Gebrauchten PC kaufen

Ich würde das Thema "Grund" vor einem Besuch schon mal anbringen. Wie gesagt, ergibt der Verkauf eines solchen Systems zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn. Ich finde es schon mal bezeichnend, wenn der angebliche Verkäufer von sich aus hierzu schweigt. Würde mich misstrauisch machen.
 
RaptorTP schrieb:
Dein ernst ?
Ich hab lediglich drauf hingewiesen und bin Realist.
Sorry, du schreibst hier 5 Beiträge rein (vor meinem) und nennst das hinweisen? Dafür hätte genau ein Beitrag gereicht. Außerdem am Anfang bezeichnest du den TE noch als Bot/Troll und kommst gleich auf die persönliche Schiene bei ihm/ihr? Nicht die feine Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Leider zu oft schon gesehen.
Erster Beitrag und dann gleich sowas fragwürdiges.

Da muss man schon mit Bedacht an so eine Sache (mit der Summe)
Manchmal hilft es nur so, nochmal die grauen Zellen zu bemühen bevor alles nur in "Haben will" ausartet.

Daher hab ich versucht jetzt auch was sinnvolles beizutragen.

@cz_adr - sorry nochmal für meine doch forsche Begrüßung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@RaptorTP
Alles gut, ich werde versuchen heute den Termin abzusagen immerhin wohnt er 120km weit weg von mir und Sprit kostet aich bekanntlich Geld.

Ich werde mir denke einen neuen PC holen und mit der RTX 4080 sicherlich zufriedenstellen können. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und JollyRoger2408
cz_adr schrieb:
ich werde versuchen heute den Termin abzusagen
Warum versuchen? Anrufen/ Mail senden oder whatever, da teilst du dann sowas mit wie: "Termin hat sich erledigt, kein Interesse mehr".

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und cz_adr
@Bügelbernd
Natürlich - Ich meinte damit das ich ihm absagen werde. Kommt mir ein wenig dubios vor wenn er mir sagt das der PC nich Garantie hat, aber gar nicht übertragbar ist.
 
cz_adr schrieb:
Kommt mir ein wenig dubios vor wenn er mir sagt das der PC nich Garantie hat, aber gar nicht übertragbar ist.
Nö, habe ich dir doch aus Dubaros AGBs zitiert gehabt.
Ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cz_adr
Habe gesehen dass z.B. auf Kleinanzeigen noch verschweißte 4090 für 1400€ angeboten werden, kann man bei noch versiegelten Karten was falsch machen?
 
cz_adr schrieb:
verschweißte 4090 für 1400€
Warum sollte jemand 500€ verschenken wollen?
Und Garantie hast du nach wir vor nicht.

Mach was du willst, wir wollen dich nur vor eine Dummheit bewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Skudrinka
War nur eine Frage, ich werde mir denke ich einen neuen holen, die 4090 läuft ja nicht weg. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wer weiß wie sich die Preise verändern durch die Super Karten.
Klar, warten kann man immer 🙈

Man will aber auch irgendwann zocken.
 
Moin,

wie sieht es mit RGB/Optik aus @cz_adr?
Der PC von Kleinanzeigen hatte da ja jetzt ein paar Sachen bei, laut Punkt 3 wäre es dir aber prinzipiell egal.
Wenn man jetzt den Vorschlag von @JollyRoger2408 als Grundlage nimmt, der ja eher den Kleinanzeigen PC nachgebaut hat und da noch auf optische Punkte verzichtet, wären auch noch mal 100-150€ Ersparnis drin.

https://geizhals.de/?cmp=2903156&cm...&cmp=2815870&cmp=2820217&cmp=2724586&active=1
Damit würde man auf ~2900€ kommen, für das NT gäbe es noch 20€ Cashback, wenn man beim Board die B760 Version nehmen würde könnte man nochmal ~50€ einsparen.
Eine weitere Möglichkeit wäre bei der CPU auf den 13600K zurückzugreifen.
Aber ja der ~150-200€ Preisanstieg bei der 4090 macht sich natürlich bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
uff .... MSI Netzteil wäre die einzige "ungewisse" Komponente für mich 😅
 
RaptorTP schrieb:
MSI Netzteil wäre die einzige "ungewisse" Komponente für mich
Zu dem Teil findet man relativ easy ein paar Tests, bei dem Modell haben sie gute Arbeit geleistet, wobei ja auch der Vorgänger ohne ATX 3.0 auch nicht schlecht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
cz_adr schrieb:
Habe gesehen dass z.B. auf Kleinanzeigen noch verschweißte 4090 für 1400€ angeboten werden
Auch das sollte dich wieder stutzig machen, Neupreis einer RTX 4090 beginnt bei 1780 Euro - warum sollte jemand (mindestens) 380 Euro verschenken? Niemand hat was zu verschenken, "in der heutigen Zeit" schon gar nicht - es sei denn es geht um sehr gute Freunde, Familie oder Partner (oder generell vergleichbare Personen(gruppen)).

Ich würde vorschlagen du lässt das "stöbern" bei Kleinanzeigen, Ebay und Co. sein und beschäftigst dich ausschließlich mit Neuware und neuen Systemen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
cz_adr schrieb:
Natürlich - Ich meinte damit das ich ihm absagen werde. Kommt mir ein wenig dubios vor wenn er mir sagt das der PC nich Garantie hat, aber gar nicht übertragbar ist.
Naja, dubios bzw. eine arglistige Täuschung muss das vom Verkäufer jetzt nicht sein.
Vermutlich weiß er es schlicht gar nicht, das die Garantie nicht übertragbar ist. Der guckt auf seine Rechnung, da steht zwei Jahre Garantie und fertig. Das irgendwo klein in der AGB steht, das diese Garantie nicht übertragbar ist, weiß halt nicht jeder. Die meisten lesen sich das erst gar nicht durch oder verstehen nicht, was damit gemeint ist.
 
Habe mich jetzt doch für einen neuen entschieden.
RTX 4080
i7-14700KF
MSI PRO Z790 WIFI
32gb kingston rgb
und einem 1000watt msi mpg Netzteil mit 80+Gold Zertifizierung.
Sieht das gut aus? Der würde genau soviel kosten wie der von dem Kleinanzeigen Verkäufer.
 
@cz_adr Mach doch mal auf geizhals.de ne Wunschliste mit allen von dir angedachten Komponenten und teile die hier mit uns, dann sieht man konkret was für Teile gemeint sind - das macht die Beratung einfacher ;)
 
Zurück
Oben