Garantierte Sicherheitsupdates

Garack

Captain
Hallo,

Hallo gibt es irgendwo einen Hersteller der die monatlichen Google Security Updates für eine Zeit garantiert?

Google tut dies 3 Jahre. Sonst habe ich keinen gefunden.

Klar viele sagen es aber eine Garantie? Bei Nokia habe ich schon agefragt. Die Garantieren nix..

Updates kommen, aber nicht monatlich.

Evtl bringt das eins der Google One Geräte, demnächst erscheinen neue Nokias und BQ X2/pro.

Wo steht was von einer Garantie beim Hersteller? Nokia sagt der Fertiger gibt keine. Auch beim HTC wo steht das?

Das HTC U11 life bietet Dir das beste Android aller Zeiten. Du bekommst alles, was Du möchtest in einem Gerät, Sicherheit, Deine Lieblings-Apps von Google [...]
* Your phone will receive at least two years of OS upgrades to the latest version of Android
[...]
Für weitere Informationen, gehen Sie bitte auf https://www.android.com/one. Dein Smartphone wird mindestens 2 Jahre OS Aktualisierungen auf die neueste Android Version erhalten. Android ist ein Warenzeichen von Google LLC; Oreo ist ein Warenzeichen der Mondelez International, Inc. Group.
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-u11-life/

Die neuste Android Version ist nicht wichtig. Wichtig sind Sicherheits Updates. Wo steht das?

Ich meine sowas hier am beispiel google

Phone

No guaranteed Android version updates after

No guaranteed security updates after No guaranteed telephone or online support after
Pixel 2 XL

October 2020 October 2020 October 2020
Pixel 2

October 2020 October 2020 October 2020
Pixel XL

October 2018 October 2019 October 2019
Pixel

October 2018 October 2019 October 2019

Ok danke an alle aber ich muss leider e noch mal fragen da ich keine garantie finde im netz. wo steht das?

Und sicherheitsupdates... nicht unbedingt auf neue versionen.

Das bringt nix:

Alle Partner haben sich verpflichtet, nach der Einführung eines Smartphones mindestens 18 Monate lang Softwareupdates bereitzustellen. Alle Android One-Smartphones erhalten mindestens ein umfassendes Softwareupdate sowie mehrere kleinere Sicherheitsupdates.

mehrere kleine ... zu ungenau. bei google geräten gibt es einmal pro monat. einmal in 60 tage wäre auch ok. aber nicht mehrere ..das kann alles bedeuten...

Was genaueres gibt es es leider nicht, momentan kann man entweder hoffen das Android One geräte einigermaßen versorgt werden oder eben ein schweineteures Pixel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib dochmal an Google. Als Android Hersteller sollten die das wissen.

Ja danke. naja schade das sicherheit nicht ernst genommen wird. bei den krassen lücken..selbst apple garantiert nix. klar do kommt selbst auf dem 5se noch was an aber ganrantie? nix.. hab nen nexus 5x da kommt schön jeden monatsanfang das update.
so krasse lücken bluetooth an boom phone kom0lett übernommen usw..naja wird es wieder ein pixel werden müssen.

Alle Geräte aus dem Android Enterprise Program https://www.android.com/enterprise/recommended/ bieten dieses Feature:

“Stay current with updates
Android Enterprise Recommended helps ensure devices are up to date with regular security patches delivered within 90 days. Android Enterprise Recommended devices are also guaranteed to get at least one additional major OS update.“

Zurück
Oben