AwesomeNik
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte mir, wie wahrscheinlich viele auch, zu Weihnachten ein neuen Pc zulegen. Nun ich hab aber keine Ahnung von der ganzen Materie, wollte aber keine Fertigpc kaufen, da ich sehr viel schlechtes über diese gehört habe.
Ich fang einfach mal an =)
1. Preisspanne?
800€, wenns etwas mehr ist, ists nicht schlimm aber mehr als 900€ dann wirklich nicht
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solang die spiele noch gut aussehen. ich brauch die in 2 jahren nicht alle mit hd aber jetzt am anfang sollten sie schon auf max laufen
mit aufrüsten hab ich keine erfahrungen
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe zu mindest in der anfangszeit. nach 2-3 jahren natürlich nicht mehr
- Beispiele: Bf3/4; DayZ; Borderlands 2; LoL; Anno
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
möchte vllt mal irgendwann streamen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (habs einfach mal so abgeschrieben wies dranstand)
- Arbeitsspeicher (RAM): 6.00 GB (ist glaub DDR3)
- Motherboard: kA
- Netzteil: kA
- Gehäuse: kA
- DVD-Laufwerk: kA
- Festplatten: kA
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. hatte bei meinem jetzigen und auch am Laptop Probleme mit der Kühlung, also hätte ich diesmal gerne eine gute Kühlung
-
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- bei Hardwareversand bauen die doch das für 20€ zusammen. wenn das ok ist, warum nicht. ich selbst hab keine ahnung davon
- sobald wie möglich
ich wollte mir, wie wahrscheinlich viele auch, zu Weihnachten ein neuen Pc zulegen. Nun ich hab aber keine Ahnung von der ganzen Materie, wollte aber keine Fertigpc kaufen, da ich sehr viel schlechtes über diese gehört habe.
Ich fang einfach mal an =)
1. Preisspanne?
800€, wenns etwas mehr ist, ists nicht schlimm aber mehr als 900€ dann wirklich nicht
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solang die spiele noch gut aussehen. ich brauch die in 2 jahren nicht alle mit hd aber jetzt am anfang sollten sie schon auf max laufen
mit aufrüsten hab ich keine erfahrungen
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe zu mindest in der anfangszeit. nach 2-3 jahren natürlich nicht mehr
- Beispiele: Bf3/4; DayZ; Borderlands 2; LoL; Anno
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
möchte vllt mal irgendwann streamen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (habs einfach mal so abgeschrieben wies dranstand)
- Arbeitsspeicher (RAM): 6.00 GB (ist glaub DDR3)
- Motherboard: kA
- Netzteil: kA
- Gehäuse: kA
- DVD-Laufwerk: kA
- Festplatten: kA
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. hatte bei meinem jetzigen und auch am Laptop Probleme mit der Kühlung, also hätte ich diesmal gerne eine gute Kühlung
-
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- bei Hardwareversand bauen die doch das für 20€ zusammen. wenn das ok ist, warum nicht. ich selbst hab keine ahnung davon
- sobald wie möglich