Hallo zusammen,
etwas zu mir :-). Schiebe den pc kauf jetzt schon ca 2 Jahre vor mir her immer kommt was neues oder der speicher/cpu preis steigt und ich sag mir ich warte und zack wieder was neues ...und so verging die zeit. Zurzeit quale ich mich mit meinen alten System rum(ca.+5 Jahre alt) bestehend aus
CPU : i5-3570 3,4ghz
Ram: 8 GB
GPU: Radeon 7970 ghz edition (1 von 3 Lüfter spackt rum was öfter dazu führt das sie zu warm wird und ausgeht)
Laufwerke:
ssd:
crucial m4 120gb - letzter as ssd test nur 466 punkte keine Ahnung wieso
Samsung 850 Evo 500gb - neu - as ssd 1767 punkte
Sata:
WDC 500gb
Samsung 500gb
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming aber will in Zukunft auch Streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Lol, Pubg, Fortnite, Battle.net gesamt, Zukunftssicher Cyberpunk etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
noch nicht mit beschäftigt Videobearbeitung könnte aber dazu kommen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Hab zurzeit 2 Monitore
Hauptmonitor : iiyama GB2788HS-B1 68,6 cm (27 Zoll) und Viewsonic VX2457-MHD 59,9 cm (24 Zoll)
Overclocking bin ich nicht abgeneigt trau mich aber nicht ran. Eine Überlegung ist durch das Regional thread evtl Hilfe zu finden :-).
Leise ist immer gut
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wie oben erwähnt, festplatten würde ich übernehmen und Monitore
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 +-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5+ wenn er keine mucken macht :-)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sobald wie möglich, setze mir jetzt mal max 3. wochen ^^
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen :-).
Habe hier im Forum auch schon dirverse threads durch gelesen und auch über die jahre den FAQ ideale gaming pc beobachtet.
Was sich oft wiederholt und wo ich mich denke anschließe ist :
CPU : AMD Ryzen 7 2700X oder ohne x ?
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
RAM : 16 GB sollte es mindestens sein aber ob 3000 oder 3200 etc bin ich mir unsicher und wäre für eure hilfe dankbar .
Cpukühler : sollte leise sein und auch falls oc wird nicht so laut sein, aus meinen vorgänger pc war cpu und speicher auch immer sehr knapp vom platz
Netzteil : Mit bequite bin ich über die jahre immer zufrieden gewesen auch mit dem CM , leistung ?
CPU: Hab ich die 1080 ti ins Auge genommen , aber welcher Hersteller bin ich noch sehr um unklaren (leise ist gut aber würde falls nicht übertrieben wenn ich schon soviel gelt ausgebe auch mehr Leistung favorisieren.
Gehäuse: gedämmtes sharkoon sah schon ok aus .
So hoffe habe nichts vergessen schon wieder spät geworden Augen fallen zu, sollte doch noch was fehlen oder fragen sein steh ich natürlich gern Verfügung und bin für jede Hilfe schon mal vorab Dankbar...wünschen allen ein schönes Weekend :-).
MfG j0e
etwas zu mir :-). Schiebe den pc kauf jetzt schon ca 2 Jahre vor mir her immer kommt was neues oder der speicher/cpu preis steigt und ich sag mir ich warte und zack wieder was neues ...und so verging die zeit. Zurzeit quale ich mich mit meinen alten System rum(ca.+5 Jahre alt) bestehend aus
CPU : i5-3570 3,4ghz
Ram: 8 GB
GPU: Radeon 7970 ghz edition (1 von 3 Lüfter spackt rum was öfter dazu führt das sie zu warm wird und ausgeht)
Laufwerke:
ssd:
crucial m4 120gb - letzter as ssd test nur 466 punkte keine Ahnung wieso
Samsung 850 Evo 500gb - neu - as ssd 1767 punkte
Sata:
WDC 500gb
Samsung 500gb
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming aber will in Zukunft auch Streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Lol, Pubg, Fortnite, Battle.net gesamt, Zukunftssicher Cyberpunk etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
noch nicht mit beschäftigt Videobearbeitung könnte aber dazu kommen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Hab zurzeit 2 Monitore
Hauptmonitor : iiyama GB2788HS-B1 68,6 cm (27 Zoll) und Viewsonic VX2457-MHD 59,9 cm (24 Zoll)
Overclocking bin ich nicht abgeneigt trau mich aber nicht ran. Eine Überlegung ist durch das Regional thread evtl Hilfe zu finden :-).
Leise ist immer gut
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wie oben erwähnt, festplatten würde ich übernehmen und Monitore
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 +-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5+ wenn er keine mucken macht :-)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sobald wie möglich, setze mir jetzt mal max 3. wochen ^^
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen :-).
Habe hier im Forum auch schon dirverse threads durch gelesen und auch über die jahre den FAQ ideale gaming pc beobachtet.
Was sich oft wiederholt und wo ich mich denke anschließe ist :
CPU : AMD Ryzen 7 2700X oder ohne x ?
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
RAM : 16 GB sollte es mindestens sein aber ob 3000 oder 3200 etc bin ich mir unsicher und wäre für eure hilfe dankbar .
Cpukühler : sollte leise sein und auch falls oc wird nicht so laut sein, aus meinen vorgänger pc war cpu und speicher auch immer sehr knapp vom platz
Netzteil : Mit bequite bin ich über die jahre immer zufrieden gewesen auch mit dem CM , leistung ?
CPU: Hab ich die 1080 ti ins Auge genommen , aber welcher Hersteller bin ich noch sehr um unklaren (leise ist gut aber würde falls nicht übertrieben wenn ich schon soviel gelt ausgebe auch mehr Leistung favorisieren.
Gehäuse: gedämmtes sharkoon sah schon ok aus .
So hoffe habe nichts vergessen schon wieder spät geworden Augen fallen zu, sollte doch noch was fehlen oder fragen sein steh ich natürlich gern Verfügung und bin für jede Hilfe schon mal vorab Dankbar...wünschen allen ein schönes Weekend :-).
MfG j0e