Gaming PC

ABSO

Newbie
Hi,
ich wollte mir schon länger mal einen neuen Gaming PC anschaffen, als ich etwas rumgegoogelt habe, sind mir auch viele Selbstbau-Pc´s über den Weg gekommen. Daher erstmal meine erste Frage, ob es denn überhaupt billiger kommt sich das selbst zusammenzustellen oder ob ein fertiger billiger und besser ist?
Auserdem bin ich öfters zu diesem Thread gekommen: Der ideale Gaming-PC
Und dieser PC für 850€ würde auch gut in mein Budget passen.
Aber könnte man sich auch sachen sparen und einfach sachen aus meinen momentanigen PC ein- und ausbauen? Ein Gehäuse kommt ja dann schon immerhin auf ca. 60€ und von so einen Standartgehäuse, was ich jetzt mal annehm, dass ich so eins hab, ist es dann noch notwendig ein neues zu besorgen? Ist es bei der Festplatte und bei einem Laufwerk genauso? Wenn man da alles vom alten benutzen könnte, ohne dass jetzt großartig Leistung verloren ginge, spart man sich doch immerhin schon 200€.

Hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen.

Wie sieht dein bisheriger Rechner aus (ich mein' nicht das Gehäuse ;) ).
Es gibt auch 30€-Gehäuse.
Ansonsten kannst du evtl. auch eine HD 5850 nehmen, die rund 100€ günstiger ist. Welche Auflösung hat dein Monitor?

kommt halt drauf an was du da hast.
beim gehäuse musst du halt drauf achten dass genug platz da ist, die 5870 ist ca 28cm, dass die halt reinpasst.
die festplatte kannste auch weiterbenutzten, nur wenns halt ne ältere ist (ide, wenig cache,...) bremst sie halt das system aus.
und wenn das laufwerk halt etwas langsamer ist, dauert halt das installieren/brennen länger.
ansonsten kannst du das klar weiterbenutzten

Mein Monitor das ist auch so ne Sache, wo ich fragen wollte, das ist mein 42" LCD Fernseher, Auflösung glaub ich 1900x1200 oder irgendwie sowas.
Keine Ahnung wie mein Rechner aussieht, ich bin da Anfänger. Aber er ist ziehmlich langsam :o
und er schafft kein Spiel auf einer höcheren Auflösung als 1024x900 oder irgendwie so eine Zahl.

EDIT: Naja der PC ist schon 5 Jahre alt. Also wenns beim Brennen etwas langsamer dauert stört mich das wenig, auch installieren ist nicht wichtig. Und das Gehäuse dürfte auch groß genug sein, bei der Festplatte weis ich allerdings nicht was ich da hab, kann man das irgendwie nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich maximal das Laufwerk übernehmen. Festplatte wird wohl ausbremsen. Und bei der Auflösung musst du wissen, ob dir 100€ mehr die 20% mehr Leistung wert sind. Mir jedenfalls nicht ^^ (Und ich habe die selbe Auflösung.)
Halte dich beim Rest ans FAQ.

Und was ist das für ein Teil, dass ne höhere Auflösung bringt? Grafikkarte?
Also Gehäuse und Laufwerk könnte ich behalten, den Rest, wie das FAQ nehmen?

Ich versteh' deine Frage nicht ganz...
Entweder die HD 5850 oder HD 5870. Zweitere ist 100€ teurer und bringt 20% mehr Leistung, ist also unverhältnismäßig.
Falls du sparen willst, nimm die HD 5850, die Crysis auf Full HD maximal (aber ohne AA) darstellen kann. Mehr braucht der gemeine Nutzer derzeit beim besten Willen nicht.
Wenn du auf einmal nicht mehr so sehr auf's Geld schaust, nimm die HD 5870.

PS: Ja, Gehäuse und Laufwerk übernehmen, Rest (außer evtl. Grafikkarte) wie im FAQ.

Zurück
Oben