Gebrauchter pc mit windows 7 vorinstalliert aber windows 8.1 drauf

amazigh

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten pc auf dem windows 8 installiert ist. Es ist aber nicht aktiviert. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den key schon einmal an einem anderen pc aktiviert. Auf dem pc ist aber ein produkt key von windows 7 home premium.

Meine Frage ist:

Wie kann ich Windows 7 nochmal installieren. Brauche ich nur die Boot cd ? Ich habe es mit iso download probiert, aber es funktioniert nicht.
Oder muss ich einen produkt key von windows 8 kaufen oder die komplette dvd von windows 8 kaufen ?

Nur produkt key von windows 8 ist günstiger als die komplette DVD von Windows 8.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn ein Windows 7 Home Premium Key drauf klebt, dann lad dir die ISO von Windows 7 Home Premium, brenn die auf ne DVD und boote den Rechner von dieser DVD. Dann installierst du das passende Windows...
 
Passende Iso für die Windows Version laden und auf DVD oder bootfähigen USB Stick packen, dann musst du im BIOS evtl. noch die Bootreihenfolge anpassen, damit auch von der DVD/dem Stick gebootet wird und schon sollte es gehen.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Diese "günstigen" 20€ Keys sind idR. nicht legal. Forensuche dazu gibts hunderte Themen.

mfg
 
Image passend zum Windows 7 Key runterladen, Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen, davon booten und Windows 7 installieren, anschließend mit dem Key aktivieren.
 
amazigh schrieb:
Brauche ich nur die Boot cd ? Ich habe es mit iso download probiert, aber es funktioniert nicht. .

" es funktioniert nicht" ist eine denkbar ungünstige Fehlerbeschreibung. Wenn du beschreibst was funktioniert und was nicht bekommst du auch die richtige Lösung zu deinem Problem.
 
Viele Dank an euch für die schnelle Antwort .

Ich habe es zig mal versucht die iso datei herunter zu laden. Jedes mal hat es nicht funktioniert. Die Boot-Reihenfolge auf BIOS ändern habe ich noch nicht versucht. Melde mich dann sobald ich es ausprobiert habe.
 
Was genau funktioniert nicht? Das Runterladen? Oder das brennen der ISO auf eine DVD? Oder das booten von der DVD?
 
naj vllt. hat er die geladene iso datei einfach so als datei gebrannt!? klar das "ES" dann nicht funktioniert!
also die muss schon bootfähig gebrannt werden, mit img burn geht das zb. mit der funktion "write image file to disc"
oder man nutzt das tool "Windows 7 USB DVD Download Tool" um nen bootfähigen installations stick zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle. Ich konnte endlich eine iso-Datei erstellen. Hat lange gedauert bis es ging. Ich habe erst img burn installiert und danch die Windows-Iso-Datei runtergeladen. Anschließen ins download-Verzeichnis reingegngen und die Iso Datei angklickt. Dann kam die Frage ob ich diese Datei über img-burn installiern möchte und auf ja gedrückt. fertig.

Jetzt habe ich windows 7 auf dem pc, aber die Internet-verbindung funktioniert nicht.:confused_alt:
 
wie ist denn der rechner und mit was verbunden?
per lankabel mit nem router? wenn ja dann mal den router vom strom nehmen.
per wlan? dann musst die verbindung ja eh einrichten mit pw usw.
 
Vermutlich fehlt lediglich der Netzwerktreiber nach ner frischen Installation ?! Hast du im Gerätemanager noch gelbe Ausrufezeichen ?
 
auch möglich, ich persönlich mache aber schon seit jahen die erfahrung das bei den meisten rechnern die windows eigenen treiber reichen um ne netzwerk bzw. internetverbindung zu bekommen.
 
Bei Windows 7 muss ich auch immer noch regelmäßig Netzwerktreiber nachinstallieren, sowohl WLAN als auch LAN. Von daher wird da das Problem wohl liegen.

Die Treiber bekommst du am ehesten auf der Homepage des Mainboard-Herstellers. Du müsstest also schauen, von welchem Hersteller und Modell dein Mainboard ist, entweder PC aufmachen und reingucken oder evtl. von einem anderen PC aus CPU-Z runterladen und per USB-Stick auf den neuen PC kopieren und ausführen, die Software zeigt dir u.a. auch diese Infos an. Damit gehst du dann auf die Homepage des Herstellers, suchst den Download-Bereich, gibst deine Modellbezeichnung ein und lädst den Treiber für LAN- und WLAN-Adapter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so richtig scheint der te nicht an der lösung des problems interessiert zu sein...
 
Chillt doch mal, nicht jeder Sitzt wie wir Nerds den ganzen Tag vorm Rechner ... draußen is schönes Wetter, es geht ins WE ... der meldet sich schon und wenns erst am Montag wd ist ;)
 
Hallo Leute,

ich bin momentan auf Arbeit und mach erst jetzt Pause.

ich habe einen Sony Vaio. Ich habe mit der genaueren Bezeichnung den Wlan- Treiber runtergeladen und auf USB-Stick gespeichert. Habe wieder Windows 7 gestartet und die Datei auf Desktop gespeichert und ausgeführt. Was leider keinen Erfolg brachte.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas falsch mache, wenn ich den Treiber vom USB-Stick auf das Windows 7 runterlade.
 
Vllt. hast du auch einfach den falschen Treiber erwischt ... Welches Vaio hast du denn genau ? Dann könnte man den passenden verlinken.

Und wie bereits gefragt ... wie siehts im Gerätemanager aus ? Ist die Netzwerkkarte dort korrekt aufgeführt ?
 
Kann mir jemand genau erklären wie ich den Treiber, zb. eine Anwendungsdatei auf den USB-Stick kopiere und wie ich sie dann auf Windows 7 installieren kann. Ich habe den Treiber von der Sony- Homepage.
Ergänzung ()

Also ich bin momentan auf Arbeit. Die genaue Bezeichnung kann ich dir erst mitteilen. wenn ich wieder zu hause bin. Im Gerätemanager sind diese ganzen Internetadapter und wlan usw. mit einem gelben Zeichen.
Ergänzung ()

Es ist ein Sony vaio VPCEJ2Z1E/B mit 64 bit
Im Gerätemanager ist der Netzwerkadapter komplett mit gelben Ausrufezeichen.
 
Kommt darauf an, ob Du z.B. den Atheros oder Intel als WLAN hast. Schau mal hier, ggf. auch unter "Alle Downloads anzeigen" oder "Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme".
Ggf. auch den LAN-Treiber installieren und dann mit Driver Easy schauen, welcher Chip verbaut ist und im Zweifel auch den Treiber damit runterladen.
 
Die Windows 7 Treiber findest du hier, sicher den richtigen erwischt ? :
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCEJ2Z1E/list

Den musst du nur auf den USB Stick packen und dann doppelklicken, da gibts nix weiter zu erklären.
Rebooten nach der Installation.

Solange die im Gerätemanager so angezeigt werden kanns natürlich nicht laufen. Wenn du ne Fehlermeldung oder sonst was bekommst bitte genau angeben!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben