• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gateway 2000 Alternative gesucht

Revan335

Commander
Hallo,

ich suche nach einer Alternative/Vergleichbares zur Gateway 2000 Tastatur.

Würde die gerne verschenken.

Leider weiß ich nur den Namen, kenne aber leider nicht die Features die sie so besonders macht. Den Besitzer kann ich nicht fragen, da es sonst keine Überraschung mehr ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Gateway 2000 Mechanische Switches?

Falls nein, wäre vielleicht auch eine Mechanische Tastatur drin, je nach Features, Aussehen und Preis.

Soweit ich das auf die schnelle gefunden hab ist die Gateway 2000 eine Rubberdome mit Cherry MX kompatiblem Tastenkappen gewesen.

Das besondere an der Tastatur war wohl die volle Programmierfähigkeit unabhängig von irgend einem Treiber. Per Software wie AutoHotkey kann man ja prinzipiell jede Tastatur "programmieren", aber Tastaturen die das komplett intern machen sind recht selten. Mir fällt da jetzt nur die Cherry G81 8308 ein die Programmierbare Makrotasten hat.

Jo, die G80 8113 ist auch n geiles Brett. Die kann auch Hardware-Makros, aber ich glaub zur programmierung wird die Sofwatre benötigt (habs bei meiner noch nicht großartig ausprobiert). Die G81 8308 hat ne extra "record-Taste". Wobei von den Tasten her eine G80 mit den MX Modulen schon deultich besser ist als die G81 (zwar auch mechanisch, aber die MY sind etwas gewöhnungsbedürftig)

Im Datenblatt hab ich erst mal nur Hardware Makro gefunden. Das heißt aber glaub ich nur das man nach dem Programmieren die Software nicht mehr braucht. Wobei das je nach System ein eher akademischer Unterschied ist der nur wichtig wäre wenn man ein Betriebssystem verwendet für das es die Cherry Software nicht gibt.

Zurück
Oben