Gebrauchter Business Laptop bis 500€ für Office

species_0001 schrieb:

Hat sich erledigt, danke! Im BIOS gabs eine weitere Option unter Sicherheitsgeräten, wo man den Sensor aktivieren kann/muss. Selbst der Lenovo Support konnte mir das nicht sagen. Habs gerade gefunden.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Leider läuft es nicht so flüssig wie anfangs angenommen :/ Hab mit der Zeit gemerkt, dass vorallem YouTube teils extrem langsam und laggy läuft. Der ganze Browser stockt, Klicks werden mit Verzögerung geladen etc. Hab das sowohl im Firefox als auch Chrome (mein Hauptbrowser). Hab das ganze bei beiden im Inkognitomodus versucht, wo bei beiden keine Addons geladen werden. Selbes Ergebniss. Im Firefox ist das ganze deutlich krasser. Hab den Browsercache, Cookies und sowas gelöscht in beiden Browsern. Hab die Leistung im Netzmodus, in dem ich mich beim Testen befinde, auf beste Leistung gestellt (der Regler war vorher in der Mitte). Hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?

Zudem setzt plötzlich der Sound aus. Mittem im Video ist nichts mehr zu hören, auch nicht von anderen Apps (Spotify) oder Programmen (mp3 über VLC). Treiber sind für alle Geräte aktuell. Der abgespielte Sound wird in den Reglern unter Lautstärkemixer angezeigt, aber zu hören ist nichts.

Werde Windows mal frisch neu installieren morgen und dann gucken, obs immernoch so ist. Hab mit der selben Browserversion und den selben Addons aufm alten Laptop keine derartigen Probleme gehabt. Das System scheint auch für FullHD Videos auf YouTube stark genug, oder?
 
lade nach dem install lenovo vantage aus dem ms store
das installiert alles an treibern korrekt.
 
WillSmith schrieb:
Das System scheint auch für FullHD Videos auf YouTube stark genug, oder?
Auf jeden Fall, ich schau mit einem T450s mit i5-5300U CPU unter Linux Youtube VP9 Videos in 1440p bei ca. 50% CPU Last. Probier sonst mal noch das Addon 'h264ify' aus.
 
Also die Treiber scheinen alle up-to-date zu sein. War auch mein erster Eindruck beim Durchgehen des Geräte-Managers. da sind auch die richtigen Treiber installiert. Ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Laptop stockt, wenn Chrome am Laufen ist..
Ergänzung ()

iwie ist das komisch, jetzt gerade läuft alles einigermaßen flüssig. Guck n Video, höre Musik über Spotify und nichts stockt. Ich beobachte das mal weiter, im Zweifel muss echt ne Neuinstallation her
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass meine CPU Auslastung nicht viel größer als 30% war. RAM ebenfalls. Naja, ich warte mal ab und guck dann, was geht. Der Laptop hat vergleichsweise viel Power wie sein Vorgänger (i7-6700HQ, 16GB RAM, SSD), also sollte es nicht so hart stocken.
 
Zurück
Oben