• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Tastatur für ~50€

Neon_

Lieutenant
Hallo an alle,

Ich suche eine gute Gaming Tastatur - sollte einen guten Druckpunkt haben und fürs Tippen mit 10 Fingern geeignet sein.

kurze Fragen: Welche Tastaturen nutzt ihr & Seit ihr mit dieser zufrieden?

Gibt es eigentlich in dem Preissegment gute mechanische Tastaturen? Welche Vorteile haben diese? :)

Danke schon mal
LG Neon :)

Microsoft Sidewinder X4

Danke für die schnellen Antworten! :)

Also ich würde an deiner Stelle lieber mehr als 50€ ausgeben und eine Qpad MK 50 kaufen. Eine mechanische Tastatur hält viel,viel länger, hat einen bessere Druckpunkt, besseres Feedback.

Das merke ich jetzt, wo ich den ganzen Tag an meiner Razer Blackwidow saß und diese Zeilen auf meiner schwammigen Rubberdome Notebook Tastatur tippen muss, ganz besonders.

Der Klassiker unter den mechanischen Keyboards:
http://geizhals.de/?fs=cherry+g80-3000&in=

Ganz ehrlich, fast alle "High-End" Tastaturen (auch die 4x so teuren) nutzen die gleiche Hardware.
Meine funktioniert seit geschätzten 15 Jahren - am DIN -> PS/2 Adapter :D

Sieht halt nicht gar so schick aus, ohne programmierbare Multimediatasten und das Gehäuse ist angeblich nicht mehr ganz so verwindungssteif wie früher...

Die G80-3000 hat nur 2KRO und ist deshalb nicht wirklich als Gaming-Tastatur zu bezeichnen. Fuer Spiele wie Starcraft oder League of Legends reicht das noch, aber bei Shootern sieht man damit aber schnell alt aus.

Wenn du keine mechanische willst ist die Sidewinder X4 vollkommen in Ordnung.

Jo, im Bereich bis 50€ ist die X4 eine sehr gute Empfehlung hat auch als einzige mehr als 2kro (ok, die Sharkoon Sk1ller solls auch haben, die Tests sind da aber nicht so gut wie bei der X4 ausgefallen).

Bei den Mechas gehts erst weiter oben los... die QPad MK50 wär da ne Empfehlung. Der Vorteil sind die hochwertigen Tastenmodule die länger halten und ein exakteres Auslösen ermöglichen (Auslösepunkt liegt auch in der Mitte und nicht ganz unten beim Drücken). Die meisten dies mal richtig ausprobiert haben wollen nichts anderes mehr ;-)

Okay Danke für alle Antworten erstmal!

Ich habe mich jetzt mal umgesehen - die QPAD MK50 scheinen ganz gut abzuschneiden - meine Frage nun: Ist es besser die Tastatur mit MX-Blacks zu kaufen? Ich habe nur schiss das mir nacher die MX-Red zu leichtgängig gehen :)

Die Microsoft Sidewinder X4 würde ich nehmen, wenn sich in der mechanischen Abteilung nichts bezahlbares & gutes findet :)

Mehr als 75€ möchte ich für ne Mechanische Tastatur aber auch nicht ausgeben...

LG Neon

Hm, ist Geschmackssache ob Black oder Red. Verwendbar ist beides. Bei MX Black gibts dann auch noch n paar andere günstige, z.B. Steelseries 6GV2 oder Raptorgaming K1 (wenn man noch eine findet). Prinzipiell kann man eigentlich bei den ganzen Gaming Mechas (außer den Corsairs, da es Hybride sind) wenig falsch machen, egal welches Modell. Die einzig wirklich schlechte die mal rauskam hat es nicht bis zu uns auf den Markt geschafft (Gigabyte K8000 ;-)

Jesterfox schrieb:
Hm, ist Geschmackssache ob Black oder Red. Verwendbar ist beides. Bei MX Black gibts dann auch noch n paar andere günstige, z.B. Steelseries 6GV2 oder Raptorgaming K1 (wenn man noch eine findet). Prinzipiell kann man eigentlich bei den ganzen Gaming Mechas (außer den Corsairs, da es Hybride sind) wenig falsch machen, egal welches Modell. Die einzig wirklich schlechte die mal rauskam hat es nicht bis zu uns auf den Markt geschafft (Gigabyte K8000 ;-)

Okay das ist beruhigend - ich zocke eigentlich hauptsächlich Shooter - dafür sollen die MX Black besser sein...
Und wenn ich mal Tippe finde ich es eh besser etwas stärker in die Tasten zu hauen - vertippe mich noch gerne und oft :)

Ich denke du wirst mit blacks gut bedient sein, die reds sind wirklich sehr leichtgängig.

hatte blacks getestet (qpad mk80) und dann reds und finde die reds haben genug widerstand. ist aber geschmacksache! habe mir außerdem ne kürzere tastatur geholt, jetzt hab ich genügend platz fürn großes mauspad und muss die tastatur nicht immer hin und herschieben zum tippen. würd mir evtl einfach mal 2 bestellen mit versch. switches und selbst probieren.

http://geizhals.at/de/870782

Zurück
Oben