Gebrauchten PC kaufen

Da würde ich mich anschließen, Wunschliste erstellen bzw. bei einem Fertig-PC das konkrete Angebot verlinken dann kann man auch konkret etwas dazu sagen, ob die Konfiguration Sinn ergibt bzw. ob es Verbesserungsvorschlage gibt.
 
Liste ist nicht öffentlich einsehbar und offenbar lokal, musst du entsprechend einstellen @cz_adr - und trag bitte ALLE Komponenten in die Liste ein. Nur so ist eine sinnvolle Beratung möglich, es ist sonst einfach unübersichtlich und frustriert uns, die Helfer, nur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@cz_adr
Du musst die Geizhals Liste öffentlich einsehbar machen, damit wir sie sehen können. ;)

Sollte es ein Fertig PC sein, dann bitte den Link zu dem PC beim Anbieter.
 
@cz_adr
Du gehst auf Wunschliste bearbeiten (das Stift Symbol) da kannst du sie von privat auf öffentlich stellen.
 
Ja, von Dubaro habe da ein wenig was abgeändert.
„Hardwaredealz 2500€ Edition
 
@cz_adr
Was das NT angeht, auch für eine 4090 kommt man mit 850W hin, beim Sprung 850W zu 1000W ist der Aufpreis vergleichsweise hoch.

Meine Frage aus #53 steht noch im Raum in wie weit spielt Optik eine rolle?
Im Fragebogen hast du Punkt 3 mit Nein beantwortet, hier jetzt aber einige RGB Komponenten in der Liste.

Wie bist du jetzt auf die SSD gekommen?
Sie ist kaum lieferbar, vergleichsweise langsam und noch nicht mal preislich attraktiv.
 
Wenns geht dann auch mit RGB von mir aus, muss aber wie gesagt nicht sein.

2. Das war in der Konfiguration schon.
 
@cz_adr
OK zunächst mal eine Grundsatzfrage, muss ein ein Fertig-PC sein oder kommt auch Selbstbau infrage?

Bei Fertig-PCs vom Shop wie mehrfach geschrieben bitte einen direkten Link zum PC, du kannst Änderungen bei Dubaro auch speichern dann bekommst du eine ID die du uns mit nennst dann können wir auch die von dir gemachten Änderungen sehen.

Eine Geizhalsliste bietet sich an, wenn du den PC selbst zusammen stellen willst, bei einem Shop PC nützt die uns wenig da wir da ja nicht einfach Änderungen Durchführen können sondern auf die Komponentenauswahl des Shops beschränkt sind.

cz_adr schrieb:
Wenns geht dann auch mit RGB von mir aus, muss aber wie gesagt nicht sein.
Hier bitte eine klare Entscheidung, am Ende heißt RGB immer auch Mehrpreis.
Daher hier die Frage RGB oder lieber das Geld sparen bzw. schauen ob man das nicht noch in Leistungsrelevante Komponenten stecken kann.
 
Bling Bling und Wakü muss jeder selber wissen. Für leute wo der PC neben dem Schreibtisch steht und nicht oben drauf aus meiner sicht aber Geldverschwendung. Wenn dann aber soviel wie möglich aus einer Hand damit das einfacher ist die passenden Farben hinzubekommen.

Ansonsten wie schon angesprochen ggf ein anderes Netzteil. Und auf jedenfall eine größere SSD.
In der heutigen Zeit sind für einen Spielerechner 1TB nichts und gerade Grafikaufwendige Spiele wo man wirklich von einem High-End-Setup profitiert haben ja häufig schon +-100GB.
 
Zurück
Oben