KeinSpezialist
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein aber vlt ergibt sich etwas in naher Zukunft in Sachen Beat producing
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking wäre super muss aber nicht sein
RGB Beleuchtung gerne,
Sollte viel -sehr viel Leistung haben
Damit ich den Pc etwas länger benutzen kann(circa 3-4 Jahre)
Und eine gute Kühlung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 bis 2 Monitore
Hohe bildwiederholungs Frequenzen fürs Gaming habe aber noch keinen genauen ins Auge gefasst
Bei dem Rest kenn ich mich nicht aus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein hab ich nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Meine Grenze liegt bei 10.000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort wäre super kann aber auch noch warten bis die Teile etwas günstiger werden oder neue Teile rauskommen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte ihn zusammenbauen lassen, kenne mich nicht aus und möchte keine Fehler machen mit dem zusammenbauen und Vorallem beim einstellen zb auch bei Overclocking.
Shop oder Helfer beides wäre super
Gerne auch eine Person die sich gut damit auskennt und alles optimal einstellen könnte
Natürlich gibt es auch etwas Geld dafür.
So ich hoffe diesmal hab ich alles richtig gemacht
Wie schon im falschen Forum geschrieben.
Kann ich euch hier die Daten bei hängen.
Hab ein System zusammengestellt.
Bin noch neu also bitte nehmt etwas Rücksicht wenn ich etwas falsch gemacht hab oder das Setup nicht ganz passt.
Gerne Vorschläge und Verbesserungen
Danke schon mal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Call of duty, Battelfield, Need for Speed, Forza, Asetto Corsa, iracing, Hitman, Flightsimulation
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? ….
- 4K wäre super
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ….
- Hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 140 und mehr, damit ich auch noch in 2 Jahren mithalten kann
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein aber vlt ergibt sich etwas in naher Zukunft in Sachen Beat producing
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking wäre super muss aber nicht sein
RGB Beleuchtung gerne,
Sollte viel -sehr viel Leistung haben
Damit ich den Pc etwas länger benutzen kann(circa 3-4 Jahre)
Und eine gute Kühlung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 bis 2 Monitore
Hohe bildwiederholungs Frequenzen fürs Gaming habe aber noch keinen genauen ins Auge gefasst
Bei dem Rest kenn ich mich nicht aus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein hab ich nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Meine Grenze liegt bei 10.000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort wäre super kann aber auch noch warten bis die Teile etwas günstiger werden oder neue Teile rauskommen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte ihn zusammenbauen lassen, kenne mich nicht aus und möchte keine Fehler machen mit dem zusammenbauen und Vorallem beim einstellen zb auch bei Overclocking.
Shop oder Helfer beides wäre super
Gerne auch eine Person die sich gut damit auskennt und alles optimal einstellen könnte
Natürlich gibt es auch etwas Geld dafür.
So ich hoffe diesmal hab ich alles richtig gemacht
Wie schon im falschen Forum geschrieben.
Kann ich euch hier die Daten bei hängen.
Hab ein System zusammengestellt.
Bin noch neu also bitte nehmt etwas Rücksicht wenn ich etwas falsch gemacht hab oder das Setup nicht ganz passt.
Gerne Vorschläge und Verbesserungen
Danke schon mal