Notiz GeForce 416.34: Nvidia-Treiber rüstet sich für Call of Duty: Black Ops 4

Esenel schrieb:
Also Wichter 3 startet bei mir nun endlich wieder. Leider habe ich ab und an so schwarze Flackerer drin Oo
Wenigstens komm ich wieder in das Game....

Aber 140 fps+ in WQHD sind schon yam yam :-D


Du rettest mir den Tag! Ich hab die auch und dachte shcon meine GPU ist kaputt die hatte ich gestern eingebaut und Witcher war heute das erste SPiel das ich gestartet hatte... Ich dachte die sei im Eimer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Witcher 3 Fehler ist bekannt und in Arbeit. Siehe auch Treiber-Release-Thread im offiziellen GeForce Forum (beste Anlaufstelle, um Bugs zu melden oder sich über eventuelle neue Probleme zu informieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
StefVR schrieb:
Du rettest mir den Tag! Ich hab die auch und dachte shcon meine GPU ist kaputt die hatte ich gestern eingebaut und Witcher war heute das erste SPiel das ich gestartet hatte... Ich dachte die sei im Eimer..

Moriendor schrieb:
Witcher 3 Fehler ist bekannt und in Arbeit. Siehe auch Treiber-Release-Thread im offiziellen GeForce Forum (beste Anlaufstelle, um Bugs zu melden oder sich über eventuelle neue Probleme zu informieren).

Und ich dachte mir schon bei mir stimmt was nicht :-D

Die sind wirklich Helden.
Vom Blackscreen Start zum schwarzen Bildflackern... :-D

@StefVR :
Komm erzähl schon was deine Grafikkarte nun so raushaut ;-)
 
Das ist eine ziemlich erbärmliche Leistung seitens NVIDIA für ein Premiumprodukt. Das ist Holz-Klasse ans Support und Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, KillerGER87 und Celinna
A2A787F6-A364-4575-995E-37698941FE00.jpegIst noch mit fe kuehler, mind +900 ram geht aber schonmal und auch bischen oc scheinbar. Finde die fe aber nach wie vor nicht besonders. Auch wenn mein airflow nicht der beste ist wird die karte schnell warm und taktet teilweise auf 1700 mhz. Dazu noch lauter als der luefter im monitor... die zwei ergaenzen sich gut... Liegt aber auch am gehaeuse das nicht fuer lift gebaut und da ist noch ne alte karte im liftschacht... sonntag montier ich den ek block und dann gehts weiter wenn der 9900k kommt.

Black ops laeuft kn 4k mit hdr im blackout 80 fps plus schin als fe und ist fuer mich schin gut spielbar. Meist sogar um 100 fps auf max details.

Hier mein provisorisches setup. Sieht bischen wild aus derzeit...

Btw das der grund warum ich kein hardtubing anwende. So kann man auch mal eben was ein und ausbauen... mit hard tubing is das nen riesen akt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Esenel schrieb:
Also Wichter 3 startet bei mir nun endlich wieder. Leider habe ich ab und an so schwarze Flackerer drin Oo
Wenigstens komm ich wieder in das Game....

Aber 140 fps+ in WQHD sind schon yam yam :-D

Ich hatte diese Woche auf Probleme mit Witcher 3. Texturgeflacker (meist wenns etwa gedrängter zuging, schlimm zB in Novigrad!) und das Spiel kackte auch öfter mal ab.
Entweder gleich CTD mit weiterlaufen im Hintergrund oder Zwischensequenz-Freeze während im Hintergund der Ton weiterläuft und danach auch das Game.
Beim starten des Game erstmal noch ne Weile gestotter und Miniruckler. Ich habe die Hoffnung gehabt, dass es an den Treibern liegt, ist dem so, dass es mit Witcher 3 Probleme mit den neuen Treibern gibt?

Ich sag jetzt mal so ab der 2. oder 3. Version der 4er-Reihe? Weil mit den 399ern hatte ich so nen Zinober nicht, zmndst nicht, dass ich wüsste.
Ergänzung ()

Moriendor schrieb:
Witcher 3 Fehler ist bekannt und in Arbeit. Siehe auch Treiber-Release-Thread im offiziellen GeForce Forum (beste Anlaufstelle, um Bugs zu melden oder sich über eventuelle neue Probleme zu informieren).

OK dank für den Link. Hab gedacht mir hätte es die GPU gegrillt oder am OC würde was nicht stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@StefVR

Meine FE läuft nie unter 1840Mhz und kommt dabei auf 77°C. Lautstärke finde ich ok, aber es gibt deutlich leisere Karten. Für ein Dual Slot Setup ist es aber schon in Ordnung, finde ich. 9900K kommt auch,yay.

Davon mal abgesehen hätte ich gerne 600RPM im Idle statt der 1500RPM. Dann wäre sie unhörbar, zumindest ohne Last.
 
Ja der Founders Lüfter ist mir auch einfach zu laut.
Ich finde ihn aber sehr schick in Kombination mit der Backplate.
Kann ich ja in den Schrank stellen :-D
 
Esenel schrieb:
Ja der Founders Lüfter ist mir auch einfach zu laut.
Ich finde ihn aber sehr schick in Kombination mit der Backplate.
Kann ich ja in den Schrank stellen :-D
Im gedämpften Gehäuse ist sie nicht zu hören. Ich finde sie erfreulich kompakt i'm Vergleich zu meiner Palit Gamerock GTX 1080. Macht das Arbeiten im Gehäuse viel leichter. Besonders den Ein- und Ausbau der Karte.
 
Wird sich um die Raytracing blabla angenommen. Genau und die Pascal Generation vernachlässigt und lahmer gemacht, nein danke. Habe schon den oder die letzten Updates ausgelassen, ich update nicht mehr
 
pietcux schrieb:
Im gedämpften Gehäuse ist sie nicht zu hören. Ich finde sie erfreulich kompakt i'm Vergleich zu meiner Palit Gamerock GTX 1080. Macht das Arbeiten im Gehäuse viel leichter. Besonders den Ein- und Ausbau der Karte.

Ja sie ist wirklich schön kompakt.
Gefällt mir auch gut.
Meine Msi Gaming X 1080 war größer.
Und die MSI 2080 Ti Trio ist ja mal übertrieben groß.
Hätte ich Probleme in mein Corsair 540 zu packen...
 
t3chn0 schrieb:
@StefVR

Meine FE läuft nie unter 1840Mhz und kommt dabei auf 77°C. Lautstärke finde ich ok, aber es gibt deutlich leisere Karten. Für ein Dual Slot Setup ist es aber schon in Ordnung, finde ich. 9900K kommt auch,yay.

Davon mal abgesehen hätte ich gerne 600RPM im Idle statt der 1500RPM. Dann wäre sie unhörbar, zumindest ohne Last.

Hab jetzt den Block drauf. Hab nen goldenen Chip erwischt. Einzig das niedrige FE Power Target hält mich ab. Platz 65 Timespy Hall of Fame Single GPU score. 2145 max Takt und plus 1000 mhz Ram. Wasserkühlung bringt richtig viel. Platz 1 in der Schweiz hurra D

IMG_0929.jpgIMG_0928.jpg

6446 war unter Luft Schicht im Schacht. GPU Score jetzt 7573 aber hab auch die Lotterie gewonnen scheinbar. Temperaturen wie bei Pascal max 39 Grad am 56 cm Radiator (separater GPU Loop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Wusste nicht das im Precision mehr clickbar ist! Also Unterschied Luft Wasser: PubG vorher (die alte Map): Karte drosselt auf 1700 MHZ (schlechter Airflow). Jetzt Wasser: konstant 2000+ mhz min war 1980. Das sind mal 15%...
 
Aber keine 15% mehr Leistung, weil Leistung nicht linear skaliert.
 
Takt skaliert fast linear mit der Leistung lass es 12% Mehrleistung sein bei ner Karte die eh "nur" ca 30% zur alten TitanXP bringt is das schon ne Menge on top.

7627 da ist Ende bei mir. Aber Karte stürtzt einfach nicht ab selbst bei +1100 ram takt aber power ist da sense scheinbar. Esenel hol ich nicht ein. Meine Glückwünsche Dir da oben :)
 
Klar schaffst da noch was.
Alle Programme schließen. Auch sinnlose Background Tasks.
Kein Monitoring Tool offen haben.
Und im Precision hatte ich Core +149 und MEM 1100 oder 1150.
Restlichen Regler aug Max.
Das wird noch
 
Ah ich bin eh happy. Welche Ecke ist die GPU intensivste in PubG. Spiele gerade auf Ultra 4k und lowest dip war 67. Teilweise aber sogar am eingestelltem Cap von 117 und teils im CPU limit.

4k ultra mit aa und hairworks auf high im Witcher liegen im schnitt 100 fps an. Könnte glücklicher nicht sein. Black Ops muss ich teils FPS Limiter auf 117 im RTSS einstellen damit GSync nicht aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
StefVR schrieb:
Black Ops muss ich teils FPS Limiter auf 117 im RTSS einstellen damit GSync nicht aussteigt.

Klassisches First World Problem :-D
Muss ich mit WQHD auch überall einstellen.

Die Karte ist einfach zu schnell dafür :-D
Ich warte auf die 2. Generation 4k Bildschirme und dann hat se auch wieder mehr zu tun ;-)
 
Ich exportiere gerade nen witcher 3 test. 4k ultra mit hairworks geht in die 70er. Wenn ich hairworks ausstelle und schatten auf hoch statt uktra aber un die 100 fps. Butterweivh das ganze. Am anfang sieht man den derzeitigen treiber bug.
 
Zurück
Oben