Gaming/Render PC

FantasyArts

Newbie
Hallo Erstmal!
Ich will mir einen neuen PC besorgen:
Ich habe 1300 € zur verfügung zur not auch noch 150 mehr.. aber naja

Ich möchte den PC zum einen fürs Spielen aktueller Spiele auf höchster Einstellung bzw und oder während ich das spielen aufnehmen mit Frabs oder einem Anderen Desktop aufnahmeprogramm verwenden.
Außerdem will ich ihn fürs Rendern von 3d Animation verwenden (möglichst schnell) und Video schnitt /nach bearbeitung mit Programmen wir After Effects sollte auch gut möglich sein

Was könntet ihr mir da für Komponenten empfeheln bzw worauf muss ich besonders achten.

Danke schonmal und Viele Grüße,

~Fantasy

Zuletzt bearbeitet:
bei den prozessoren wären da drei stück recht gut geeignet:
Intel Xeon 1231v3, Intel i7-4790K, AMD FX-8350.
als grafikkarte sollte es auf jeden fall ein sehr leistungsstarkes modell werden, bleiben also:
Nvidia GTX 980 oder AMD R9-290X.

der rest wäre abhängig von deinen genauen anforderungen.
ist ein sehr leises system gewünscht?
soll das gehäuse sehr klein sein oder ist die größe egal?
brauchst du irgendwelche besonderen schnittstellen oder steckplätze?
kannst/willst du übertakten?

Ich ahbe nochmal etwas übersichtlicher aufgelistet was ich benötige

Ich will mir einen neuen PC besorgen:
Ich habe 1300 € zur verfügung zur not auch noch 150 mehr.. aber naja

Anforderungen:
Ich möchte den PC zum einen fürs Spielen aktueller Spiele auf höchster Einstellung bzw und oder während ich das spielen aufnehmen mit Frabs oder einem Anderen Desktop aufnahmeprogramm verwenden.
Außerdem will ich ihn fürs Rendern von 3d Animation verwenden (möglichst schnell) und Video schnitt /nach bearbeitung mit Programmen wir After Effects sollte auch gut möglich sein

-möglichst leise

-nur eine nvidia Grafikkarte kommt infrage

-gehäuse größe ist egal

-Ich möchte 2 Bildschirme anschließen (bisher habe ich einen über HDMI und einen über VGA falls das wichtig ist)

-übertakten ist erstmal nicht geplant bzw ich kenne mich damit nicht aus

- ich benötige mindestebs 6 USB schnittstellen (USB 3) [aber das kriege ich schon selbst hin]

Ich habe hier mal eine Beispiel Zusammenstellung: vllt könnt ihr da ja mal kurz rüber Sschauen ob das so passsen würde ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220fe718d4d776432953c2e3648f9b59ba6a9837c2d59

deine zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus, ich würde nur zwei sachen daran ändern:
Mainboard: ASRock B85 Pro4
+ bessere ausstattung und günstiger.
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
+ günstiger, ausreichende kühlleistgung und leise.

Wenn du den i7 4790k mit einem asus Board nimmst bekommst du 50€ zurück! Sind dann vl. 90€ mehr aber so hast du die Option noch zu übertakten!

So wäre dann meine Aktuelle zusammen Stellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22020cf16d35e3a93172f6393dc6758aa0000b300c3ca

Dienstag bekomme ich nochmal von einem IT Geschäft in unserer nähe ein Angebot mit nochmal anderen Komponennten nach deren Beratung dann werde ich das auch einmal hier posten und vielleicht mag dann ja nochmal jemand rüber gucken was letztendlich besser geeignet ist :)

Danke bisher und Danke im vorraus!

Zurück
Oben