Geforce 285 GTX: Welche ohne fiepen?

Warum gibt es dann diesen unsinnigen Preiskampf?
Weil der Käufer schrott haben will, zumindest signalisiert er es an der Kasse.

Der Käufer hat die Wahl, mehr auszugeben, oder auf etwas Performance zu verzichten.
Warum nicht die zb. 9800 GTX+ statt 8800 GTS, 4850, 4870, GTX 260 nehmen? Tja.

Karambakevin schrieb:
und so komische vierreckischen minikühler will ich mir da nicht drauf pappen.
Ist auch völlig unnötig. Der VRAM muss nur für Kidies gekühlt werden, die fühlen sich dann besser.
Genausogut kann man den DVI Anschluss kühlen, der wird ähnlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unyu die 9800GTX+ ist die hochwertigste Karte von denen, die du aufgelistet hast. Es interessiert aber keinen, da die G80 Karten keine und die RV770 nur sehr selten komischen Geräusche gemacht haben. Das ist traurig aber wahr.

BTW: Ich hätte gerne noch 200 Euro draufgelegt, wenn ich dafür eine leise, kühle und qualitativ hochwertige Karte bekommen hätte^^
 
Stimmt, die GTX 9800+ war die letzte Karte aus dem Hause Nvidia, mit der man rundum zufrieden sein Konnte, was die Qualität anbelangt. Lediglich etwas mehr RAM und ein höheres Speicherinterface wie bei der 8800 GTX wären wünschenswert gewesen.
 
Ich kann mich nicht beklagen, meine GTX 280 fiept zwar auch bei sehr hohen FPS, aber CS:S ist das einzige Spiel bei mir, was so hoch hinaus gehen WÜRDE, wenn ich Vsync nicht an hätte. Vsync bewirkt da Wunder :)
Wobei ich das Fiepen nur über meine Boxen höre, nicht an der Graka direkt. Das verwundert mich ein wenig...
 
Stimmt, die GTX 9800+ war die letzte Karte aus dem Hause Nvidia, mit der man rundum zufrieden sein Konnte, was die Qualität anbelangt.
Das PCB der GTX+ ist auf dem Niveau der neuen 260-Platine ...
Es interessiert aber keinen, da die G80 Karten keine und die RV770 nur sehr selten komischen Geräusche gemacht haben.
Eine 8800 Ultra fiept genauso wie eine HD4870.

cYa
 
ICH hab noch keine G80 Karte fiepen hören, bin aber auch erst circa 10 begegnet:D

Aber ich glaube dir natürlich.
 
Farmer schrieb:
ICH hab noch keine G80 Karte fiepen hören, bin aber auch erst circa 10 begegnet:D.

Meine XFX 8800 GTX 600M hat auch Geräusche in Menüs gegeben. Hat mich zwar nicht gestört, war aber zu hören.
 
Meine Ultra hat auch keinen Mucks von sich gegeben - genauso wie meine 8800 GTX.
Auch die 9800 GTX war ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: Sorry, hab mich vertan, ich meinte auch die 9800 GTX ohne '+' !
 
Zurück
Oben