Geblitzt: 28km/h zu schnell (innerorts).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fussel2

Cadet 4th Year
hallo leute,

wurde mit 28 kmh zu schnell geblitzt. Wohne in hessen. jetzt hat meine mutter einen strafzettel bekommen, aber auf dem steht sie soll sagen wer das war. das photo, das auf dem strafzettel war, ist zwar sau schlecht (man kann mich nicht wirklich erkennen, es war nachts) aber weiß jemand ob die bessere aufnahmen davon haben? Ich bin 18 und ein kerl.^^

ich bin noch in der probezeit, dass hieße ich müsste ca 300 für das Aufbauseminar bezahlen.
würde die schuld gerne auf meinen vater schieben, doch der ist ~50. was kann passieren wenn das rauskommt?^^

thx

Das Thema hatten wir in der letzten Zeit irgendwie öfter, ich würde mal die SuFu anschmeißen, da stehen alle Strafen die es ab 21km/h zu schnell außerorts in der Probezeit gibt, und auch die Folgen wenn der Betrugsversuch rauskommt!

Ich denke wenn du zu schnell fährst solltest du auch mit den Konsequenzen leben und das nicht auf andere schieben. :rolleyes:

1. Ehrlichkeit währt am längsten ! (Betrug !)

2. Selbst schuld !

ja, schätze das werde ich wohl auch machen, also selber zahlen.
ich guck hier einfach noch bissi im forum;)
danke

closed

Wieso steht da drinn deine Mutter soll angeben wer gefahren ist? Das ist doch nur eine Freiwillige angabe (zumindest in NRW). Wenn deine Mutter den Punkt und die paar Euros in Kauf nimmt, fragt niemand danach wer gefahren ist.

Eine andere Möglihkleit wäre auch zu sagen das man nicht wüßte wer das ist, Konsequenz daraus könnte allerdings sein das zukünftig ein Fahrtenbuch geschrieben werden muß.

Die Infos sind allerdings auch schon etwas älter, mitlerweile bin ich der Probezeit ja schon etwas entwachsen.

Afaik gibts auf der "Wache" ein viel besseres Bild, den ihre Drucker sind nur scheiße ^^

Aber jo deine Mutter / Vater soll einfach den Zettel zahlen, den Punkt nehmen und dir gut ein paar Abziehen.

Alternative ist für dich der Punkte, 50€ Strafe, 15-25€ Bearbeitungsgebühr, +2 Jahre Probezeit und Nachschulung (in RLP 235€)

... wow, ist echt der Hammer wegen 28 km/h.

:D Ich wurde innerorts knapp 60 km/h zu schnell geblitzt und hab meine 350 Euro gezahlt und die Sache hatte sich...

a-bit-different schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat!

Gut, dass du so weit weg hinter den Bergen wohnst.... *grml*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afaik gibts auf der "Wache" ein viel besseres Bild

Genau so ist es. Ich hatte auch mal Besuch von der Polizei. War mit nem Leihwagen unterwegs und bin geblitzt worden. Auf dem Bild war ich nicht einwandfrei zu erkennen (ebenfalls bei Dunkelheit geblitzt), aber der Polizist (war wirklich sehr nett!) meinte, dass er das Bild auf dem PC gesehen hat und ich zweifelsfrei zu identifizieren sei.

Falls also jemand genau hinschaut und merkt, dass es nicht Dein Vater oder Deine Mutter war, wirst Du sicher auch Besuch bekommen. Wie wahrscheinlich es ist, dass da jemand nochmal genau hinguckt, kann ich aber nicht sagen!

Viel Glück!

[Stephan] schrieb:
Falls also jemand genau hinschaut und merkt, dass es nicht Dein Vater oder Deine Mutter war, wirst Du sicher auch Besuch bekommen. Wie wahrscheinlich es ist, dass da jemand nochmal genau hinguckt, kann ich aber nicht sagen!

Den aber rein thoeretisch niemand in die Wohnung lassen muss.

Geschwindigkeitsüberschreitung: 28 km/h
Ortschaft: innerorts
Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t

Mehr-Bereich:
26 km/h bis 30 km/h
Geldbuße: Euro 60
Fahrverbot: keins

Zuletzt bearbeitet:
In den Jahren wo die KFZ Vesicherung noch über meine Mutter lief hab ich so einiges an Strafzetteln bekommen und wir haben nie angeben das jemand anderes gefahren ist sondern einfach nur bezahlt und gut war.

iceman:-) schrieb:
In den Jahren wo die KFZ Vesicherung noch über meine Mutter lief hab ich so einiges an Strafzetteln bekommen und wir haben nie angeben das jemand anderes gefahren ist sondern einfach nur bezahlt und gut war.

Bestimmt noch stolz drauf ? Unverantwortlich !

Aber da das Prinzip der Schuldeingeständnis und der Rechenschafftssinn schon so weit enfernt ist von Gut und Böse, kann man nicht mehr viel dazu sagen. :o

a-bit-different schrieb:
... wow, ist echt der Hammer wegen 28 km/h.

:D Ich wurde innerorts knapp 60 km/h zu schnell geblitzt und hab meine 350 Euro gezahlt und die Sache hatte sich...

Meiner Meinung nach dürfte man dich gar nicht mehr fahren lassen. :rolleyes:

@RED
Na, läst da einer den Moralapostel raushängen?

Steuer doch mal was zum Thema bei. Probezeitverlängerung und Nachschulung ist ja jetzt nicht gerade leicht wegzustecken. Und zu schnell fahren hat bei den meisten auch nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun (auf jedenfall schätze ich mich eher defensive ein), sondern ist eher eine kombination aus vergesslichkeit (war hier 70 oder 100, die anderen fahren alle 110?), abgelenkt sein (verdammt schon wieder zu schnell) und vielleicht auch manchmal unverständniss über die Ausschilderung.

Aber das passiert Dir natürlich nie.

"sondern ist eher eine kombination aus vergesslichkeit (war hier 70 oder 100, die anderen fahren alle 110?)"

Das ist nicht dein Ernst ?! Du nennst das Vergesslichkeit ? Ernsthaft ? Wirklich ? Echt ? :lol:

Wenn man innerorts (50 km/h vorgeschriebene Maximalgeschwindigkeit) 60 km/h zu schnell fährt, ist man bei 110. Ich empfehle dir - ganz lieb gemeint - eine Lebensversicherung zu beantragen, viel ein zuzahlen, damit du deine Familie nicht in den Ruin treibst. Das ist schon schwer an der Grenze zu einem suizidalen Verhalten. Therapiebedürftig !

"die anderen fahren alle 110"

Grund, um anderen hinterher zu dackeln ? Komm mir bitte nicht mit "Unwissenheit schützt vor Strafe" =).

"Probezeitverlängerung und Nachschulung ist ja jetzt nicht gerade leicht wegzustecken."

Nicht dein Ernst oder ?

Bei so einem - meiner Ansicht nach kriminellen - Verhalten müsste ein sofortiger Entzug der Fahrerlaubnis vollzogen werden.

"unverständniss über die Ausschilderung."

Du hast als aktiver Verkehrsteilnehmer nichts auf der Straße zu suchen.

"Na, läst da einer den Moralapostel raushängen?"

Nenne es Suizid / Mord-prävention.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
(...) innerorts (...) bei 110 (...) schwer an der Grenze zu einem suizidalen Verhalten. Therapiebedürftig

Du beschränkst das nur auf die Gefährdung des eigenen Lebens. Viel grösser ist die Gefahr aber, dass man irgendjemanden umnietet, der sich umsieht, über die Strase gehen will und den heranrasenden Wilden nichtmal erahnen kann!

Das ist imho unverantwortlich und ist auch durch Ausreden keinesfalls zu rechtfertigen. Wir wohnen in einer 30er-Zone, direkt an einem Kindergarten (genauer gesagt liegen hier 2 Kindergärten nur wenige Meter auseinander). Wenn ich sehe, wie mache da durchrasen könnte ich die aus der Karre ziehen und (...).

Bei mir kommt noch ins Spiel, dass ich eine kleine Tochter habe und die durch solche Autofahrer gefährdet sehe!

Ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein und Grips könnte bei manchen wirklich nicht schaden.

In solchen Fällen einfach dazu stehen und daraus lernen. Meine Eltern hätten nie die Schuld auf sich genommen.

wer von euch weiß eigentlich, dass er innerorts mit 28km/h zu schnell geblitzt wurde? viell war es ja auch außerorts und es war 70, aber er ist 100 gefahren?

die anlage mit dem "wer ist gefahren" ist immer dabei, wenn man die nicht ausfüllt, ist automatisch der halter dran.

eigentlich haben die anderen ja recht, eigentlich solltest du dazu stehen usw. nur ich würds dir nicht übel nehmen, wenn du deine mutter oder vater dazu überredest, das ganze zuzugeben bzw. zu bezahlen.
wenn man sich mal die unterschiedlichen konsequenzen vor augen führt, würde ich zu 90% es versuchen, dass meine eltern das übernehmen ( 82,50€+3p. ggü. 2jahre probezeit, 300€ Aufbauseminar, 3p, 82,50€).

kommt aber auch auf die umstände an, wenn du inner 30er zone 58 gefahren bist, sollteste dafür ne dicke strafe bekommen. wenn du aber außerorts auf ner landstraße statt 70 100 gefahren bist, fänd ich die strafe etwas übertrieben.

EDIT: und wer ggü. der polizei immer ehrlich ist, ist eh immer der dumme. darf ich grad am eigenen leib erfahren...

Fussel2 schrieb:
hallo leute,

wurde mit 28 kmh zu schnell geblitzt. Wohne in hessen. jetzt hat meine mutter einen strafzettel bekommen, aber auf dem steht sie soll sagen wer das war. das photo, das auf dem strafzettel war, ist zwar sau schlecht (man kann mich nicht wirklich erkennen, es war nachts) aber weiß jemand ob die bessere aufnahmen davon haben? Ich bin 18 und ein kerl.^^

ich bin noch in der probezeit, dass hieße ich müsste ca 300 für das Aufbauseminar bezahlen.
würde die schuld gerne auf meinen vater schieben, doch der ist ~50. was kann passieren wenn das rauskommt?^^

thx
Alter Falter, ich hoffe dir wird mal der Führerschein entzogen. Das ist ja wohl das Allerhöchste! Schuld auf jemand anders schieben wollen. Wie Asozial und Unreif bist du eigentlich?

Und dann noch 28 km/h zu schnell?! 5 km/h kann ich ja noch akzeptieren. Aber 28?!

Fussel2 schrieb:
was kann passieren wenn das rauskommt?
Bist dein Führerschein schneller los als du Oh noez! Sagen kannst! Und ich hoffe es kommt raus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben