Gamingpc ~ 800€

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir, wie wahrscheinlich viele auch, zu Weihnachten ein neuen Pc zulegen. Nun ich hab aber keine Ahnung von der ganzen Materie, wollte aber keine Fertigpc kaufen, da ich sehr viel schlechtes über diese gehört habe.
Ich fang einfach mal an =)

1. Preisspanne?
800€, wenns etwas mehr ist, ists nicht schlimm aber mehr als 900€ dann wirklich nicht

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
solang die spiele noch gut aussehen. ich brauch die in 2 jahren nicht alle mit hd aber jetzt am anfang sollten sie schon auf max laufen
mit aufrüsten hab ich keine erfahrungen

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe zu mindest in der anfangszeit. nach 2-3 jahren natürlich nicht mehr
- Beispiele: Bf3/4; DayZ; Borderlands 2; LoL; Anno

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
möchte vllt mal irgendwann streamen ;)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (habs einfach mal so abgeschrieben wies dranstand)
- Arbeitsspeicher (RAM): 6.00 GB (ist glaub DDR3)
- Motherboard: kA
- Netzteil: kA
- Gehäuse: kA
- DVD-Laufwerk: kA
- Festplatten: kA
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. hatte bei meinem jetzigen und auch am Laptop Probleme mit der Kühlung, also hätte ich diesmal gerne eine gute Kühlung
-

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- bei Hardwareversand bauen die doch das für 20€ zusammen. wenn das ok ist, warum nicht. ich selbst hab keine ahnung davon
- sobald wie möglich

Ich denke, dass 800€ schon genug sind, um einen Intel Prozessor zu nehmen.
Xeon 1230v3.

Toms schrieb:

Halte ich für einen guten Vorschlag. Die 6Gb DDR3 kannst du erstmal behalten, der wird ja nicht schlecht ;).

CPU-Kühler: Skythe Mugen 4 (kann richtig ausgerichtet werden).
Netzteil: Enermax Triathlor 400W+ oder beQuiet E9 400W+ (alle gut getesteten markennetzteile zwischen 400W und 500W sind ausreichend.)