Gebrauchte GTX 460?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner HD 5770 trennen und bin auf der Suche nach einer Nvidia Karte, da mein "geliebtes" Rise of Nations seit ich auf Wn7 64bit umgestiegen bin immer wieder abstürzt.

Da ich auf meinen XPS M1530 ebenfalls Win7 64bit habe, aber der Lappi eine Nvidia 8600GTm hat, vermute ich, dass die Abstürze von Rise of Nations mit der Graka zu tun haben.

Frage: Mein Bruder würde mir seine Gigabyte GTX 460 1GB (September 2010) für 90€ verkaufen. Ist der Preis ok? Gibt es für den Preis eine bessere Nvidia Karte?

Der Preis ist zu hoch, für 20 Euro mehr bekommst du ne neue. Mehr als 70 würd ich ihm dafür nicht geben.

Servus.

Bis September bekommst evtl. sogar schone für die 90€ eine neue GTX460.

Grüßle ~Shar~

edit:

Die Leistung der beiden Karten nimmt sich afaik nichts.
Ihr beliebt zu Scherzen.

Mein Bruder kauft sich ne Gainward GTX 560 Phantom. Ist totaler Nvidia Fan.

@domin95

Hä? Die Gigabyte GTX 460 1GB Kostet immer noch 140€. Eine andere GTX 460 würde ich auch nicht kaufen, da die "billigen" GTX 460 zu laut sind.

wie kommst darauf dass die gtx460 zu laut sind?
das referenzmodell ist auch sehr leise...

so nebenbei... setz doch gleich auf die neuere generation... die http://geizhals.at/a622588.html hat etwa die gleiche wenn nicht sogar bissl mehr leistung wie die 460...
kommt halt drauf an auf welchen settings man zockt...

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Die Leistung der beiden Karten nimmt sich afaik nichts.

bitte ?? entweder du bist ati fanboy oder du verwechselst hier die grakas. die leistung der 460er is deutlich über derjenigen der 5770er.. die 5770er is grad mal ne 4850er o_O oder vllt bissl besser.. die 460er 1gb is um welten schneller.. zumal man die so oder so übertakten sollte

achja und meiner meinung nach is der preis auch zu hoch. ich würd keine 90€ mehr für die karte ausgeben. zwar ist sie noch mehr als ausreichend, aber naja ^^ fast nen jahr alt :) ich dneke mit 70€ leigt man ganz gut für ne gebrauchte 460er 1gb

Tiimati schrieb:
wie kommst darauf dass die gtx460 zu laut sind?
das referenzmodell ist auch sehr leise...

so nebenbei... setz doch gleich auf die neuere generation... die http://geizhals.at/a622588.html hat etwa die gleiche wenn nicht sogar bissl mehr leistung wie die 460...
kommt halt drauf an auf welchen settings man zockt...

Deine Aussage stimmt auch nicht so ganz das die gtx550ti so eine Leistung hat...
Die gtx460 ist in den meisten Fällen 20% schneller als die gtx550ti...

Aber back2topic: 90€ sind zu viel... mit 70 wärst du gut bedient ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich wohl estwas zu viel für die GTX 460 zahlen würde werde ich mit meinem Bruder nochmal reden müssen.

Mein Bruder möchte sich eine neue GTX 560 (ohne Ti) kaufen . DIe Karte soll vorallem sehr leise sein.

Wir liegen aktuell zwischen einer Gainward GTX 560 Phantom oder einer Gigabyte GTX 560. Beide würden ca. 165€ kosten.

Welche der beiden Karten wäre die bessere Wahl?

Was deinen Bruder angeht: Das Aufrüsten zur GTX 560 lohnt mal überhaupt nicht. Für ein Leistungsplus sollte er mindestens in eine GTX 560 Ti aber besser noch in eine GTX 570 investieren. Nachher merkt er nichtmals, dass jetzt eine neuere (teure) Grafikkarte im Gehäuse werkelt ;)

Was den Preis angeht: Die billigte GTX 460 1G (ohne SE) kostet im Moment 134 Euro.
Anzumerken ist jedoch, dass man bei AMD eine etwas schnellere (und sehr leise) Sapphire HD 6850 schon für 120 Euro bekommen kann.

Ich würde [an deiner Stelle] mal versuchen, deinen Bruder zu einem Preis von ca. 80-85 Euro zu überreden, aber 90 Euro sind nicht so schlecht wie dir einige einreden wollen.

omg.. also von ner 460er auf ne 560 ohne ti zu wechseln ist nich ähm.. es ist einfach dumm ;) davon wird er rein garnix haben. selbst auf ne 560ti zu wechseln ist nicht grade intelligent weil es nur nen bissl mehr leistung gibt (vorausgesetzt das er ne 460er 1gb hat ohne! oc. hat er seine 460 z.b. auf leistung meiner, bringts auch nich auf ne 560ti zu wechseln da man vllt 2-3fps mehr kriegt in jedem game, was irrelevant sein sollte).

wenn er merken will das er ne neue graka hat (aus leistungsmäßiger sicht) muss er mindestens ne 570 kaufen. ansonsten ist es rausgeworfenes geld xD

80€ wären sicher ok für die GTX460 , wen sie denn auch schön leise ist .

Sapphire Forum
Zurück
Oben