Gaming Stuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem an diesen ganzen IKEA/Ebay/Supermarkt Stühlen bis ca 200 Euro ist, dass die bei mir alle nach spätestens einem Jahr Plattgesessen sind. So ein "Gaming"-Teil hatte ich noch nicht, ist mir zu teuer zum ausprobieren, deshalb hab ich mir einen Gebrauchten Autositz gekauft, hatte bisher nichts gemütlicheres :)

Prophecy schrieb:
Hallo Boncer,

ich hatte als Weihnachtsgeschenk für einen "Gaming-Stuhl" auch 300€ Budget und habe dann nach etwas Recherche den DX Racer1 gekauft. Ich wollte mal einen hochwertigeren Stuhl haben als die Billigdinger, die ich bisher hatte und wurde nicht enttäuscht. Den möchte ich auch so schnell nicht wieder hergeben.

Kannst du bei MöMax wars glaube ich Probe sitzen. Habe meinen jedoch blind gekauft.
Achja, ich bin an die 191cm und wiege 85kg. Mir tut nichts weh und kann Stunden darauf verbringen.

Gruß

ja hab mir auch schon einige davon angeguckt also bei caseking es gibt einfach zuviele davon QQ

Das Problem ist, dass du dich im Netz totgucken- und suchen kannst. Den DX Racer 1 habe ich mir dann letztendlich wegen der Bewertungen auf Amazon dort gekauft. Ich wusste, dass es noch andere Varianten gibt aber irgendwann musste ich mich entscheiden. Das habe ich dann doch recht schnell getan und gut war es...

Nicht lange überlegen; hast sogar noch 60€ plus ;)

Ich halte nichts mehr von diesen ganzen Gaming Stühlen. Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich selbst so einen von Need for Seat.
Im Prinzip ist das China Schrott in "Chic". Nach knapp 2 Jahren war das Sitzpolster total durch gesessen und dabei bin ich mit 75kg nun wirklich kein Schwergewicht. Weiterhin fehlt bei den ganzen DX Racer Stühlen die Möglichkeit des dynamischen sitzens. Denn mangelnde Bewegung beim sitzen ist die Hauptursache für Rückenschmerzen.
Momentan nutze ich einen Löffler Tango. Dieser ist in Sachen Verarbeitung und damit Haltbarkeit auf einem ganz anderen Level als die China Stühle.

Habe über die dxracer auch nur positives zu berichten. Allerdings habe ich den mit stoff, ich kann dem leder bei sowas nichts abgewinnen, vor allem weil das alles kunstleder ist. Und das wird schnell eklig, wenns warm wird. Für echtleder gehts auch mal schnell richtung 800€.

Ich besitze auch einen DX Racer.
Der ist wirklich sehr gut für seine fast 300 Euro. Möchte ich nicht mehr missen.

Dazu sollte aber gesagt sein das der Stuhl damit billig ist.
Gute Bürostühle kostet echt verdammt viel. Am besten du klaust einfach einen aus der Firma wenn die brauchbare haben (und das haben erstaunlich viele firmen ^^)

Mal im ernst. Der DX Racer ist eine enorme Aufwertung zu all den "Bürostühlen oder Chefsesseln die einem für "wenig Geld" hinterher geworfen werden in den Möbelläden.
ABER im Prinzip ist er quasi das Billig Modell eines wirklich guten Bürostuhls...

moquai schrieb:
Keinen. Lieber einen guten Stuhl. Oder erhoffst Du Dir dadurch mehr Frames?

Bei den ganzen *Gaming Stühle* sind eh de meisten müll von und total unbequem.
Aber wer gerne 200€ mehr bezahlt nur für etwas bessere verarbeitung kann das ja machen.

Ich finde da gibts keine Empfhelung einfach auf paar Stühlen mal Probesitzen und fertig.

Deswegen empfehle ich ja auch einen guten Bürostuhl, denn man sitzt. Und ob man spielt oder arbeitet, das ist dem Rücken egal.

Hallo,

ich greife das Thema nochmals auf. Bis dato hatte ich so nen 70 € Stuhl von Ebay, der hat jetzt auch 2 Jahre ganz gut seinen Dienst getan. Allerdings habe ich da auch nur Abends 2-3 Stunden drauf gesessen. Da ich momentan aber deutlich mehr Zeit daheim verbringe und nebenbei Selbständig bin, sitze ich viel öfter am Schreibtisch und suche jetzt einen Stuhl, der nicht wieder nach 2 Jahren durchgesessen ist. Besonders am Hinterteil brauche ich mehr Fleisch.

Kann man da die DX Racer empfehlen? Preislich wären die ja noch absolut im Rahmen.

Ich hatte ca. 2 Jahre einen "DX Racer Classic GT" von Need for Seat. Nach den 2 Jahren war die Sitzfläche total platt (Polster) und das Kunstleder begann zu reißen / sich durch zu scheuern. Das war in gewisser weise abzusehen, da man den Stühlen meiner Meinung nach die billige Verarbeitung ansieht (Metallteile nicht sauber entgratet, klapprige Plastikteile).
So sah meiner nach 2 Jahren aus.
Jetzt habe ich mir einen Löffler Tango zugelegt. Dieser ist zwar sowohl preislich (konfigurierbar), aber eben auch qualitativ eine eine andere Hausnummer. Ich bereue keinen einzigen Cent. Evtl. gibt es bei dir in der Nähe ja einen anständigen Büromöbelbadarf. In den üblichen Möbelhäusern habe ich bisher jedoch immer nur Schrott gefunden.

Ja das ist leider das Problem, ich war hier schon in paar Möbelhäusern und habe dann genau die billigen Ebaystühle gesehen.

Das mit dem DX Racer ist krass, so schlimm sieht nicht mal mein Ebaystuhl aus, geschweige denn das der auch nur annähernd so durchgesessen wäre.

IMG_20160928_141159.jpgIMG_20160928_141213.jpgIMG_20160928_141236.jpg

Keine Einrisse der Nähte oder sonst was, nur das linke Polster löst sich, da ist die Verschraubung abgebrochen und die Sitzfläche selbst ist halt durchgesessen, sieht zwar nicht so aus, aber ich fühle mich als würde ich direkt auf nem Holzbrett sitzen. Der Stuhl hat jetzt auch ziemlich genau 2 Jahre auf dem Buckel, kein quitschen oder ausleiern, trotz 100kg Fleisch.

Der Löffler ist nen Profistuhl und eigentlich das richtige, aber kann ich mir momentan einfach nicht leisten, maximal 300 € wären drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben