Gebrauchte Grafikkarte kaufen

@PrinceCharming meinte den § 398 auch eigentlich eher als Google Stichwort
 
nr-Thunder schrieb:
Ganz ehrlich, die Gebrauchtpreise aller GTX 10XX sind absolut unverschämt.
Für die 350€ die man für eine gebrauchte 1080 GTX hinblättert, hats seit dem Black Friday dutzende Angebote für eine 1070 GTX TI mit Spielen gegeben. Da würde ich lieber auf 5-10% Leistung verzichten, die 180 Watt sollte das Netzteil packen https://www.tomshw.de/2017/11/02/gt...stungsaufnahme-lautstarke-temperaturen/all/1/.

Also im moment finde ich keine 1070ti unter 429 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax7496
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax7496
MadMax7496 schrieb:
Also im moment finde ich keine 1070ti unter 429 €
https://www.mydealz.de/deals/asus-g...nced-aktiv-319eur-im-midnightshopping-1300789 Das war vor 3 Tagen, klar das war jetzt ein begrenztes Angebot mit 90 Stück. Hab selbst erst im August-September vom Mediamarkt eine 1070 GTX Ti für 350€ gekrallt. Wir hatten 10% Ebay, Cyberport, Notebooksbilliger.de etc, auch ohne Rabattaktionen hat Amazon immer mal wieder eine angeboten. In den nächsten 14 Tagen werden wir nochmal Weihnachts- und Silvesterrabatte haben, da setzt man sich dann einen Schlagwort Alarm und wird ziemlich sicher ein ähnlich gutes Angebot abstauben können. Man hätte so immer noch weniger Stress, als bei einer Auktion oder Preisverhandlung.
 
Oder mal ab und zu in den Warehouse Deals gucken, wobei da die Regel immer noch überteuert ist. Oder schnell vergriffen :p
 
Ich habe verstanden du brauchst nur die Gpu und das Netzteil.
Rechne praktisch Cashback - 35€ = 865€ im Optimalfall die 3 Spiele verkaufen für je 30€ = 755€ möglicher Ausgang.
Ich bezweifle dennoch das die 100€ Mehrkosten den Kohl jetzt fett machen :confused_alt:
 
Bin im Moment am studieren und deswegen möchte ich nicht darüber hinausgehen.
 
MadMax7496 schrieb:
Bin im Moment am studieren und deswegen möchte ich nicht darüber hinausgehen.
Wenn du dich für eine 1070 GTX (Ti) entscheidest, würde ich es einfach mal mit dem alten Netzteil testen.

http://www.pcgh-pc.de/
Die verbauen da auch ein günstiges Be-Quiet 400W mit einer 1070 GTX, recht ähnliche Konfiguration. Es ist vielleicht nicht über großzügig bemessen, aber keineswegs knapp an der Absturz-/Explosionsgrenze (selbst das System mit der übertakteten RTX 2070 verbraucht nur 300 Watt).
 
@nr-Thunder:
das Pure Power 10 400W spielt technisch allerdings in ner ganz anderen liga als das mittlerweile 6 jahre alte System Power 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Deathangel008 schrieb:
@nr-Thunder:
das Pure Power 10 400W spielt technisch allerdings in ner ganz anderen liga als das mittlerweile 6 jahre alte System Power 7.

Ich kann aus diesem Test nicht erkennen, dass es in irgendeiner Weise Schwächen haben sollte, im Sinne von da steht 400W, aber man sollte es wie ein 300W Netzteil behandeln. Ganz im Gegenteil, es kommt ziemlich gut weg für ein Einsteigernetzteil.
https://www.computerbase.de/2013-05/be-quiet-system-power-7-450-watt-test/10/
 
nr-Thunder schrieb:
Gefährlich!

Meines Wissens nach sind die Pure Power 7 300-400W auf einer anderen technischen Basis als die 450W und höher aufgebaut.

Der Test zum 450W sagt also garnichts über das technich deutlich schlechtere 400W aus.

edit: Es gibt einen Grund warum damals das S7 450W ganze 10€ teurer war als das S7 400W. Das waren ja immerhin 20% Mehrpreis für 12% Mehrleistung.
 
Rickmer schrieb:
Gefährlich!

Meines Wissens nach sind die Pure Power 7 300-400W auf einer anderen technischen Basis als die 450W und höher aufgebaut.

Der Test zum 450W sagt also garnichts über das technich deutlich schlechtere 400W aus.

edit: Es gibt einen Grund warum damals das S7 450W ganze 10€ teurer war als das S7 400W. Das waren ja immerhin 20% Mehrpreis für 12% Mehrleistung.
https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/9/
Danke für den berechtigten Hinweis, hier der Test für das 350W Netzteil, jenes verwendet laut Test die gleich Technik wie das mit 400W. Es ist etwas weniger effizient, dennoch grundsolide

(Laut Eckdatenangabe soll die 400W Variante auf 12V kombiniert 384W ausgeben können. Von daher sehe ich nicht das Problem bei 400W, wenn ich von einer reellen Leistungsaufnahme von 250 bis 300W unter Last ausgehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird grad eine Inno3D Geforce gtx 1080Ti iChill x4 für 340€ gebraucht angeboten, meint ihr dass die Karte in mein System passen würde oder müsste ich dort irgenwas ändern ?
 
@nr-Thunder:
die spannungsregulation beim System Power 7 ist nicht so toll. das kann (muss nicht, kann) in kombination mit den lastwechseln aktueller grakas zu problemen führen.

@MadMax7496:
340€ für ne 1080ti kommen mir verdächtig günstig vor. davon abgesehen wird für so ne karte zwangläufig ein neues NT fällig.
 
Deathangel008 schrieb:
@nr-Thunder:
die spannungsregulation beim System Power 7 ist nicht so toll. das kann (muss nicht, kann) in kombination mit den lastwechseln aktueller grakas zu problemen führen.

@MadMax7496:
340€ für ne 1080ti kommen mir verdächtig günstig vor. davon abgesehen wird für so ne karte zwangläufig ein neues NT fällig.

Also ich werde mir ein neues Nt holen. Kam mir dann auch zu gut vor, suche dann lieber doch eine 1080 und hoffe auf einen ehrlichen verkäufer.
 
Zurück
Oben