Gaming Pc

chr1zZo schrieb:
Das Board brauchst du wirklich nicht.... es reicht auch das schon sehr üppige Dark Hero: https://geizhals.de/asus-rog-crosshair-viii-dark-hero-90mb1760-m0eay0-a2413242.html?hloc=de

Ich würde eher auf 3200/3600er RAMs gehen. Ich denke es kann zu vielen Problemen und sehr langem Finetuning kommen, die 4000 wirklich zu erreichen! (Stabil im Live Betrieb 24/7)

Dann hat der von Mifcom gesoffen! Ein 800W NT reicht um alles zu befeuern. Um reserven zu haben bist du mit 1000W mehr als gut bedient!
Haha anscheinend.
Okay also dann 3600er Rams
800-1000Watt
 
Wenn du derzeit schon einen Haufen Kohle für einen "fetten & kompromisslosen AMD Rechner nur fürs Zocken" ausgeben willst, dann mach es richtig

https://geizhals.de/?cat=WL-2234377
dazu dann noch eine 3080TI / 3090 / 6900XT (grob weitere 1500 und mehr Euro) im Standardlayout und damit dann zu Caseking, die dann noch eine maßgeschneiderte Custom WaKü für CPU und GPU (bei einer 3090 unbedingt mit WaKü Backplate!) mit zumindest 2, vielleicht sogar 3 Radiatoren (so dass deren Lüfter verhältnismäßig langsam rotieren können) dazu zaubern und für die dann nochmal grob 700 bis 1000€ zu zahlen sein dürfte. Je nach Vorliebe mit ordentlich RGB, oder auch nicht.

Nachtrag:
und ja, es ist nicht sicher, dass die CPU den Ram auf 3800Mhz betreiben wird, aber wenn dann dürfte es mit dem Unified-X Board noch am ehesten klappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Dama schrieb:
Die Gerüchteküche munkelt, dass nächsten Monat Intels neue Platform Alder Lake erscheint. Bei deinem Budget solltest du den Release abwarten.
Okay wann kann man da mit den passenden Komponenten rechnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Meine TR3970 Workstation in meinem Profil hat knapp 9k gekostet und die kann was....
Max. 4500€, sehe ich auch so!
 
Okay wie würde den eine gute Konfiguration aussehen?
Und bei welchem Shop sollte ich bestellen?
Danke für die Informationen. :)
 
Wie in #12 schon verlinkt, der MAD-Gaming ist doch nicht schlecht, natürlich etwas zu teuer, aber das sind wohl alle fertig gebauten Rechner.
Vielleicht zwei etwas aktuellere SSD und 3600/16er RAM (wenn das Budget schon da ist).
 
Hallo melde mich zurück.
Würde gerne diese Woche die Teile bestellen jetzt hätte ich noch eine Frage kann mir jmd helfen ?

Würde den Pc so zusammenstellen Verbesserungen sind erwünscht
Sind die 4000 cl14 von G.skill durch die neue Intel CPU möglich?
Falls nein dann würd ich die 3600 cl14 von G.skill nehmen
DDR4 4000 cl.14 oder 5200 cl38 ddr5?
Eigentlich müssten die 4000 cl 14 besser sein zum zocken oder?
Unten hab ich mal alles verlinkt.
Brauch ich sonst noch was zum zusammenbauen außer etwas grips.😂
Falls jmd frägt 1500W sei unnötig ok kann sein aber kostet ca. 40€ mehr
Falls ich mal aufrüsten will bezüglich gpu wäre ich dann noch safe.

https://geizhals.eu/?cat=WL-2264215

DDR4


https://geizhals.eu/?cat=WL-2264138

Ddr5
 
Was genau mit Alder Lake möglich ist oder nicht, werden wir erst nach Veröffentlichung der ersten Tests wissen. Das wird ab morgen sein.
Extra WLP ist unnötig; die ist bei der AiO Wakü dabei.
Die 1500W PSU ist mehr als nur oversized.

Der Zusammenbau ist mit ein wenig Geschick ohne Weiteres machbar.
Schau mal auf diesem YT Kanal vorbei: https://www.youtube.com/c/BastelNerd
Der Typ macht viel mit RGB und hat in seinen Videos auch schon die von dir gewählten Komponenten (AiO Wakü, Gehäuse, LED Lüfter & PSU) verbaut.
 
@KeinSpezialist:
also bitte, in so ein system gehört das Corsair AX1600i und nichts anderes. auch knapp 4 jahre nach release immer noch die technische referenz. bei 500€ für 32GB RAM ist das auch noch drin.

tests zu Alder Lake gibts morgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
AX1600i, sehe ich auch so.
Bei RAM für gaming sehe ich derzeit noch DDR4 mit niedrigen Latenzen vorne.

Aber....ganz ehrlich. Eine RTX3090 für Gaming und dann auch noch von Gigabyte?????
Nimm doch lieber eine ASUS, MSI, EVGA... 3080ti, die ja vergleichsweise Schnapper sind und Du hast null Unterschied beim Spielen.
Teilweise, habe ich gelesen, ist die 3080Ti schneller als die 3090er
 
Ja denn nehm ich wohl das 1600er netzteilz
Noch eine Frage
Welche Unterschiede haben die
ML pro Lüfter vs ML Elite Lüfter
Welche sind besser auf einem Radiator?
 
KeinSpezialist schrieb:
nehm ich wohl das 1600er netzteilz
Also ich bin jetzt sich keiner, der ein PSU leistungsmäßig an die Kante genäht empfiehlt oder verwendet, aber eine 1600W PSU für das angedachte System - echt jetzt? Da kannst du Geschirrspüle und Waschmaschine auch noch mit betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
JollyRoger2408 schrieb:
Also ich bin jetzt sich keiner, der ein PSU leistungsmäßig an die Kante genäht empfiehlt oder verwendet, aber eine 1600W PSU für das angedachte System - echt jetzt? Da kannst du Geschirrspüle und Waschmaschine auch noch mit betreiben.
sehe ich genauso.
1600W Netzteil ist total übertrieben.
 
Servus zusammen melde mich mal zurück.
Hier die Teile meines neuen Pc´s
Was haltet ihr davon?

https://geizhals.de/?cat=WL-2375063

Ich bin am überlegen welchen Bildschirm ich dazu nehme habe zwei im Auge

Acer Nitro XV2 XV252QFbmiiprx, 24.5" (UM.KX2EE.F01)

oder

AOC Agon AG274FZ, 27"

welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
immer noch unnötig teure Komponenten...

SSD geht günstiger bei minimal schwächeren Leistungswerten in Benchmarks, die du beim Zocken nicht bemerken wirst

zum Zocken lohnt der 5950x nicht, maximal der 5900x, eher der 5800x (evtl der irgendwann demnächst erscheinende 5800x3D). Besser ist da ein 12700k mit einem ordentlichem DDR4 Board

beim Ram langt 3600Mhz mit 16er Timings

eine reguläre 6900xt (Red Devil / Merc 319 / Pulse) (zur Not in der jeweiligen Unlimited Edition für grob 1600€ anstelle ~1500€) langt allemal, kann zur not mit OC noch nach oben getrieben werden. Im Fall der Red Devil kann ich dir versichern, dass sie ausreichend leise ist (im FS2020 mit Brainless Ultra Settings macht sie die Karte bei mir kaum bemerkbar. Lediglich im Hauptmenübereich dreht sie etwas arg auf, was Grafikkarten aller Leistungsklassen bei dahingehend mies programmierter Spiele leider machen...)

Netzteil mit 850Watt reicht.


imho willst du immer noch einfach nur ohne Sinn und Verstand (für die Signatr?) einen Haufen Kohle verbrennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben