Garantie

smart138

Ensign
Wie lange dauert es bis ich meine Grafikkarte zwecks Garantieanspruch vom Verkäufer wieder zurück kriege.
Die muss dann von den Technicker von dehnen geprüft werden und dann erst wird sie zum Hersteller (Zotac)geschickt.
Kann man die nicht direkt zum Hersteller einschicken, damit es schneller geht.
Habe nicht gerade Lust 4-8 Wochen zu warten.

Schau doch einfach auf die Zotac-Webseite? Die haben sogar eine deutsche Telefonnummer. Allerdings möchte bzw. bietet nicht jeder Hersteller Endkunden-Support an, deshalb am besten bei Zotac anrufen.

Garantieanspruch hat übrigens nichts mit dem Verkäufer oder Händler zu tun. Es wird nur über den Händler abgewickelt. Es entstehen für dich nur keine Kosten. Kostenlos ist ein RMA, aber nicht immer (für den Händler).

Habe die ja angesprochen und die haben ja gesagt ich soll sie zum Händler schicken.
Wie gesagt hab nur kein Bock eine ewigkeit zu warten bis ich sie wiederkriege,deswegen meine Frage wie lange es dauert

... im Allgemeinen 4-6 Wochen. Mit etwas Glück nur 2 Wochen.

Da ich viel mit RMA zu tun habe, kann ich dir sagen, dass es zwischen 4 bis 6 Wochen dauert. Um welchen Händler handelt es sich?

Ich hatte Anfang diesen Jahres auch meine HD4870 einschicken duerfen.

Da der Online-Shop wo ich die Karte bestellt hatte pleite gegnagen ist und ein neuer Besitzer den Shop fuehrt, hab ich direkt an den Hersteller geschrieben.
Und siehe da nach 5 Wochen hatte ich eine nagelneue GraKa in meinem PC. :D

Hat also schon etwas laenger gedauert, was aber wohl daran lag, dass Paket nach Holland geschickt wurde. ;)

Zurück
Oben