Beutebeute
Lt. Junior Grade
Huhu,
will mir jetzt demnächst wieder nen neues system zusammenbasteln.
Budget sind 600€ (falls man die Graka weglässt).
Hab gedacht ich lass die graka erstmal ausm Spiel, denn bis die wieder vernünftig verfügbar sind (5850 oder 5870) hat sich der Preis eh wieder geändert.
hab folgende komponenten bereits ausgewählt:
Platte
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Netzteil
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
CPU
AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Mainboard
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Case
Xigmatek Midgard
Folgende Fragen:
1.Das NT, reicht es von der Leistung her? Beachtet bitte das da noch ne moderne graka dazu kommt!
Hab von Be Quiet nicht viel Positives gehört, allerdings wird nie genannt was denn so schlecht dran sein soll.
Es ist für die angegebene Leistung recht Billig, also entweder die leistung ist wie bei Billig NT's gelogen oder sie sparen bei Features wie lautstärke/kabelmanagement etc.
Das letztere wäre nicht weiter schlimm.
2.
Ich habe keinen guten kühler gefunden, der kleiner als 150mm ist.
Deswegen hab ich das Midgard gewählt,denn auf Caseking steht dass das man beim günstigeren Asgard keine Kühler von >150mm verbauen kann.
Ist das korrekt?
3.
Bringt eine SSD fürs Betriebssystem einen spürbaren Perfmormance Gewinn in Spielen?
Und ich meine wirklich spürbar, nicht son theoretischen Kram wie mit den Speicher timings bzw Takt.
Vielen Dank für eure Hilfe
will mir jetzt demnächst wieder nen neues system zusammenbasteln.
Budget sind 600€ (falls man die Graka weglässt).
Hab gedacht ich lass die graka erstmal ausm Spiel, denn bis die wieder vernünftig verfügbar sind (5850 oder 5870) hat sich der Preis eh wieder geändert.
hab folgende komponenten bereits ausgewählt:
Platte
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Netzteil
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
CPU
AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Mainboard
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Case
Xigmatek Midgard
Folgende Fragen:
1.Das NT, reicht es von der Leistung her? Beachtet bitte das da noch ne moderne graka dazu kommt!
Hab von Be Quiet nicht viel Positives gehört, allerdings wird nie genannt was denn so schlecht dran sein soll.
Es ist für die angegebene Leistung recht Billig, also entweder die leistung ist wie bei Billig NT's gelogen oder sie sparen bei Features wie lautstärke/kabelmanagement etc.
Das letztere wäre nicht weiter schlimm.
2.
Ich habe keinen guten kühler gefunden, der kleiner als 150mm ist.
Deswegen hab ich das Midgard gewählt,denn auf Caseking steht dass das man beim günstigeren Asgard keine Kühler von >150mm verbauen kann.
Ist das korrekt?
3.
Bringt eine SSD fürs Betriebssystem einen spürbaren Perfmormance Gewinn in Spielen?
Und ich meine wirklich spürbar, nicht son theoretischen Kram wie mit den Speicher timings bzw Takt.
Vielen Dank für eure Hilfe