Benchmarking 1

Gaming Setup bis 2000€

Welches Setup kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Da erscheinen DVD Laufwerke als sehr unnötig.
Nun, ganz ohne ODD komme ich nicht aus; zugegeben, für mich brauche ich es eigentlich nicht, aber da wäre zB die neue Weihnachts CD für meine Mutter, die die Bilder ihrer Urenkel als Dia-Show auf CD oder auch die letzte Helene Fischer Fernseh-Show auf DVD, ...
Meine Mutter ist 89 Jahre alt und das sind so ihre kleinen Freuden des Lebens. Wie könnte ich da sagen, dass mir das nicht die paar € wert ist?

Du siehst also, so pauschal zu sagen "unnötig, braucht man nicht" ist nicht richtig. :)

Ich denke doch das der TE das ruhig selbst entscheiden kann.

Ich für meinen Teil brauche es auch ab und an. Wenn zB. der BR Player rumzickt, BR einfach in den Rechner geworfen. Und gerade heute habe ich mal wieder eine CD gebrannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber eig ist so ein externes Laufwerk gar nicht verkehrt...

Ich hab selber in meinem Rechner seit fast 5 Jahren keinen DVD-Brenner drin.
Mein Laptop (Acer V7) hat auch kein Laufwerk sowie mein Arbeitsnotebook ^^

​Gerade dann ist es extrem praktisch... Momentan brenne ich CDs/DVDs auf dem Notebook meiner Freundin

Hallo,

Zweiter Anlauf ich suche immer noch ein neues Gaming Setup, Schmerzgrenze 2000€ (inkl. Monitor, Betriebsystem,...). Ich habe mich größten teils an den Vorschlag von acty gehalten.
Im Setup ist jetzt einfach mal ein optisches Laufwerk, darum soll es aber nicht gehen.
Auch kenn ich jetzt einen der das ganze für mich zusammen baue würde.
Also nur noch mal das Setup an sich, gibt es Verbesserungsvorschläge.
Und gibt es Empfehlungen für das Displayport Kabel, denn ich habe hier irgendeins ausgewählt.

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Noctua NH-D15
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte G1.Sniper Z97
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)

1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
1 x Acer Predator XB240HAbpr, 24" (UM.FB0EE.A01)
1 x Lindy Premium Gold DisplayPort Kabel 1m (37811)

=2009,97 Euro

Vielen Dank
Jakob

Zuletzt bearbeitet: (Habe Arbeitsspeicher und Mainbord beim Copy & Past vergessen und ein 600W NT genommen (Senvo))
Wie schon oft erwähnt, mein Rechner zB. braucht nicht mal ganz 300 Watt unter absoluter Volllast und die CPU ist stark übertaktet nur die 970er läuft auf Standardtakt.

Für mich sieht es ok aus.

Ja ich bin noch da, ich nehme 600W einfach für alle Fälle.
Vielen Dank für die Vorschläge und den Support.
Nur kann mir noch jemand ein DisplayPort Kabel empfehlen?
Oder was zum Monitor sagen?

Das teure DP-Kabel kannst dir sparen... Voodoo
​Zudem nimm flachen RAM sonst bekommst Probleme mit'n Kühler.

Zurück
Oben