Wandhalterung LG 65C1 - Gebogene Wand

EvilSquirrel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
816
Hallo zusammen,

würde gerne die Schwarmintelligenz befragen zu meinem aktuellen Problem.

Habe mir im Sale einen LG 65" C16 begönnt. Der soll an die Wand. Leider haben die OLED die VESA Halterung im unteren Bereich (warum auch immer, total bescheuerte Design Entscheidung) und nicht wie mein alter 55" in der Mitte.

D.h. ich muss höchstwahrscheinlich neue Löcher bohren (Altbau :( ). Im Moment habe ich eine günstige Halterung von Amazon (SIMBR Schwenkbare Neigbare TV Wandhalterung Mit VESA 400x400 Für Led Lcd Plasma TVs von 17 bis 55 zoll (43 bis 140cm) mit einer Tragfähigkeit von 35kg)

Der neue TV wiegt 25kg, theoretisch reicht das, bin mir da aber nicht 100% sicher, die Konstruktion ist etwas seltsam mit den dünnen Ärmchen.

Jetzt aber das eigentliche Problem. Die Wand ist leider nicht eben sondern leicht rund (Für den Raumlook und Akustik ist das super, für alles andere nicht :D). Deswegen denke ich kann ich nicht auf die Halterungen zurückgreifen die Quer montiert sind.
Hier sind Fotos wie es im Moment aussieht. Das Holzstück ist zur Verbildlichung der Rundung an der Stelle, das ist 30cm lang.

Die Halterung wird eigentlich nur einmal richtig eingestellt und dann bleibt die so (außer mal zum abstauben raus gezogen). Und sie muss natürlich die Rundung ausgleichen, deswegen liegt der TV nicht an der Wand an. Bei den 145cm Breite die der neue Fernseher hat steht die linke Kante ca. 20-30 cm vor der Wand wenn die rechte Kante die Wand berührt.

Ggf. überlege ich mir noch einmal den TV aufzustellen und nur an der Wand zu sichern (Katzen im Haushalt)

Hat jemand Ideen oder Vorschläge für eine passende Halterung die stabil genug ist für den TV?
Würde die Rundung was aus machen bei einer Quer befestigten Halterung?

Edit: Budget puh. würde es nicht übertreiben wollen. Max 100€
 

Anhänge

  • b5f8ced9-0f30-4088-9f61-3c990c214ea6.jpg
    b5f8ced9-0f30-4088-9f61-3c990c214ea6.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 333
  • cd591a52-d070-4bdb-af66-1eb65ceb0cef.jpg
    cd591a52-d070-4bdb-af66-1eb65ceb0cef.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 303
  • 35654a8b-ac37-4e43-9fc1-79adab82dd75.jpg
    35654a8b-ac37-4e43-9fc1-79adab82dd75.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 299
Weiß jemand wo ich evtl. eine Zeichnung finde auf der die Position der VESA Punkte am C1 vermaßt sind (also deren Position am TV, nicht VESA 300x200) ? Im Handbuch online steht dazu nichts.
 
Zurück
Oben