Gaming PC

ahnungslos92

Newbie
Hallo zusammen, ich plane zur Zeit die Anschaffung eines neuen PC´s und könnte dazu etwas beratung gebrauchen, da meine Kenntnisse doch recht oberflächlich sind ;-D
Eigentlich wollte ich mir dieses Komplettsytem

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2640?osCsid=1cb45482e92d36932687ec7f0779ca98

holen, aber aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte, die ich über one/xmx/lahoo gelesen habe, habe ich beschlossen den PC doch lieber selbst zusammenzustellen... ^^

Also der PC soll ausschließlich auf Gaming Performance ausgelegt sein und 1300-1400€ kosten... idR ist er an einen 19" Monitor angeschlossen, aber gelegentlich auch an den LCD-TV

Hab zwar schonmal im Forum geguckt aber bis jetzt noch nichts gefunden, was mir so wirklich passt... =/

Bin für jegliche Tipps dankbar und freue mich auf eure Antworten,

MfG ahnunglos92 =)

Welcome @ ForumBase :schluck:

Von diesem Komplettsystem ist in der Tat abzuraten.

Für deinen 19" brauchst du nicht derart viel Geld auszugeben. Ich rate dir erstmal zu der FAQ in meiner Signatur. Das 750€ System reicht da vollkommen aus, um den Monitor mit mehr als genug FPS zu versorgen.

Zur Auflösung des LCD solltest du aber noch etwas sagen.

MfG Campino

Bei deinem Budget würdest du eh gut daran tun, auf die neuen Grakas in einem Monat zu warten

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Auflösung des 19"ers ist maximal 12xx*1024^^ aber das muss ja nicht für immer so bleiben, von daher möchte ich die Entscheidung über den PC ungern an meinem momentanem Monitor festmachen :)
Und selbst wenn 750€ für ausreichende frames reichen - die 1300€ reichen vllt in einem halben Jahr auch noch ^.^

Was kommen denn in einem Monat für neue Grafikkarten? Ist die 9er Serie nicht noch relativ frisch erst auf den Markt gekommen?

MfG

Edit meint: Hey, dein FAQ ist ja echt genial =D danke

Zuletzt bearbeitet:
Die 9er Serie ist frisch, klar aber die 9 Vorne ist nicht mehr als Kundenverarsche. Die Geforce 9800 GTX ist einfach nur einen hochgetaktete Geforce 8800 GTS, mit Hybrid SLI und einer Treiber freischaltung für Triple-SLI. Wenn man es so sieht hat eigentlichdamals die neue Serie mit der 8800 GT und dem G92 Chip begonnen. Damals wurden aber keine neuen Bezeichnungen gewählt, vermutlich um die alten 8800 G80 noch besser los zu werden. Naja fakt ist, gegen 20.6. werden Nvidia und ATI fast gleichzeitig auf den Markt werfen. Ein Graka ist mit Abstand das wichtigste in einem Gaming PC. Daher würde ich auf jeden Fall warten.

für eine Überblick:

- Geforce 8800 GTS 320 / 640 und 8800 GTX haben den alten G80 Chip
- Geforce 8800 GT, 8800 GTS 512 MB, 9600 GT und 9800 GTX haben den G92 Chip

Zuletzt bearbeitet:
Okee, dann werd ich wohl wirklich warten... ist das dann schon (bei nvidia) die 10er Serie oder werden die neuen auch die 9 vorne haben, sodass man aufpassen muss keine "alte" 9er zu erwischen^^ ?

MfG

Zurück
Oben