• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gaming Team

BC Team... ich bin dabei!

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .

Neo772™

Lt. Commander

gffbcbanner.jpg

Hey an alle BF Fanatiker

ich habe ja bereits einen Thread zum Thema BF BC Beta Team erstellt, der aufgrund von Offtopic Comments und Flaming gesperrt wurde.

Da ich trotzdem auch weiterhin Teamspieler für unser Team suche und den bestehenden Spieler auch weiter eine Basis zum Thema BF Teamplay & Taktik geben möchte eröffne ich nun dieses Thread.

Wir sind mittlerweile ein ganz nettes Grüppchen von gut 15 Leuten, die je nach Zeit und Lust haben mit uns im Teamspeak zu zocken.
Ich hoffe, das auch nach der BETA ein paar Leute sich finden, die weiter im Team das Final zocken.

Bei hohem Interesse wird natürlich ein entsprechender Dedicated Server gehostet.

Unser Teamspeak 3:
85.214.113.173 Port: 9987
(downloadbar auf www.teamspeak.com)

Unsere Webseite: www.clan-gff.de
=GFF= in XFIRE: http://www.xfire.com/communities/gff2/
Meine Xfire ID: simon552

Die Regeln:
- Spass am zocken und Spass am TEAMPLAY
- min 18 (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- ruhiges und angenehmes Verhalten
- Offen sein für neues...

Flaming, rumschreien und jegliches stören/nerven führt ohne jegliche Verwarnung zu einem Kick/Ban.

Die Beta kann man bei www.4players.de runterladen, Key ist aber immer noch notwendig.

Jetzt zu Bereich Taktik:

< Beta > Map Port Valdez

Angreifer Part I:

Um hier effektiv als Angreifer die Plätze A und B zu sprengen, sollten SQUAD Alpha rechts herum und Squad Beta links herum den Platz in die Zange zu nehmen. Nachdem man das hintere große Haus eingenommen hat, kann man Platz B sehr gut zerstören.

Platz A direkt in Angriff nehmen. Squadleader bzw ein Squadmitglied sollte ins hintere Haus auf den Dachstuhl gehen. Klappt diese Taktik mit 2 Squads hat man diesen Part der Map so gut wie gewonnen. Durchbrechen kann man hier vor allem mit einem voll besetzen Panzer sowie einem Quad

Squad Charlie sollte versuchen mit Panzern Druck zu machen um vor allem die StandMgs und TOWs abzulenken.

UPDATE:
Das tötlichste ist es sich auf den Berg zu legen und zu 3. oder 4. zu snipern.
Gegen ein gutes Team hat man so keine Chance, Ziel muss es sein, die Bombenplätze sofort hochzujagen, da die Gegner auch bei extremen K/Ds der Sniper UNENDLICH Tickets haben. Habe es jetzt sehr oft auch in unserem Team beobachtet, dass einfach versucht wird den Panzer heile auf dem Weg oben abzustellen und zu reparieren, und die Leute aus Distanz anzugreifen....

FUNKTIONIERT NICHT! CAMPEN IST BEI BF BC2 DER TOT JEDEN ANGREIFER TEAMS!

Ich sage aus Erfahrung:
Max 1-2 Sniper außerhalb von Squads, die den anderen vorrückenden Squads den Rücken freihalten!

Die restlichen Squads sollten alle als Medic, Engineer und Assault direkt mit wenn möglich allen Fahrzeugen versuchen die Fronten zu brechen und DRUCK AUF DIE BOMENPLÄTZE AUSZUÜBEN!

NUR SO KANN MAN AUF DAUER RUSH GEWINNEN, DA EINEM SPÄTER JEDES TICKET FEHLT!
Angreifer Part II:

Hier geht es vor allem darum, dass man mit Squad Alpha schnell versucht Punkt B zu besetzen, bzw zusammen im Squad das Haus davor erstmal einnimmt um Squad Bravo die Gegnermassen bei A zu nehmen.

Bravo sollte hier mit Panzern und Fahrzeugen versuchen Gebäude A einfach zu zerstören

Wichtig hier auch ist die Nutzung der Drohne, da man im Teamspeak den Teams einfach a la Commander wirkliche Unterstützung damit geben kann. Optimal ist hier aber eigentlich, dass das jemand außerhalb des Squads übernimmt, dass die Squads nicht an Durchschlagskraft verlieren!

WEITERE TACTICS unter:
http://www.ultimateprestige.com/

Desweiteren bitte ich jedes weitere Flaming/Off Topic oder Chat Short Comment zu unterlassen. Das Game soll Spass machen, wers nicht mag spielt was anderes oder lässt es sein.

Man sieht sich auf dem Battlefield!

Neo772:D

PS: Obwohl die Freundesliste noch nicht richtig funktioniert, kann man auf einen gemeinsamen Server joinen, den man in der History oder im Serverbrowser schnell findet.

Meistens sind wir auf einem [FR]Eliott Ness Server

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne super Idee :D werde evtl. auch mal reinschauen, aber glaub ich bin noch zu jung :D (Aber kein flamendes Kid! - naja, ich verzweifle mal einwenig wenn die Mates einfach ZU dumm sind :D)

Der Frankfurter Server war aber auch nicht schlecht.

Wenn du irgendwann am Defense Teil 3 angekommen bist, kannst du ja dazu schreiben, dass 2 den Heli übernehmen sollte und einer sich zur Reperatur bereithalten sollten. ;)

gute idee mit den kartentipps, verhindert flaming und spam etwas.

mein tipp: 2 leute mitm quad schnell auf B rushen und sofort planten, überrumpelt den gegner meist. A dann sprengen, geht wohl am schnellsten.

Also was sich auch bisher als ganz sinnvoll herausgestellt hat, ist das 2 Leute auf einem Quad gleich zu Beginn schnell nach A rushen, dann planten und sobald geplantet ist die anderen beiden im Squad mitm Quad nach B und dort planten. Und so halt immer weiter. Erst 2 LEute A oder B plant und dann die anderen beiden dann B oder A plant. Verwirrt die Gegner ganz schön und funktionierte bis jetzt ganz gut.

ODer man macht nen reinen Medic Squad auf und die beleben alle wieder. :D So wie am Freitag (war glaube ich Freitag^^).

was auch gut geht ist mit dem Schützenpanzer (am bisten 3 leute - niemand an der Flak, sondern im Panzer) zum letzen gebäude rushen, und sich dann A von hinten krallen. Wichtig dafür ist nur das der letzte aus dem Squad, ein Sniper, möglchst die TOW freihält, aber das hat die letzten male auch so geklappt ;)

Hab dazumal ne Karte gemalt^^ (Leider geht Gtactix ja nicht auf 64Bit deswegen siehts nen wenig miserabel aus)

Anhänge

• bfbc2game20100130232755.jpg
    bfbc2game20100130232755.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Hey, echt eine klasse Idee mit dem Team. Wäre auch gerne dabei, bzw. würde gerne eintreten. Muss man sich dafür irgendwo anmelden?:)

Leider habe ich noch keinen Beta key:(. Bin schon die ganze Zeit am suchen. Hat da noch einer für mich einen über? Würde dann sehr gerne mithelfen an der Taktik bzw. Strategie zu pfeilen.

mit freundlichem Gruß!:)

Anmelden... einfach hier in der Umfrage... habe das eigentlich als naja Anmeldung angesehen für das Basic Team, wer allerdings auf Dauer richtig mit uns zocken will, wer auf Dauer mitzocken will soll sich bitte noch auf www.clan-gff.de anmelden
Eventuell stämmt man ja einen Server!
bin gerade an Attacker Part II... Ach Jungs kommt TS xD

Neue Regel für Teamspeak:
Alle müssen bitte hinter ihren Nicknamen ihren Vornamen nennen, da man so viel einfach miteinander kommunizieren kann.
Also bitte beim nächsten mal nicht vergessen. Joinen könnt ihr dann auch über unsere Webpage indem ihr auf den TSViewer klickt!

Genauso auch das TAG, beim nächsten mal einloggen in BC bitte als Clan Tag: =GFF= angeben (bei Jackson unserem Bauern xD und Co machen wir eine Ausnahme wegen GNA)
GFF steht für German Fun Fighter... mehr dazu auf unsere PAge

Beta Keys habe ich leider keinen mehr, musste einfach schauen...

Zuletzt bearbeitet:
achso Schade, wie gesagt, falls einer noch einen für mich hat, bin ich sofort mitdabei :)

schaut nicht schlecht aus, obwohl ich eher mit dem panzer auf A gehen würde. mit dem kannst du mit bissl backup den ersten spot innerhalb der ersten minute niederreissen :)
vor allem am anfang, wo man noch genug bäume und häuser zur deckung hat ist man da gut vor der stationären AT-posi geschützt.

Hi, würde auf jeden Fall auch mal ne Runde mitspielen.
Geht heute noch was bei euch?

es geht die ganze Zeit was... einfach TS kommen

Jo ok, muss das erstma runterladen und das connecten hinkriegen, hab noch nie Teamspeak benutzt.

wie schauts mit einer verteidigungsstrategie aus ?

oder spielst du nur auf der angreifer seite ?

kommt alles noch... jeden Tag ein bisschen mehr^^

ich würde das ganze folgendermaßen machen:

zwei squads pushen A, der rest B.

Alpha nimmt den T90 und reisst A ein und repariert, B-squad gibt deckung.
die anderen squads pushen gleichzeitig auf B mit dem light tank.

normalerweise kriegt man so die construction site in 1-2min down.

sowas kann man doch nicht im vorraus planen. sowas passiert spontan und durch absprache:o

wichtiger ist absprache dirket im Feld und vorallem die Wahl der richtigen, taktisch angemessenen Klasse und nicht nach dem Motte "Ich will aber Kills machen!, EHH, meine K/D geht innen Eimer". Aber sowas passiert mit nem richtigen Squad ja nciht, wenn du aber so Public allein spielst ists oft so - habe ich zumindest oft so erlebt.

Zurück
Oben