Gaming PC

Gangstar666

Newbie
Hey,
will mir bis übermorgen einen neuen PC von alternate bestellen. Möchte hauptsächlich aktuelle Spiele spielen. Hier mein Vorschlag:

discuss

Anhänge

• PC final.png
    PC final.png
    109,8 KB · Aufrufe: 272
Also:

Such dir einen günstigeren Shop, liste die Dinge in Geizhals.at auf und lasse den billigsten Verkäufer anzeigen aus allen bestellten Komponenten ;)

Netzteil: 550 W reichen!
Mainboard , wozu so teuer? für maximal 100 Euro bekommst du auch gute von Gigybyte. Oder denkst du über Crossfire nach? (finde das Asus völlig überteuert)

ein Mugen II als Kühler tuts auch. zum Prozessor selber: Willst du zocken? Wenn ja dann reicht dir ein 955 C3 X4 auch aus. Als Alternative auch den günstigeren 1055 X6 nehmen und auf 3.2 Ghz übertakten, sparst du nochmal.

Gehäuse ist Geschmackssache, wobei du da auch sparen kannst ;)

Intelpostville 80 GB als SSD und eine Caviar Green als Datenplatte fände ich optimal
Grafikkarte kannst du eine günstigere finden, die 5850 gibt es auch 40 Euro billiger

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Preisrahmen soll die neue Zusammenstellung liegen?
Für diese Komponente brauch man keine 700W, da reicht auch eines mit 450-500W
(Cougar A 450W, Antec TruePower New 550W, usw.) aus und als CPU-Kühler reicht
auch dann was kleineres wie der Scythe Mugen 2.
Und ein Mainboard mit 870-Chipsatz und ein X6 1055T, falls es unbedingt ein 6-Kerner
sein muss oder auch ein 955 BE reichen ebenso aus

Und es gibt auch gute und günstigere Shops als Alternate, wo man die
ganzen Komponenten bestellen kann.

Und es gibt auch gute und günstigere Shops als Alternate, wo man die
ganzen Komponenten bestellen kann.

Welche empfehlenswerte Shops gibt´s denn noch außer Alternate und Hardwareversand ?

Achja sechs Kern CPU will ich auf jeden fall behalten

Zuletzt bearbeitet:
oder hardwareversand.de auch relativ günstig da.

Sonst kenn ich noch hpm-computer.de hab ich aber nur einmal was bestellt, ging flott und war recht günstig

Wahrscheinlich sind alle Händler mit grünem Smilie und ein paar hundert Bewertungen empfehlenswert. Siehst ja dann, was dir Geizhals als günstigste Kombination anbietet. Ich würde bei maximal 2 Händlern bestellen.

Ich finde die Zusammenstellung nicht schlecht, wenn er das Geld hat und ausgeben möchte, warum nicht, es läuft sicher nicht schlechter als mit einem 965 BE und zwei Cores mehr kann nicht schaden. SSD für einen Gaming PC bracht es nicht, lieber in eine bessere GK investieren. MB und der 1090T laufen wunderbar zusammen, absolut stabil und sehr fix, Temps sind auch recht gut. Wegen den Netzteil, klar braucht man nicht soviel, auf der anderen Seite zieht es ja auch nur den Strom das es braucht und man hat nach oben hin Luft.
Du hast dir ein ähnliches System wie meines ausgesucht, ich bin zufrieden damit, also, wenn es dir wert ist, mach es.

Überarbeitet

700 Watt waren einfach zu viel

Mainboard zu teuer

Prozessorlüfter ebenfals zu teuer

Lieber ne 5870 XFX

Anhänge

• PC final.png
    PC final.png
    99,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben