GeForce 175,19

DiveAndBike

Lieutenant
WHQL Treiber für alle GeForce FX5/6/7/8/9. GTX 260 und 280 werden nicht unterstützt.

Lad den Treiber gerade runter. Werd dann mal Crysis, Company of Heroes und World in Conflict testen.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Teile bitte auch kurz mit, welchen Treiber du vorher hattest.

System: schrieb:

Auflösung: schrieb:

GeForce 175.16 schrieb:
Crysis: 30 FPS (DX10, Sehr Hoch, Texturq. und Objektq. Mittel, Shader Hoch)

Company of Heroes: 34 FPS (DX10, max. Details)

HL2: Lost Coast: 102 FPS (max. Details, 6x MSAA, 16x AF)

World in Conflict: 22 FPS (DX10, max. Details)

GeForce 175.19: schrieb:
Crysis: 30 FPS, min. FPS + 4 (DX10, Sehr Hoch, Texturq. und Objektq. Mittel, Shader Hoch)

Company of Heroes: 34 FPS (DX10, max. Details)

HL2: Lost Coast: 109 FPS (max. Details, 6x MSAA, 16x AF)

World in Conflict: 22 FPS, min. FPS + 2 (DX10, max. Details)

Fazit: schrieb:
Bis auf die min. FPS hat der Treiber bei mir kaum etwas gebracht.

Wird aber auch daran liegen, dass die Spiele nicht die allerneusten sind, wie meine Grafikkarte auch. Mich würden z.B. Benchmarks von GRID (hab ich, aber keine Zeit zum benchen) und DMC4 (werd ich auch mal runterladen) interessieren. Beim Vantage hat sich bestimmt auch was getan.

Ich geh auch mal stark davon aus, dass man beim G80 nicht mehr so viel rausholen kann. Sieht beim G92 bestimmt anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch wer getestet?

Stimmt, das habe ich übersehen, sorry.

@ The Nameless

Und stimmt die Optik auch? Konturen, Kontrast, Wasser?? Bist damit auch zufrieden?

Benchmarks sind jetzt in Post #4. Den Treiber gibts natürlich auch auf Deutsch (hab ich selbst auch).

Optisch hab ich keinen Unterschied bemerkt. Grafikfehler oder Probleme gab es nicht. Treiber ist etwas, wenn auch nicht viel, besser und bleibt drauf.

Wie gesagt, denke mal der wird eher bei neueren Spielen wie GRID oder DMC4 etwas bringen.

DiveAndBike schrieb:
@ The Nameless

Und stimmt die Optik auch? Konturen, Kontrast, Wasser?? Bist damit auch zufrieden?

macht doch nix, der wird schon noch kommen...
(ich habe im mom. den 177.39 beta drauf...bin bis jetzt zufrieden ;))

Bin Neueinsteiger was NVidia betrifft und hätte mal gerne gewusst, ob es auch hier ratsam ist, den alten Treiber vorher zu deinstallieren bevor man den neuen installiert?

Oder kann man neue Treiber auch problemlos über alte "drüberbügeln"?

Day.wal.ker schrieb:
Bin Neueinsteiger was NVidia betrifft und hätte mal gerne gewusst, ob es auch hier ratsam ist, den alten Treiber vorher zu deinstallieren bevor man den neuen installiert?

hi,
ich deinstalliere immer und zusätzlich lasse ich danach noch Driversweeper laufen.

Deinstallieren, aus dem Ordner löschen, neu starten, neuen Treiber installieren, neu starten

Im PCGH haben auch welche getestet. Die meisten Werte sind dort gleich geblieben oder um bis zu 2 FPS gesunken. Ein anderer User hatte dagegen bei The Witcher "gefühlte" 15 - 20 FPS mehr.

Werd in nächster Zeit auch mal The Witcher testen. Im Händlerviertel ruckelt es bei mir auch etwas. Vielleicht hat sich ja da was getan.

Alles klar! Merci Jungs :) Also alles wie gehabt.

also ich hab im 3dmark 100 Punkte mehr :rolleyes:

mit dem 175,16 hatt ich 12300usw. Punkte (Auflösung 1280x1024 alles auf Qualität gesetzt)
mit dem 175,19 habe ich 12400usw. Punkte (die gleichen Einstellungen)

ach ja, meine 88Gt läuft zur Zeit mit 700/1000/1700

Nen ordentlicher Schub :freak:

Mfg Matti

ThunderS01 schrieb:
dös iss doch immer noch der 16er :D den 19er gibt's noch nicht in deutsch (stand jetzt)

ThunderS01 schrieb:
macht doch nix, der wird schon noch kommen...
(ich habe im mom. den 177.39 beta drauf...bin bis jetzt zufrieden ;))

na das gibt ja morgen eine Menge Arbeit: Zuerst den 175,19 und dann zum Vergleich deinen genannten 177.39 Beta. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Day.wal.ker schrieb:

Da du Vista hast, bitte nach den Vista-Treiber suchen.

TheNameless schrieb:
Deinstallieren, aus dem Ordner löschen, neu starten, neuen Treiber installieren, neu starten

Im PCGH haben auch welche getestet. Die meisten Werte sind dort gleich geblieben oder um bis zu 2 FPS gesunken. Ein anderer User hatte dagegen bei The Witcher "gefühlte" 15 - 20 FPS mehr.

Werd in nächster Zeit auch mal The Witcher testen. Im Händlerviertel ruckelt es bei mir auch etwas. Vielleicht hat sich ja da was getan.

der Witcher ruckelt bei mir schon immer etwas, gerade wenn ich ihn mit der Maus schnell laufen lasse, mit der Tastatur ist das nicht...aber möglicherweise ist ja die Auflösung 2560x1600...für die Graka zu viel...na ja wird sich bald ändern...nur weiss ich noch nicht was für eine, und von welcher Firma :rolleyes:

Zurück
Oben