• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War und UT3 - starten nicht!

Gears of War und UT3 - starten nicht!
Hallo, habe heute Gears of War und UT 3 bekommen und auch gleich installiert. Die Spiele zu installieren ging ohne probleme! Nun ist bei beiden Spiel das gleiche Problem, sobald ich sie starte erscheint das Titelbild des jeweiligen Spieles auf dem Desktop und dann geht gar nichts mehr! Im Task-Manager steht :“Reagiert nicht“! Habe schon die neusten Patches der Spiele( geht aber auch ohne nicht!) und den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen! Habe mich schon im Kompatibilitäts als Administrator angemeldet und auf Win XP SP2 eingestellt, funktioniert auch nicht! Nutze Vista 64. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke
Speicher: 8 GB DDR2-RAM
Betriebssystem: Vista 64

Hat sich erledigt, habe in einem anderem Forum die passende Antwort bekommen!
Schreibe hier was mir empfohlen wurde und was mein Problem gelöst hat, falls noch jemand das selbe Elend haben sollte!

Empfehlung:

RE: Gears of War und UT3 - starten nicht!
Hab mich mal en bisschen "umgehört", ist anscheinend ein Problem mit Asus Boards das öfters auftritt.
Probier mal folgendes:
einmal im Bios von AC‘97 auf HD Audio (oder umgekehrt) umstellen.
Oder ne Desktopverknüpfung von UT3 anlegen und das Ende mit -nosound versehen. Vllt hilft das.

Was auch helfen "soll"
Unter Programme OpenAL API deinstallieren und die neuste Version davon anschliessend installieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Antwort:

Danke für die Info!
Das umstellen im BIOs hat nichts gebracht!
Aber das mit -nosound funktioniert, bei UT3 und auch bei GoW!
Kann jetzt spielen allerdings ohne Sound (Bei GwO gibt es am Anfang bei den Hersteller-Infos noch Sound aber sobald das Menü kommt ist es stumm und bei UT kommt nie Sound)!
Gibt es da eventuell auch eine Lösung?
Beide Spiele funtionieren jetzt einwandfrei, wäre nie drauf gekommen das ein Spiel nicht startet weil was mit dem Sound nicht stimmt!

Zurück
Oben