Gebogene Mobo pins

Throwing

Newbie
Hab versucht meinen Macho rev.a mit der neuen Backplate die auch die am4 Löcher hat auf meinem asrock b450 pro4 zu installieren. Allerdings war mir da eine vier pin Gruppierung leicht im Weg und ein Pin berührt nach dem Druck der Backplate jetzt leicht das mobo und meine Monitore bleiben blank, Fans und Lichter gehen noch an.
Hat jemand eine Idee wie man sowas wieder gerade biegen kann und dann abzwickt ?

Anhänge

• IMG_20190718_185559.jpg
    IMG_20190718_185559.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 470
Dein Problem ist nicht der krumme Pin. Dein Problem ist das du mit der Backplate die 4 Pins kurzgeschlossen hast. Wenn das Board jetzt nicht mehr geht ist bei der Aktion wahrscheinlich etwas durchgeschmort.

Berühren die überhaupt irgendwelche Leiterbahnen, sieht nämlich nicht so aus und dann können die auch eher nicht dein Problem sein. Das wird eher ein Kurzschluss sein wenn die Backplate keine Isolierung hatte.

Kommt unter die Backplate nicht eigentlich auch immer eine Art Abstandshalter, damit genau so etwas nicht passiert? Bzw. eine Folie zur Isolierung muss ja in jedem Fall dazwischen oder nicht?

OldLight schrieb:
Kommt unter die Backplate nicht eigentlich auch immer eine Art Abstandshalter, damit genau so etwas nicht passiert? Bzw. eine Folie zur Isolierung muss ja in jedem Fall dazwischen oder nicht?
Eine dünne Folie zur Isolierung war auch drunter, verhindert ja nicht das sich bei der Berührung das ganze verbiegt.
War am Freitag bei einem Reperaturladen, der meinte ein Kurzschluss wird's wohl nicht gewesen sein mit der geringen spannung.
Und hinbiegen wäre der erste Schritt
Ergänzung ()

Quirin_1 schrieb:
Hast recht.
http://www.thermalright.de/kuehler/7/macho-rev.a-bw#prettyPhoto[pp_gal]/7/
Die silbernen Rändelschrauben bei der Montage vergessen?
Ne, alles korrekt verbaut aber wenn ich die Pins unberührt lassen will kann ich das ganze nicht aufschrauben, zu großer Abstand.

Minute 1:12 bis 2:12 die weißen Washer machen die Distanz damit es auf Lötpunkten kein Kurzschluss gibt
Die überstehenden Drahtenden lassen sich korrekt mit einem Seitenschnerder ohne Wate abschneiden
piergiacomi-cutter-flush-cut-pointed-small-head-CP-TR20MA-4.jpg

Quirin_1 schrieb:
Zu großer Abstand? Von was zu was? Da muss irgend ein Abstandshalter zwischen Backplate und Mainboard.
Seite 21 und folgende.:
http://www.thermalright.de/media/pdf/macho_rev_a_bw_manual_de.pdf
Und hier.:
http://www.thermalright.de/media/pdf/manual_am4_de.pdf
Backplate, Leitschutztfolie, Backplateeinsatz und 4 Unterlegscheiben gehören auf die Rückseite des Mainboards !

ps: Die Person die die Zeichnungen gemacht hat gehört gesteinigt. Selten so etwas schlechtes gesehen.
shadowrid0r schrieb:
Minute 1:12 bis 2:12 die weißen Washer machen die Distanz damit es auf Lötpunkten kein Kurzschluss gibt
Die überstehenden Drahtenden lassen sich korrekt mit einem Seitenschnerder ohne Wate abschneiden
Anhang anzeigen 802114
Wie gesagt ich hab nichts ausgelassen, genauso montiert wies auch auf meinem alten mainboard war.
aber die washer haben mir nicht genug abbstand zum motherboard gegeben, mir gehts ja nur darum wie ich das am besten wieder der hinbiege und dann abknipse, wenns ein kurzschluss war dann kann ich mir ja gleich ein neues board kaufen.

Der Seitenschneider ´ohne Wate´ schafft das plan zum Lötpunkt.
Der normale Seitenschneider, der die Wate hat lässt halt ein bissel Draht stehen.
Aber immer noch weniger als auf dem Foto.
Viel Erfolg!

So PC läuft wieder mit dem beschissenen stock kühler des ryzen 3600, konnte den Pin (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung) einfach mit der dünnen Isolationsfolie des Macho gerade biegen. Jetzt kann ich die 4 dinger ja einfach mit dem kleinen seitenschneider denn ich mir gekauft habe kappen, oder ?

Zurück
Oben