GamingPC bis ca. 1000€

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
Für gewöhnlich sehen die nur cool aus, bzw. leuchten...alles Marketing. Habe selbst auf der Suche nach einem Netzteil mal Erfahrungsberichte zur Corsair Gs-Serie gelesen und man war nicht davon begeistert.

Solche Wörter wie "Fatal1ty" ,"FTW-Edition", "Ultra" , "Pro" und eben auch "Gamer" sollen den Kunden immer hochwertige und für ihn genau passende Komponenten suggerieren. Was sich dahinter aber meißt verbirgt ist billigere Hardware (manchmal aber auch schon etwas hochwertigere) die vielleicht noch optisch etwas aufgefrischt wurde - damit es noch besser und "cooler" aussieht - und für einen überteuerten Preis angeboten wird. Ein Beispiel. Oft sehe ich hier, wie alle solche Riegel haben wollen: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB Cooler Name, Foto macht was her: Das muss ja richtig gut sein! Falsch! Letztendlich sind sie nicht besser als die stinknormalen der gleichen Marke: G.Skill DIMM Kit 8GB. Sieht nciht cool aus, ebensowenig der Name aber ansosnten vermutlich die ABSOLUT GLEICHEN Riegel. Preisdifferenz: >50%

Aber was hole ich hier soweit aus: Wenn du ein Modulares Netzteil haben willst, wäre das 480W Netzteil von BeQueit eine sehr gute Wahl.

So sieht meine jetzige zusammensetzung aus. Ich bräuchte noch ein gutes Mainboard und ne ordentliche WLAN Karte. Was sagt ihr zum RAM?

Bisschen frustrierend ehrlich gesagt...
Alle Vorschläge (bis auf Grafikkrate) komplett ignoriert.

Der soll mir mal zeigen wie er den vüllig überteuerten Vengeance-Speicher unter den Kühler bekommt.
Nimm doch das System von Basti_1990. Mit dem hasste in Games mehr Power, wie mit deinem System, dass nicht mal eine SSD hat !

Jetzt ist es eine schöne Zusammenstellung.
Sind da beabsichtigt zwei SSDs? Falls nicht, die OCZ weglassen. Würde den neuen Mugen 3 nehmen, die Wärmeleitpaste brauchst du nicht.
Das Board hat nicht unbedingt das beste P/L-Verhältnis; wenn es schon ein teures Board wird, dann eins mit mehr Features, sprich Z68:http://gh.de/at/640270

Ooops, danke für den Hinweis sollte natürlich nur eine SSD sein ;)

Es muss kein teures Board sein sollte aber mind. 2PCIe anschlüße haben. Für Graka und eventuell WLAN Karte o.Ä.

Dann würde dass hier schon reichen !
Für was brauchst du eigentlich diesen 60mm Lüfter ?

Das Asrock gibt's aber in keinem gescheiten Shop :/

Der 60mm Lüfter ist für das Gehäuse oben. ;)
Ergänzung ()

So!

Nun meine Zusammenstellung die fertige! Bitte sagen ob das zusammenpasst oder ob es wo zu Probleme kommen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben