Gebrauchtes Win7

Resu1

Newbie
Moin moin computerbase.de und Mitglieder ! Joah.. bin als Mitglied neu hier, habt mir aber sozusagen aus dem "off" schon oftmals geholfen. Was ich damit sagen will: Suchleiste "g___le"->Problem + computerbase.de = Lösung :D Hat gut funktioniert. Doch nun weiss ich nicht weiter. Glaubt mir, ich hab die Suche-Fkt. genutzt. Ich bekomm kein passendes Ergebnis. Also: ich möchte für kleine Kasse Win 7 erwerben. Seit neuestem ist ja der Weiterverkauf von Software flexibler geworden. Wie genau funktioniert denn das (bezogen auf Win7) ? Mal krass gesagt, könnt ich ja mir z.B. von meinem Vater das Win7 nehmen, bei mir aufspielen und den (seinigen) Key eingeben. Dann bräuchte ich es ja noch nicht mal kaufen. Doch so einfach wird es ja nun wirklich nicht sein. Da könnte Bill seinen Laden ja gleich dicht machen. Nun, wo ist der Haken? Klar könnte ich bei "321.." was bestellen. Ist mir zu gewagt. Hab weder Zeit, noch Lust auf "Experimente"....aber auch keine (mindestens) 40 Euro wie z.B. in den Preisvergleichsapparaten, mal grob überflogen. (Gewiss, keine grosse Summe, dessen bin ich mir bewusst, wenn ich diese für mich investieren würde..) Ergo nüscht mit Win 7 für kleine Kasse! Oder doch!? Ich brauch erstmal Rechtssicherheit zur Thematik: gebrauchtes Win7 erwerben. Was geht, was geht nicht. Wie funktioniert das, worauf muss ich achten etc. -> diesbezügliche Grundlagen.Und.. für Normalverbraucher verständlich.Hoffe, ich habe so einigermaßen das richtige "Abteil" getroffen, wenn nicht kann ich nicht mehr als mich dafür entschuldigen. Für Tipps,Links und Eure Hilfe sag ich schon mal im Voraus.....danke :)

Ja du kannst das Windows deines Vaters nehmen sofern er es von seinem PC runterschmeißt und das Windows nicht, wie bei vielen KomplettPCs mit dem BIOS verdongelt ist.
Ein Windows 7 kostet derzeit ca. 25€, nicht gebraucht sondern OEM. Du brauchst nur das CoA auf dem der Key steht, sonst nichts.

Wie Mumpitzelchen schon schrieb brauchst du eine Lizens / einen Key der nicht mehr wo anders aktiv ist. Ob du den käuflich erwirbst oder dir von deinem Dad ect schenken lässt ist hierbei egal, wichtig ist das der Key welchen du verwenden möchtest nur auf einem PC laufen darf (Im Normalfall also deinem PC xd)

Bei Geizhals gehen die OEM Versionen bei 35€ los:
http://geizhals.de/?cat=ossoft&sort...=on&v=e&plz=&dist=&fcols=400&xf=400_Windows+7

Hallo, Du brauchst win7 nur von WIN7-DVD zu installieren und dann telefonisch aktivieren. Details werden in "tel. aktivieren angezeigt" . Kannst es zuerst auch mit beigefügtem Aktivierungs-Code versuchen- funktioniert manchmal auch. (nicht ganz so aufwändig)
gr
indiwa

Danke erstmal für eure Hilfe. Ja, so hatte ich es auch so "auf'm Schirm" : sprich es kann nur ein Key aktiv sein usw. , es bleibt dabei...Keine Ahnung was mich irritieren ließ, aber so ist's Bild wieder rund . Geschmeidiges WE gewünscht

Zurück
Oben