Gebrauchter Pc Beratung

Patch46

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

Ich habe die Möglichkeit einen Gebrauchten Pc für 200€ zu kaufen mit folgenden Komponenten:

----------------------------------------
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Prozessor: Intel Core i3 - 2130 (2x 3,4GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-H67M-D2-B3
Arbeitsspeicher: Micron 8GB DDR3 (1333MHz)
Gehäuse: Aerocool XPredator X1
Netzteil: 750W
Festplatte: 128GB SSD OCZ
LG DVD Brenner
----------------------------------------

Ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Kann ich mit dem Pc heutige Spiele z.B. Far Cry 4 auf Ultra Einstellungen spielen?

Kann man den Pc mit der Zeit noch aufrüsten? Wegen des Mainboardes.

Wie kann ich vor dem Kauf prüfen ob alles so funktioniert wie es soll und mir kein Mist verkauft wird. (Evt Programme, die mir die Komponenten mit Temperatur zeigen)

Ich freue mich über Antworten.

LG

Patch 46

Kann ich mit dem Pc heutige Spiele z.B. Far Cry 4 auf Ultra Einstellungen spielen?

Nein, für eine Ultra FC4 müsste du schon ca. 800€ ausgeben.

Nein, reicht auf keinen Fall!
Mit dem Rechner dürftest du in Far Cry 4 auf Ultra in FullHD vielleicht mit viel Glück auf höchstens 20fps kommen... also weit jenseits von spielbar.

Schau einfach was geht in Games. Kannste gut aufrüsten: neue CPU, neue Graka. Wenn Geld knappt ist würde ich ihn nehmen. Ganz gutes P/L.

Das wäre schön, wenn ein 200€ PC FC4 auf Ultra darstellen könnte. Da hätte ich wirklich nichts dagegen ;)
Ist die 128 GB SSD der einzigste Datenträger, oder ist noch eine HDD verbaut? Ansonsten wird es sehr sehr knapp und du müsstest noch in eine HDD investieren.

Danke schonmal für die Antworten.

Was ist denn mit dem Pc spielbar?

Eine 1TB Hdd habe ich noch hier liegen das wäre nicht das Problem.

das P/L ist eigentlich ganz gut,
Du kannst alle neuen Games Spielen aber eben manche auf mittel andere auf hoch

Gut vielen Dank :-)

Da ich wirklich wenig Ahnung davon habe weiß ich halt nicht ob die Teile auch funktionieren habt ihr das Tipps für mich wie ich das Testen kann?

Den PC vorher testen, wie sonst. Wenn er läuft ist es okay. Blind würde ich einen gebrauchten nicht kaufen, ausser es besteht Rückgaberecht.

Alles klar.

Dann werde ich das so machen.

Vielen Dank an euch, klappt echt super hier im Forum. Kompetente und schnelle Antworten.

:-)

Genau das Netzteil ist sicher ein Chinaböller. Ein qualitativ hochwertiges NT mit 750W kostet mindestens halb soviel wie ganze der Rechner.

Den PC vorher testen, wie sonst. Wenn er läuft ist es okay.

Naja damit hast du aber noch keine OCing Sünden, Temperaturfehler, etc. abgedeckt die findest du erst durch intensives testen ;p Die Frage ist doch immer: Warum sollte jemand einen guten PC verkaufen?

Zurück
Oben