Gebraucht PC 200€ ?

Kiddcm

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
Ich bin noch ziehmlich neu zu diesem Hardware Thema und wollte fragen ob es möglich ist eine esport Maschine aus gebraucht teilen auf eBay für 200€ zu bauen. Falls ja was könnt ihr mir empfehlen?
 
Was soll denn eine "eSport- Maschine" sein?! :D

Nein, mit 200€ bekommst du nicht mal eine anständige Basis zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, S K Y N E T, M4ttX und eine weitere Person
Boah, das könnte eng werden. Also mit ordentlichen abstrichen in der Qualität sicher ja, ich würde aber ca. 100€ drauflegen, da bekommt man sicher was ordentliches (Ryzen APU, 8GB RAM etc pp.)
 
Rievs schrieb:
Was soll denn eine "eSport- Maschine" sein?!
Damit fange bitte erstmal an ;)

Sprich, was willst du spielen in welcher Qualität, Auflösung und Frames.

Monitor vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Besser komplett PC gebraucht nehmen. Die gehen günstiger weg als Teile.

Wird aber knapp... Vll. Alten i5 2xxx/3xxx und eine gtx 960 oder so uns hoffen dass es eine weile überlebt.
 
Ja, das geht. Allerdings muss man da sehr flexibel mit den aktuellen Angeboten sein, woran eine Kaufberatung scheitert.

Vor Jahren war ein guter Trick, einen Xeon E5450 per Sockel-Mod mit einem 775-Board zu nutzen. Aber auch da gingen keine großen Kaufberatungen, weil die echten Schnäppchen für Mainboards z. B. wahnsinnig schnell kommen und gehen.
 
iamcriso schrieb:
Damit fange bitte erstmal an ;)

Sprich, was willst du spielen in welcher Qualität, Auflösung und Frames.

Monitor vorhanden?
Monitor vorhanden, 1080p und 30-60 FPS
 
valin1984 schrieb:
Besser komplett PC gebraucht nehmen. Die gehen günstiger weg als Teile.

Wird aber knapp... Vll. Alten i5 2xxx/3xxx und eine gtx 960 oder so uns hoffen dass es eine weile überlebt.
Wie schaut es damit aus :
https://www.ebay.de/itm/PC-Bundle-M...sh=item1f0e137c2e:g:~3MAAOSw~15eile2&LH_BIN=1
Ich hätte dort vor den RAM und die Grafikkarte aufzurüsten.

H3llF15H schrieb:
Was hat’n das mit eSport zu tun? Da ist der Bildaufbau langsamer als dein Ping.
Für mich reichts ich will nur Spaß haben und nicht wirklich in esport einsteigen.
 
wieso willst dann eine eSport Maschine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Lies alle Beiträge und beantworte alles.
Möglich? Mit Leichtigkeit. 150€ Maschine mit nem i5 4xxx/5xxx/6xxx oder ähnlich mit 16GB RAM und für nen Fuffi ne gtx 960 oder ähnlich. /thread? :D

E: SSD fehlt dann.... Bleghs

@H3llF15H: Ich hab das so verstanden: LOL, Dota, CS -- aber OP tut sich ja schwer ordentliche Antworten zu geben und somit wird das hier wohl kaum was werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Gee858eeG und H3llF15H
Lies dich mal in den Sockel771-775-Mod ein (lohnt vielleicht noch, wenn's richtig billig geht) und guck vielleicht mal bei TechYesCity (YouTube) vorbei.
Aber ohne selbst im Thema zu sein, nur mit 'ner Kaufempfehlung, wird das eher nichts.
 
Kiddcm schrieb:

Besorg dir nichts, was du nicht nutzen willst. Das ist unnötiges Risiko.

Eher sowas in der Gewichtsklasse:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...orce-1050-ti-8-gb-corsair/1381629671-228-9179

Haswell i5, 8GB RAM und eine GTX 1050 TI. Damit kann man schon ordentlich zocken.

EDIT:
Leider ist das Angebot schon wieder weg für 200€, aber mit Glück kannst Du so etwas finden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Leider schon weg :-()
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@pseudopseudonym:
Tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen: Aus heutiger Sicht sind diese alten Kamellen meiner Meinung nach Elektroschrott - dann lieber einen neuen Core i Celeron für 35€ lel.

@Kiddcm @ Post #9:
Das Ebay-Bundle ist auch Elektroschrott, zu teuer für so wenig RAM mit ner Ramschkarte, so ne 460gtx ist 10 Jahre alt und taugt nicht viel.
Für 100€ kriegst du schon so einen Rechner minus die miserable Karte und mit mehr Speicher... -.-
 
Du kannst dir aus eBay teilen einen rechner für 200-300€ zusammenstellen. eine Radeon r9 290x mit einem i7 2700k z.b. reichen schon für e-Sports Titel wie CSGO, Overwatch, LOL, Rainbow Six Siege, etc.. kannst du damit zocken, kein Problem. Der Bottleneck wird in diesem Fall eh dein 60Fps monitor sein, was für mich persönlich unspielbar wäre, aber naja... persönliches empfinden. die Ultimativen Flicks wirste damit nicht hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
DanielDaniel92 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ich hab auf eBay einen Intel Xeon x3440 gefunden und auch bisschen darüber recherchiert der soll im Prinzip eigentlich ein ganz guter Prozessor sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob des Prozessor auf das mainboard passt das ich gefunden hab (Mainboard Name: ASRock H55M-LE) wäre wirklich nett wenn man mir da weiterhelfen könnte. Der Prozessor soll auf Turbo 2.93 GHz schaffen und übertaktbar sein und außerdem soll er 4 Kerne haben und 8 Threads. Ich glaube des sollte für Titel wie csgo ironsight warframe und AC liberation reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K3ks schrieb:
@pseudopseudonym:
Tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen: Aus heutiger Sicht sind diese alten Kamellen meiner Meinung nach Elektroschrott - dann lieber einen neuen Core i Celeron für 35€ lel.
Muss dir nicht leid tun, aus den Low-Low-Budget-Zeiten bin ich raus, daher der Tipp, sich selbst zu informieren und die häufige Verwendung des Worts "vielleicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tu Dir das bitte nicht an!
Der Xeon X3440 war vielleicht mal eine sinvolle Empfehlung, aber die Zeiten sind vorbei seit es praktisch keine brauchbaren Boards mehr gibt oder diese nur extrem überteuert sind!
Wenn es unbedingt Low-Budget sein soll, dann ist ein I5-44xx die absolute Untergrenze auf einem H8x-Board, zur Not noch einen i5-3xxx auf H6x-Board. Die sind in der Kernleistung dem Xeon deutlich überlegen, was sich gerade bei CS sehr stark bemerkbar macht. Da musst Du schauen, was Du bekommst. Sonst schreib mir ggf. eine PM, ich hab bestimmt was da... ;)
Dazu min. 8GB DDR3, eine kleine SSD und eine Grafikkarte ab Geforce GTX 750 oder Radeon R7 270X, fertig ist der ideale Low-Budget-eSports-PC. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und K3ks
Zurück
Oben