Ich baue seit über 20 Jahren meine PCs grundsätzlich selbst, habe da bis zum heutigen Tage eine Menge Spaß daran, derzeit stehen 3 ordentliche SB-Kisten hier. Letzten November pünktlich zum Release des Ryzen 9800X3D das letzte neue Main-System gebaut (siehe sig), welches nun aber einige Jahre Bestand haben soll, außerdem noch einen kleinen Homeserver mit Ryzen 8600G, dann habe ich noch mein abgelöstes Main-System mit Ryzen 5900X hier stehen, der wird hin und wieder für Retro LAN Partys reaktiviert falls jemand mitzocken möchte und keinen eigenen Gaming PC hat.
Mein Cooler Master HAF 932 Big Tower aus dem Jahre 2008 bleibt eine feste Grundlage für sämtliche PCs, dieses Gehäuse hat mittlerweile schon so einige Plattformen erlebt. Habe auch neben einem schwarzen Anstrich innen auch schon die MB-Rückwand etwas freizügiger gedremelt, außerdem den Festplattenkäfig etwas beschnitten, so dass auch riesige Grafikkarten wie die PNY RTX 4080 reinpassen, außerdem habe ich den Airflow noch etwas aufgebohrt, indem ich einen 3D-gedruckten 140mm Lüfterrahmen mit be quiet Light Wings Lüfter vorne in die 5.25 Zoll Slots eingesetzt habe. Auch die kommenden Systeme werden wieder in diesem Oldschool Gehäuse untergebracht.
Der originale, dicke 200mm Lüfter vorne im Gehäuse wurde letztes Jahr durch ein neues AeroCool Modell ersetzt, ein Lüfterhersteller der hier nur unter "anderer Hersteller" läuft. Das Format ist allerdings so selten, dass es kaum Auswahl gibt.
Auch krass, wie wenig Leute PNY Grafikkarten haben.