Gaming Soundkarte gesucht

Wow, schon lange nicht mehr solch einen Müll gelesen.

Zudem geht es dem Thread Opener lediglich um Töne und Bumm Krach Zisch, und NICHT um Musik ;-) Und das schafft nun wirklich jedes Mainboard mit einem ALC 1150.

Und es gibt viele Mainboards, die haben zusatzlich einen Sabre-DAC implementiert, der auch in DACs jenseits der 400 Euro verbaut ist. Und klanglich gibt es da Null Unterschied. Und ist allemal "um Welten besser" wie es hier immer heißt als z.B. eine Asus Xonar. Aber man hört halt immer etwas, wenn man es hören möchte.
Und toll sind auch die Menschen, die exakte Klänge auch eine halbe Ewigleit abspeichern und vergleichen können, dh.h. nach Einbau einer anderen Soundkarte feststellen können, wo da nun die Unterschiede wären. Sowas wäre einmalig in dieser Welt ;-)
Mal davon abgesehen ist ein Edifier S550 Encore nun wirklich nicht der Bringer, so etwas ist FÜR MICH schon eine Beleidigung der Ohren :evillol: Kann ich jetzt auch sagen: wer damit zufrieden ist, dem reicht auch die billigste Soundimplementierung bzw. Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Wer Die OnBoard Lösungen "gut" oder gleichwertig zu irgendeiner dedizierte SK empfindet .. der kann auch mit billig Boxen vom Baumarkt glücklich werden.

Wahnsinn, dass hier einige wirklich annehmen, dass Onboard Sound im Analogen Bereich nur irgendetwas mit gutem Sound zu tun haben könnte. :freak:
Naja du empfiehlst ja auch Logitech Lautsprecher. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

@JackA$$
Ich bin mit den Z-5500 v. Logitech seit Jahren sehr zufrieden, hamonieren auch gut mit der SB-Z (vorher X-Fi).
Aber eben nur am PC, etwas Webradio und beim zocken kommt das schon recht gut.
Ich hoffe die halten weiterhin noch eine ganze Weile..

Zurück
Oben