Gaming PC

Mitch_83 schrieb:
Es ist ein AsRock Pro4 B450 verbaut. Der PC ist ca. 5 Jahre alt und wurde seitdem stückweise upgegraded
Ok, das ist soweit ok, ein zweiter PCIe m.2 Slot wäre vorhanden um noch eine weitere NVMe nachzurüsten, da die vorhandene ja eher klein ist.
Wie gesagt da könnte man mal schauen ob vielleicht 450€ bei Abholung ok wären, PC 3 wäre wie geschrieben deutlich günstiger noch eine Überlegung die anderen 3 PCs sehe ich nicht zu den abgerufenen Preisen da sie PC1 alle unterlegen sind und das gleiche, wenn nicht mehr kosten sollen.

hätt jetzt noch ein Angebot für einen neuen PC bekommen.
Asus RTX 3050 8GB
Asus B450
Ryzen 7 OC
16GB DDR4
512GB M.2 SSD
Wasserkühlung
Airflow Gehäuse
Windows 11 Pro

Der Preis dafür wäre 549 Euro. Was haltet ihr davon?

Mitch_83 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Abstand.
Die 3050 ist schlechter als die 2070
Welches Asus B450 konkret?
Welcher Ryzen 7, das kann von 1700 bis 5800X3D alles sein.
Welcher Ram genau
Welche SSD Genau
Welche Wasserkühlung
Welches Gehäuse
Angaben zum Netzteil fehlen komplett.
Da war der genannte PC 1 aus der letzten List klar besser, gerade wenn wie gesagt noch was am Preis geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitch_83
Aus meiner Sicht sind doch die Anforderungen bei Minecraft und Roblox nicht sooo hoch. Der Filius ist ja erst 11 J. alt. 😉Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ein gebrauchter PC mit Windows 11 (ab Intel i5-8xxx und Ryzen 5 3000er) mit einer dedizierten GPU Geforce GTX 1050 / RX 6600 RX 460 reichen sollte. Aber ist nur meine Meinung. Bei Kindern ändern sich die Gewohnheiten in dem Alter schnell, vielleicht will er in einem Jahr lieber eine PS5, weil die Freunde auch eine haben.😀
Abgesehen davon, kann ich mit der Konsole auch mit mehr Leuten(Familie) zusammenspielen, wenn ich nur an Overcooked an der PS4 denke. 😂

Zuletzt bearbeitet:
morpheus22 schrieb:
Geforce GTX 1050 / RX 6600
Also GTX 1050 ist schon viel langsamer und älter, dadurch wirkt dieser Vergleich irreführeirreführend.
Bitte berichtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheus22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben