Gamingtastatur gesucht

cartridge_case schrieb:
dann gab es aber immer noch kein feedback von dir :P

doch und zwar: "...allerdings find ich einige Vorgeschlagenen nicht schlecht und da werde ich mir die ein oder andere Tastatur (auch die X4) in den Elektronikmärkten in der Umgebung mal anschauen gehen."

Ich finde mehr Feedback muss nicht sein. :D

Denn nun weiß ich wenigstens die Richtung, wo nach ich am besten ausschau halten werde.

cartridge_case schrieb:
schade... komische einstellung von dir

Na was hätte ich denn sonst noch als Feedback geben sollen? Mir fiel nix schlaues ein und da hab ich es lieber gelassen. Die Eckdaten nannte ich zu beginn, ihr habt mir versucht meinen Wünschen gerecht zu werden, ich habe mir eure Vorschläge durchgelesen und registriert und finde, dass alles geklärt ist. Klar ich hätte noch schreiben können, diese und jene gefällt mir nicht, die ist zu groß, die leuchtet nicht blau und und und..... aber ich schaue mir einfach alle mal an und gucke vor Ort wie es auf mich wirkt. Vllt ist ja sogar eine X4 oder eine X6 mit rot/organgenem Licht, das passende für mich. Denn ich glaube alles ist besser, als meine aktuelle 8 oder 10 Jahre alte Tastatur von Lidl. Bei der ich sowieso staune, dass die so lange schon durchhält.

MfG. MD

Zuletzt bearbeitet:
MajoDark schrieb:
Ich weiß auch, dass flache Tasten diesen "Gummi" anstelle der Feder drunter haben und somit eher nicht gut hier auf anklang stoßen, allerdings find ich einige Vorgeschlagenen nicht schlecht und da werde ich mir die ein oder andere Tastatur (auch die X4) in den Elektronikmärkten in der Umgebung mal anschauen gehen.

Hohe Tasten bedeutet nicht gleich Feder darunter. Schau auf alle Fälle, dass du auch eine BlackWidow probetippst, alleine um das mal erlebt zu haben!

Zehkul schrieb:
Hohe Tasten bedeutet nicht gleich Feder darunter. Schau auf alle Fälle, dass du auch eine BlackWidow probetippst, alleine um das mal erlebt zu haben!

Wieder was dazu gelernt, danke. Das wusste ich nicht dass nicht alle Flachen gleich sind,ich hatte das so aus allen Texten so aufgenommen als wäre es so...

@MajoDark:
Wenn du auch vor hast die nächste Tastatur 8 oder 10 Jahre zu nutzen, würde ich dir aber speziell von der X6 abraten. Die hat nämlich - jedenfalls früher - ein Problem mit der Matte unter den Tasten.
Diese kann verrutschen und das führt zum Klemmen der Tasten, usw.

Microsoft ist dieses Problem bekannt und tauscht die Tastatur natürlich aus, aber ob die es noch immer tun, wenn du nach 4-5 Jahren mit diesem Problem kommst, weiß natürlich keiner.
Vielleicht wird die Tastatur bis dahin eingestellt werden und du bekommst nichts.

Die X4 ist quasi die verbesserte Version der X6 (kam auch nach der X6) und deshalb rate ich dir lieber gleich zur X4. Aber da ich nichts mehr darüber lese, kann es gut sein, dass die neuen Revisionen das Problem nicht mehr haben.
Und wie schon geschrieben, kannst du mit ein wenig Geschick die LEDs der Tastatur tauschen und auf blaue, orangene, weiße oder vielleicht sogar RGB LEDs setzen. :p
Wir haben hier auch eine kleine Beschreibung, wie das funktioniert. (bin gerade zu Faul die zu suchen ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Highspeed Opi

Ich glaube, dass ich zum Austausch der LED's selbst mit einer Anleitung zu unbegabt wäre und ich somit lieber die Finger davon lasse.

Bei der "effektiven" Lebensdauer so eines Teils lohnt sich meines Erachtens die Arbeit des Wecheln der LEDs nicht.

Ich habe dafür eh kein Equipment. Aber ist auch evtl. ne Einstellungssache. Das soll nicht arrogant klingen, aber die x4 ist ein Bugdetprodukt mit begrenzter Lebensdauer. Dafür wär mir die Zeit zu schade, gerade, weil ich davon in letzter Zeit nicht viel habe.

Wenn man eh den Kram dafür zusammen hat und in seiner Freizeit gerne lötet und die Zeit dafür auch hat, mag man da natürlich anders drüber denken.

Klar, man sollte den benötigten kram haben, wissen wie man sich die widerstände ausrechnet und man sollte löten können. dann ists schnell gemacht.
Aber klar, die x4 ist nichts für die ewigkeit und wenn die zeit eh schon knapp ist hat man auch sinnvolleres zu tun ;) - gut, dass ich diese situation noch nicht habe :D

aber back to topic:
Majo, bei uns in der Klasse hats jeder geschaft akzeptabel zu löten, leds raussuchen und widerstände berechnen ist nicht schwer und übernehmen sicher wenn du willst auch andere - nen lötkolben würdeste aber brauchen und nen brauchbarer ist teurer als ne x4 :D wenn du trotzdem modden willst und hilfe brauchst sag Bescheid.

HLK schrieb:
aber back to topic:
Majo, bei uns in der Klasse hats jeder geschaft akzeptabel zu löten, leds raussuchen und widerstände berechnen ist nicht schwer und übernehmen sicher wenn du willst auch andere - nen lötkolben würdeste aber brauchen und nen brauchbarer ist teurer als ne x4 :D wenn du trotzdem modden willst und hilfe brauchst sag Bescheid.

Einen Lötkolben habe ich, das wäre nicht so das Problem. Aber ich habe eher das "Glück", dass ich am Ende nur Schaden anrichte, anstelle das gewünschte Ziel zu erreichen.

Falls ich es mir doch noch anders überlege, dann werde ich mich melden, danke.

MfG. MD

geh am besten mal in nen großen elektroladen a la saturn ode rmedia markt. also ich würde immer vorher mal live testen. der anschlag ist mir wichtig. grad bei der g15 damals war ich nämlich live vom "schwammigen" anschlag enttäuscht.

Am besten ist immer noch die Tastaturen irgendwo zu testen dann hat man den besten Vergleich. Auf zum gut sortierten Elektroladen und drauf rum hämmern und dann entscheiden.

Die ganzen Rubberdomes im Laden sind doch schon so abgegriffen, glaube nicht das man da nen guten Eindruck bekommt - eher den wie das Teil in einigen Monaten sein wird.

Jo. Das ist leider anders als bei Mäusen. Wer wirklich testen will, kommt kaum drum herum, etwas zu bestellen.

Ne Ausnahme bietet Alternate dar. Als ich das letzte Mal dort war, konnte ich die Black Widow, Cherry ML-Switches und die Blacks der 6gv2 ausmachen. Das ist insgesamt schon ordentlich. Auch die MY-Switches lagen dort aus... und kleben außen an der Hardwarewand zur Dekoration. xD

So, ich habe mir nun die "Logitech G510" gekauft.
Ich sagte zwar, dass ich eigentlich keine hohen Tasten wollte, aber vor Ort habe ich mich doch damit anfreunden können. Ich komme mit ihr gut zurecht und auch beim zocken lässt es sich wunderbar steuern. Das Display ist zwar eine Spielerei, aber so lasse ich mir nebenbei immer RSS-Feeds anzeigen, denn das ist echt ne tolle Sache. So kann ich während das jeweilige Spiel lädt, immer auf dem auktuellen Stand bleiben. ;)

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Tipps.

MfG. MD

Zurück
Oben