Geforce 210

manolito79

Cadet 1st Year
Hallo wollte einen alten AMD Rechner für meinen Sohn mit der o.g. Grafikkarte aufrüsten.
Jetzt besteht das Problem das der Rechner immer bei 100% Auslastung ist wenn die Karte eingebaut ist. Kann aber den Fehler nicht finden.
AMD 6000+
Grafik onboard ist noch an
1Gb RAM

Hat jemand ne Idee für mich?

Hallo, Task-Manager, Leistung, Ressourcenmonitor, dort prüfen, wer oder was die Last verursacht. Steht das fest, kann man weiter sehen. Du kannst auch einen Blick in den Geräte-Manager werfen, ob dort Warnzeichen sind. Ist die Onboard wirklich noch an? Meist schaltet die sich von alleine aus, wenn eine PCI-E gesteckt wird. Das merktst du, wenn laut Task-Manager der RAM wirklich 1 GB ist und die Onboard sich nichts abzweigt. Welches Windows kommt zum Einsatz. Je nach Einrichtung sind 1 GB recht knapp, würde mich nicht wundern, wenn ewig ausgelagert werden muss und daher der Rechner stockt.

Also auf dem Rechner soll nur Minecraft laufen das läuft mit Onboard Grafik nicht. Und evtl noch Word usw. Also nichts anspruchsvolles.

Wenn ich die Karte raus nehmen ist die Auslastung bei ca 8-10% und der Rechner läuft einwandfrei.
Hab den Treiber etc installiert Updates alles neu etc.

Wie gesagt, du musst im TaskManager nachschauen, welcher Prozess das verursacht, sonst können wir dir nicht helfen.
Hast du den Treiber von der mitgelieferten CD installiert oder den neuesten von der Nvidia-Homepage?

Warum ist die onboard Grafik noch an wenn die neue Grafikkarte eingebaut ist ?

Was versprichst du dir von dem upgrade ?
Was wird denn mit dem Rechner gemacht ?

Das ist's ja...
Es Ist kein Prozess vorhanden der es auslöst.

Welchen Treiber genau?
Der 341.44 (Win 7,8) oder 340.52 für XP ist der letzte der mit der 210 funktioniert - bei neueren hatte ich auch schon Probleme als ich die 210 zusammen mit der 780 am laufen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Taskmanager muss dir einen Prozess anzeigen, hast du auch unter "Prozesse" geschaut, nicht unter "Anwendungen"? Und dort den Reiter unten angeklickt: "Prozesse aller Benutzer anzeigen"?

1. Auch ne GT 210 ist für Minecraft zu schlecht. (zumindest wenn man halbwegs vernünftige Einstellungen haben will)
2. Mach mal nen Screenshot vom Taskamanger
3. Onboard im BIOS deaktivieren.

Ja hab ich.
Auslastung ohne gk bei ca 10% mit der gk immer 100% ohne das etwas läuft.

Hab sie jetzt nochmal eingesteckt.
Der PC braucht schon ewig bis er überhaupt mal hochgefahren ist.
und jetzt kann ja nichts laufen. Ohne die gk hab ich das Problem nicht.

Dass dein Rechner mit der Grafikkarte so ausgelastet sein soll, dass er kaum bedienbar ist, haben wir verstanden, das brauchst du nicht wiederholen. Helfen können wir, wenn wir mehr Informationen haben. Dazu musst du die Fragen oben beantworten. Welches Windows? Die Antwort müsste etwa wie "Windows 7" klingen. Screenshot vom Ressourcenmonitor und/oder Task-Manager. Die Antwort sind hier hochgeladene Bilder. Bilder macht man unter Windows 7 mit dem Snipping Tool, welches ab Werk an Board ist. Hochladen kann man beim Antworten unter dem Textfenster bei "Anhänge verwalten". Sind Warnzeichen im Geräte-Manager? Die Antwort lautet ja oder nein.

Das werden Systeminterrupts sein, die siehst du nicht so leicht wie andere Prozesse. Entweder ist das ne Hardware-Inkompatibilität/Defekt oder ne Treibergeschichte, also hilft nur System neuinstallieren.
Ist das dann immer noch vorhanden, liegts an der Hardware.

Vista Home
0 Warnungen
Screenshots dauern zu lang also mal so uploadfromtaptalk1436780055362.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436779974117.jpg
    uploadfromtaptalk1436779974117.jpg
    721,9 KB · Aufrufe: 164
Jetzt noch auf den Reiter klicken "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Links unten auf deinem zweiten Bild.

ich vermute mal das die karte ein TC speicher nutzen will also turbo cache was vom RAM abgeht, was bei 1gb Ram fatal ist, der muss auf jeden fall noch auf 2gb erweitert werden. Damit frisst die grafikkarte noch 512MB ram oder merh und windows selber hat nichts mehr und schaufelt nur hin und her was die 100% auslastung erklären würde.

Edit, man sieht das auch ganz deutlich auf den Resourcenmonitor du hast 21MB frei rest cache warum wohl?

ja aber die nimmt weniger ram vermute ich mal weil athlon 6000+ heisst am2 board was meistens auf eine geforce 6100/7100 aufsetzt, die nur 256mb Maximal nehmen kann eher 64-128MB

Zurück
Oben