracht vermitteln. Deine Monitorauswahl hingegen ist eher was für den professionellen eSportler gedacht.

 
Deathangel008 schrieb:
@KeinSpezialist:
warum ausgerechnet dieses MB?

warum ausgerechnet dieses NT?

3600 CL16-16-16-36 ist nicht gut genug?

warum keine Corsair-AiO passend zu den sehr teuren Corsair-lüftern?

was die graka betrifft: Sapphire Radeon RX 6900XT Toxic im Test – ist AMDs Kampfbolide mit All-in-One Wasserkühlung wirklich besser als die Nitro+?


Arctic Aio, Radiator ist 38mm groß
Bei Corsair sind es 27 mm
Ist der größere Radiator nicht besser?

Hab anstatt der sapphire die
6900xt Asus oc Edition als Lc
von einem Bekannten zu einem guten Preis bekommen

Wollte einfach eine Wassergekühlte Version
Gefällt mir besser, auch die Temperatur ist niedriger
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Ach ja... wegen der beiden Displays... bei deiner Spieleauswahl, die du genannt hast... mit einem WQHD (in 27 bis 32", je nachdem, wie deine Präferenz bei der Thematik DPI / Displaygröße ist) oder UHD in 32" mit bis grob 144Hz (irgendwas zwischen 120 und 180Hz) bringt dir alle mal mehr... 260 bis gar 360Hz sind bei solchen Spielen ohne Bedeutung und haben absolut keinen Nutzen, falls die Werte überhaupt erreichbar sein sollten. Deine Spieleauswahl will optische Pracht vermitteln. Deine Monitorauswahl hingegen ist eher was für den professionellen eSportler gedacht.



Hab nochmals geschaut hab jetzt den Monitor von Gigabyte gesehen
Gigabyte Aorus FI27Q-X, 27“

1ms gtg
0,3ms mprt
WQHD
240Hz

Denke ich werde dieses Modell nehmen
 
@KeinSpezialist:
wenn du schon den ganzen beitrag zitierst könntest du auch auf alles darin eingehen.

bei ner CPU die ab werk maximal 142W schluckt muss man aus der kühlung keine wissenschaft machen. auch ne 360er-AiO mit 27mm "dünnem" radiator ist da mehr als nur ausreichend. wenn die optik wichtig ist würde ich den RGB-kram von möglichst wenigen verschiedenen marken nehmen.
 
Servus
Leider komme ich nicht mehr weiter Vlt kann mir jmd helfen?
Ich hab 6 Corsair Lüfter
Plus 3 Corsair Lüfter auf der aio
Insgesamt 9 Lüfter auf den Comander Core passen aber nur 6 stück
Nun hab ich aber auf dem Motherboard Asus dark hero nur 2 Freie usb Steckplätze hab aber beide schon belegt
Ich brauche noch ein Y usb Splitter von Corsair finde aber keinen.
Mein Commander Core ist voll belegt deshalb.
Muss noch ein Commander Core kaufen + diesen Splitter aber finde keinen der für Corsair passt
Was auch noch komisch ist im Lieferumfang ist kein Temperatur Stecker muss man denn separat kaufen?
 
Zurück
Oben