Geforce 240GT mit DircetX 11

som3

Lieutenant
Hallo, kann ich die geforce 240GT mit DircetX11 betreiben?
da ich win 7habe und nur 11 kompatiebel zu win 7 ist.

Danke

mfg ich

Du kannst sie betreiben, nur die Directx11 Funktionen gehen halt nicht, da die Karte das nicht unterstützt, aber sie wird laufen.

nein ist nicht möglich. die 240 unterstützt maximal 10.1! kann man nix machen.

zudem wäre die karte eh zu schwach um DX11 Effekte schön da zu stellen.

DX 11 ist auch kompatibel zu Vista.
Deine Karte ist es aber nicht.
Was aber auch ned weiter schlimm ist, denn für DX 11 Games währe sie es zu schwach

nein ist nicht möglich. die 240 unterstützt maximal 10.1! kann man nix machen.

zudem wäre die karte eh zu schwach um DX11 Effekte schön da zu stellen.

das stimmt ja gar nicht. einer der vorteile von directX11 ist es ja das es mehr fps pro Sekunde bringt. Aber da die Karte nicht DirectX 11 Fähig ist kannste das eh vergessen. Auch DirectX 10.1 funktioniert nicht damit, sondern nur mit den Karten von ATI. Nvidia hat dies gar nicht mit im Programm.

Ich glaube was Pascal wissen will ist, ob die Karte unter Windows7 und DirectX 11 läuft.

Die Karte funktioniert wie bei deinem alten Betriebssystem auch.
Sie kann halt nur die verbesserungen die mit DirectX11 dazugekommen sind nicht nutzen.

Um welches Spiel geht es denn in der Praxis?

Nehmen wir einfach mal Dirt 2.

Manche visuellen DirectX11-Features, z.B. Tesselation, erfordern gewisse Voraussetzungen auf der Grafikhardware und die sind nunmal nicht gegeben (Die GT240 kann nämlich nur DX 10.1) und werden deshalb nicht dargestellt. Diese Einschränkungen betreffen aber nur Direct3D 11, den Teil des DirectX 11-Pakets, der für die grafische Ausgabe zuständig ist.

DirectX 11 besteht aber aus weiteren Bestandteilen als Direct3D 11. Und diese funktionieren größtenteils trotzdem. Beispiel: das neue Multithreading.

Hier mal eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Directx#Aufbau_von_DirectX

Danke für die ganzen Antworten. Aber DX 10 ist nicht Windows 7 kompatiebel oder?

In DX11 ist DX10 mit enthalten, es ist abwährtskompatibel, einfach gesagt.

Sonst könnte ich meine 4870, die ja nun mal kein DX11 hat, sondern nur DX10.1, nicht unter Windows 7 betreiben!

Fazit: Unter Windows 7 laufen auch Grafikkarten, die kein DX11 unterstützen. Punkt!

Zurück
Oben